ASUS X5DAD Windows 7 SP1 läst sich nicht instalieren

VerSus85

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
50
Hallo

Ich verzweifel langsam an dem Sp1 von Winbdows 7. Nachdem ich das System durch den Recovery Modus wieder in den Werkszustand gesetzt hab, wolte ich nun das 903MB große Sp1 instalieren. Doch die Installation bricht immer ab mit der Meldung "Software konnte auf grund eines Fehlers nicht instaliert werden". Dann hab ich das 400MB große Update vorbereitungstool Instaliert und dann noch mal das Sp1 mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich versucht das Sp1 über Windows Update zu instalieren mit dem Ergebnis das einige Updates instaliert werden, aber bei vielen Sicherheitsupdates steht "konnten nicht instaliert werden". Leider Funktioniert das DVD laufwerk nicht mehr weswegen ich nicht die Image von der DVD laden kann, sondern auf den Recovery modus angewiesen bin. Könnte es dadran liegen? Wird die Festplatte beim Recovery modus eigentlich formatiert oder wird nur drüber instaliert? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 
Du kannst auch einen 4GB Stick nehmen und mit dem Windows 7 Download Tool eine ISO für die Installation vorbereiten.

Schau doch bitte mal nach LOG-Dateien.
 
Dadrüber habe ich auch schon nachgedacht, aber leider unterstüzt das Asus X5DAD soetwas nicht.
 
Natürlich unterstützt das X5DAD das Booten von USB Datenträgern! Kann man im Bios einstellen.
 
Im Bios hat man die auswahl zwischen DVD laufwerk, Festplatte, Recovery mode und Network.
 
Auch wenn ein USB Stick eingesteckt ist? Oftmals wird die Auswahl nur freigeschaltet, wenn auch was drin ist.

Ansonsten schau mal, ob du was mit "USB Boot enable" oder ähnlich findest.

Oft taucht der USB-Stick auch bei der Hard Disk Boot Priority auf.


Ansonsten müsstest du noch das Boot-Menü haben.

Bei HP glaub ich F10 oder F11 beim Anmachen.
 
Wenn ich jetzt eine iso datei von dem system erstelle dann habe ich ja das selbe fehlerhafte system auf dem USB stick und wäre wieder am anfang.
 
Nein nein... du erstellt kein ISO von deinem System, sondern du besorgst dir eine ISO von der Win7 Install-DVD.

Und mit dem Windows 7 USB Download tool, wird diese ISO auf spezielle weise auf den Stick entpackt und dieser ist dann deine "Installations-DVD".
 
VerSus85 schrieb:
Windows 7 ist bei mir auf 4 DVDs aufgeteilt und ich glaube die passen nicht auf einen 4GB USB stick. Vieleicht könnte ich ja die version nemen http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html Einen Original Key habe ich ja

Genau.

Nimm die von CHIP.de - Eine schön unberührte, wo der Hersteller die nicht voll gepackt hat mit unnützen Tools.

Wichtig:
Lad vor der Installation von der ASUS Homepage -> Downloads die Treiber für dein Notebook herunter und packe die, wenn der Stick fertig ist, mit auf den USB-Stick.
 
Ich werde es probieren aber ich bezweifle das es Erfolg haben wird, da das ASUS X5DAD zu alt ist um von USB zu booten.
 
Ganz sicher, dass es ein X5DAD ist? Ich finde keine Bedienungsanleitung.
 
Habs gefunden!

http://www.asus.com/de/supportonly/X5DAD/#support_Download

Version: FI4547

Seite 52:

Boot-Device (Boot-Gerät)

Dort kannst du Boot Settings Configuration, Boot Device Priorit und Hard Disk Drives einstellen.


Der USB-Stick läuft im Bios entweder als "Removable Device" oder taucht in den Hard Disk Drives auf.


Und da du das BIOS via USB Stick aktualisieren kannst, kann das BIOS definitiv damit umgehen.
 
Danke für die Hilfe ich werds mal probieren und meld mich dann obs geklapt hat.
 
Zurück
Oben