News Cherry konstruiert mechanische Schalter mit RGB-Beleuchtung

Endlich können auch 2.- und 3.-Belegungen auf der Tastenkappe ordentlich ausgeleuchtet werden. Find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
By Cherry - of course :D Sehr Gut ;)
 
Die müssen aber schon richtig hell sein wenn die nicht mehr als direkte Lichtquelle auf die Kappen strahlen sondern nur noch das diffuse kommt.
Bin ich ja mal gespannt. Bin ja absolut kein Fan von Beleuchtung aber so ein Board zum spielen wird dann wohl auch daheim stehen werden
 
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand diesen Schritt macht...

r3m4 schrieb:
Die müssen aber schon richtig hell sein wenn die nicht mehr als direkte Lichtquelle auf die Kappen strahlen sondern nur noch das diffuse kommt.

Aber dafür wird die Beleuchtung anders als bei aktuellen mechanischen Tastaturen ausgeglichen sein. Aktuell ist die Leuchtstärke ja sehr stark positionsabhängig - alles was mittig oder unten auf der Taste ist, wird nicht gut oder garnicht ausgeleuchtet.

@Krautmaster: Falsches Thema ;)
 
Nett :D
Wenn man dann auch jeden Knopf einzeln einstellen kann und entsprechende Einstellung auch Speichern kann, am besten für verschiedene Spiele. Absolut top!
 
@Rickmer:
Ja das Problem kenne ich aber es war eben dadurch bedingt auch immer wirklich richtig hell. Schauen wir mal wie das in Zukunft aussieht.

@Yoshi_87:
Wenn ich mir anschaue was bei anderen mechas für Spielereien angeboten wird, glaube ich nicht dass es hier an Einstellmöglichkeiten mangeln wird.
 
Passt auch irgendwie zu Weihnachten. Wahlweise einfach die Tasta ins Fenster hängen, spart man sich die Deko...
 
Ziemlich coole Sache, wenn die Dinger noch ordentlich leuchtstark sind dann weiß ich schon wer meine Logitech G110 beerben darf ;)
 
Ob das Ding wohl einen "Weihnachtsbaummodus" haben wird? :evillol:

Aber im Ernst kann mir damit ziemlich coole Sachen vorstellen, wie zB. die Anzeige der Magazingröße in dem man ein Teil der Funktionstasten anders beleuchtet:

30 Schuss: F1 - F12 leuchten
15 Schuss: F1-F6 leuchten
usw.

Nerdgasm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht schon richtig schick aus. Wird aber bestimmt nicht gerade günstig sein, der Spaß. :D
 
0.0 Uuuuuuui

Hat man sich die transparenten Tastenkörper von Matias abgeschaut?
Naja, RGB-LEDs hätte man ja auch bei den normalen MX verbauen können. Dennoch ein cooler und interessanter Ansatz, der sich aber möglicherweise nicht so freundlich auf den Geldbeutel auswirkt :lol:
 
Zweifarbig wäre mit den jetzigen Schaltern auch ohne Probleme möglich.
Gibt genug Duo 3mm LEDs. Ist halt etwas mehr Aufwand beim Verkabeln vom Anbieter da Cherry es nicht vorsieht.

Cherry verbaut bei den MX RGB jetzt SMD LEDs die 120° Abstrahlwinkel haben. Bei den bisherigen MX waren es 3mm mit ca 30°. Ausleuchtung wird also deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Computerbase: Ich sehe die RGB Switches auf der Cherry Seite nur mit Red-Farbkodierung.

Sicher dass es die anderen auch mit RGB geben wird?
 
Feine Sache, aber die Exklusiv-Partnerschaft mit Corsair hätte nicht unbedingt sein müssen. Nicht das Corsair schlechte Tastaturen herstellen würde, allerdings schadet etwas Kokurrenz in den meisten Fällen nicht.
 
Dass ich das hier zuerst lese, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, bin auch bei Geekhack und Deskthority schon lange nicht mehr wirklich aktiv.

Wie bereits erwähnt hat Matias diese Technik schon lange, und das ist auch durchaus sinnvoll. Pro Schalter eine LED ist zwar schön prollig und gut für uns Tastaturennerds, der normale Nutzer will aber viel lieber eine 20€ billigere Tastatur, die genauso funktioniert. Von World’s First kann hier aber nicht wirklich geredet werden.

Schön, dass Cherry nun mit 3 Jahren Verspätung auch so langsam auf das Wiederaufleben der eigenen (!) Schalter reagiert.

@VERGiL1202: Das Gehäuse ist mit allen Schaltern kompatibel, muss nur anders zusammengesetzt werden, also selbst wenn es keine anderen Tastaturen damit geben wird, selbst Schalter austauschen ist genauso leicht wie bei jeder anderen Mecha auch.

Gab es mal nicht sogar Fake Schalter aus China, die das schon konnten? So oder so würde ich das nicht „innovativ“ nennen, sondern „höchste Eisenbahn“. :p

c137 schrieb:
Naja, RGB-LEDs hätte man ja auch bei den normalen MX verbauen können.

Nein, hätte man nicht, die passen nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben