Laptop Probleme, Blue Screens, Überhitzung und Leistungsnachlass

Tunci68

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community !

Undzwar habe ich bereits seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Laptop.
Öftere male erscheinen Blue Screens, der Lappy stürzt ab oder die Leistung
bei Spielen hat nachgelassen.
Ich habe meinen Lappy oft genug in die Garantie geschickt und habe immer
Hilfe bekommen jedoch hielten denen ihre Problembehandlungen nicht lange.

Mein Laptop ist nun aus seiner Garantie. Das Problem mit den Abstürzen und Blue
Screens hatte ich nicht immer. Die Probleme habe ich erst seit ca. einem Jahr.
Wenn ich z.B auf einem Tisch spiele stürzt mein Laptop nach einer Weile ab
und wenn ich meinen Laptop auf meinem Schos habe stürzt es nicht ab.
Ich benutze diesen Laptop hauptsächlich zum zocken.


Zu meinem Laptop:
Kaufjahr 2011~
Packard Bell EasyNote LS11HR

Laptop Informationen (Graka etc.):
Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz

Graphics Card: AMD Radeon HD 6650M

Total RAM: 6.0 GB

Blue Screen DMPs sind im Anhang.

CPUID HWMonitor:
jgjr.png
Die min. Werte sind im Ruhezustand also während ich nur surfe und
die max. Werte sind beim spielen von Spielen.

Ich hoffe ihnen genügen diese Informationen um mir weiter zu helfen :)
Ich freue mich über jeden Vorschlag, wie ich hier vorgehen kann.

Ich bedanke mich für jede Antwort

mfg,

Tunci68
 

Anhänge

  • DMPs.rar
    101 KB · Aufrufe: 120
mal nen coolingstation probieren?
Bluescreen können auch vorallem vom Ram kommen. Mem test laufen lassen!
 
Reinige mal den CPU Lüfter mit Druckluft.
 
Der könnte auch einfach nur verstaubt sein...
 
Also für mich ganz klar. Das Thermal-Modul (Kühler) ist
a. Möglicherweise kaputt (Heatpipes)
b. Das Kühlsystem ist verstaubt, schlecht montiert, schlechter Wärmeübergang

Auch die Temps für idle bzw. Surfen sind viel zu hoch. Da Packard Bell auch zu Acer
gehört würde ich sagen b. ist das Problem.

Ich spreche aus eigener Erfahrung bzw. immer wieder in Foren gelesen. Hohe Temps
bei Acer Laptops. Ich habe selber ein Acer V3-771G mit GT650M. Nach der kompletten Demontage
des Kühlsystems habe ich idle 35 Grad, Load Spiele GPU ca. 55 Grad, CPU 65 Grad.
Der Kühler war schlecht montiert bzw. die Wärmeleitpaste mist.

Du kommst nicht drumrum den Kühler zu demontieren und mit ordentlicher Paste wieder
sauber zu montieren.
 
Ja, war einfach fürchterlich was Acer da bei meinem Laptop abgeliefert hat. Zuviel Paste, zwei verschieden,
konnte man an der Farbe erkennen. Es war ein Mix aus weiß und grau. Eine Schande den Gebrauch eines
Laptops durch diese kleine Fertigkeit so zu verschlechtern.
 
RayKrebs schrieb:
Also für mich ganz klar. Das Thermal-Modul (Kühler) ist
a. Möglicherweise kaputt (Heatpipes)
b. Das Kühlsystem ist verstaubt, schlecht montiert, schlechter Wärmeübergang

Auch die Temps für idle bzw. Surfen sind viel zu hoch. Da Packard Bell auch zu Acer
gehört würde ich sagen b. ist das Problem.

Ich spreche aus eigener Erfahrung bzw. immer wieder in Foren gelesen. Hohe Temps
bei Acer Laptops. Ich habe selber ein Acer V3-771G mit GT650M. Nach der kompletten Demontage
des Kühlsystems habe ich idle 35 Grad, Load Spiele GPU ca. 55 Grad, CPU 65 Grad.
Der Kühler war schlecht montiert bzw. die Wärmeleitpaste mist.

Du kommst nicht drumrum den Kühler zu demontieren und mit ordentlicher Paste wieder
sauber zu montieren.

Ich danke euch allen für eure Antworten. Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne sollte ich mich
am besten an einen wenden der das kann bevor ich noch etwas kaputt mache.
Das mit der Cooling Station werde ich mir auch noch überlegen.

Vielen dank nochmal an alle.

mfg,

Tunci
 
Packard Bell ist mMn. auch der schlechteste Notebookhersteller - ein guter Freund hatte mal ein TJ65 von denen - nach einem halben Jahr war das Mainboard defekt, nach einem Jahr.die Festplatte, nach 15 Monaten nen Lüfter und nach 18 Monaten nochmal das Mainboard...
 
Die Cooling Station wird da nix bringen. Mach Dir da keine großen Hoffnungen.
Du hast aber Recht. Das Kühlsystem abzubauen und wieder zu montieren ist nicht
einfach. Sollte nur wirklich einer machen der das kann.
Aber wie schon gesagt auch ein verstaubter Kühler kann mit zu dem Problem betragen.
Was haben die denn in der Garantie für Arbeiten ausgeführt?
 
Genau, so ein Service Manual hatte ich auch für mein V3-771G.
Hatte mich trotzdem Überwindung gekostet, obwohl ich mich
mit PC und Elektronik gut auskenne als "Entwickler" und
"Bastler"
 
RayKrebs schrieb:
Die Cooling Station wird da nix bringen. Mach Dir da keine großen Hoffnungen.
Du hast aber Recht. Das Kühlsystem abzubauen und wieder zu montieren ist nicht
einfach. Sollte nur wirklich einer machen der das kann.
Aber wie schon gesagt auch ein verstaubter Kühler kann mit zu dem Problem betragen.
Was haben die denn in der Garantie für Arbeiten ausgeführt?

Dazu habe ich nie Berichte bekommen, weil ich einfach nur froh war das es endlich wieder ging.

Selbst handanlegen werde ich vermeiden, da zahle ich lieber etwas Geld und kann endlich wieder
problemlos an meinem Laptop sitzen...

Danke für die Antworten :)

mfg,

Tunci
 
Nur mal so am Rande ! Warum hast den "Klappkomputer" nicht gleich in den Service gegeben ? ;):D
 
Zurück
Oben