News NSA sammelt weltweit 5 Milliarden Handy-Standortdaten täglich

Natürlich, aus versehen... Schlimm das der Herr Barack die NSA voll unterstützt und sie jede Regel der US Regierung brechen lässt.
 
Oh nein wer hätte das denn gedacht ? :O
Aber ich bin mir sicher die NSA sind die einzigen die das ("ausversehen") machen ;)
Zum Glück ist es mir egal
 
Wetten: jeder von uns war mal in einer Funkzelle, in der auch ein Terrorist war, oder jemand, der auch in der Funkzelle eines Terroristen gewesen ist.

Wir alle sind damit logischerweise Terrorverdächtige und die paranoiden NSA Mitarbeiter haben absolut recht uns alle zu überwachen (aus deren kranken Sichtweise gesehen).
 
flappes schrieb:
Wir alle sind damit logischerweise Terrorverdächtige und die paranoiden NSA Mitarbeiter haben absolut recht uns alle zu überwachen (aus deren kranken Sichtweise gesehen).

Genau deswegen müssen sie ja fleißig weitersammeln. Würden sie jetzt aufhören, würdest du auf ewig ein Terrorist bleiben.
 
MetalForLive schrieb:
Oh nein wer hätte das denn gedacht ? :O
Aber ich bin mir sicher die NSA sind die einzigen die das ("ausversehen") machen ;)
Zum Glück ist es mir egal

Dir es es also egal, wenn die NSA unsere Politiker überwacht, sie bei Fehltritten erwischt und anschließend erpresst, um z. B. Gesetzte durchzudrücken, die dich als Steuerzahler mehr Geld kosten.

Interessant !

P.s. das ist natürlich reinste Fiktion, sowas gabs noch nie, selbst bei "J. Edgar Hoover" nicht... für die Jüngeren: googelt mal danach und fragt euch dann, was heute alles möglich wäre.
 
MetalForLive schrieb:
Zum Glück ist es mir egal

Und ausversehen stuft dich dann mal die NSA als Terrorverdächtigt oder ähnliches ein und du hast im nächsten Urlaub einen Unfall und bist tot. Immer noch egal?!
 
Hauptsache die "richtig bösen" haben immer ihre Handys an.Bestimmt ist man jetzt oberverdächtig,wenn man sein Handy nicht 24/7 an lässt!
Ich bin dafür mal ein paar Tage nur Schlüsselwörter per Handy und I-Net zu benutzen und das bitte weltweit.Wär bestimmt aufregend ,wenn die Klimaanlagen der Rechenzenten durchbrennen und die Rechnerkapazität in die Knie geht.
 
Interessiert mich überhaupt nicht. Meine Alditalk Karte wurde mit einem Fantasynamen aktiviert und Apps werden mit einer Anonymen Prepaidkreditkarte gekauft.

Ich nutze weder Facebook noch Twitter etc... Also können die mich ruhig Orten :-)

Mein PC läuft seit jahren über Cyberghost und meine Adressangaben in sämtlichen Foren etc... sind frei erfunden.

Bombe Taliban Islam USA :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dann kann man sich freuen abgehört zu werden, wenn man mal von der Normalität abweicht und aufeinmal nach Russland oder China zum Urlaub fliegt statt Italien oder Spanien.
 
Wie kann die Menschheit eigentlich so Blind sein? ich denke ja das es das Geld ist was alle erblinden lässt die Leute sagen mir gehts gut ich hab alles/geld was schert mich das erst wenn das Geld weg wäre würdens ich die Leute über sowas Gedanken machen. Vllt führt die Date Sammlerei ja eines Tages dazu das das Geld abgeschafft werden muss...
 
DukePanic schrieb:
Interessiert mich überhaupt nicht. Meine Alditalk Karte wurde mit einem Fantasynamen aktiviert und Apps werden mit einer Anonymen Prepaidkreditkarte gekauft.

Wenn du in einem Haus wohnst ist deine Identität schnell festgestellt

Bei einer Wohnung lässt sich das auch recht leicht extrapolieren: Wenn Nachbar Hans mit seinem Handy gerade unterwegs ist während du zu Hause bist, kann der ausgeschlossen werden, das gleiche für Tante Gerda in der Wohnung über dir und so weiter... am Ende bleibt dann der Besitzer einer Wohnung übrig. ;)

Naja.. es sei denn du hast auch deine Wohnung / dein Haus mit einem Fantasynamen gekauft / gemietet ;)
 
flappes schrieb:
Dir es es also egal, wenn die NSA unsere Politiker überwacht, sie bei Fehltritten erwischt und anschließend erpresst, um z. B. Gesetzte durchzudrücken, die dich als Steuerzahler mehr Geld kosten.

Interessant !

P.s. das ist natürlich reinste Fiktion, sowas gabs noch nie, selbst bei "J. Edgar Hoover" nicht... für die Jüngeren: googelt mal danach und fragt euch dann, was heute alles möglich wäre.

Korrekt !

Clint schrieb:
Und ausversehen stuft dich dann mal die NSA als Terrorverdächtigt oder ähnliches ein und du hast im nächsten Urlaub einen Unfall und bist tot. Immer noch egal?!


Auch korrekt, denn wenn ich dann tot bin juckts mich auch nicht mehr...
 
Wem dies egal ist, der macht sich mitschuldig.

Ist es lebenswert, in einer Welt zu leben, in der man total überwacht wird - wo man ist (Mobilfunkdaten), was man tut (Zahlungsüberwachung), mit wem man etwas tut... sie ermorden jetzt schon Menschen mit ihren Drohnen. Sie überwachen DICH, HEUTE, JETZT. Gestern ist der Terrorist irgendein Mensch im nahen Osten, heute ist es Edward Snowden, morgen ist es dein Nachbar, übermorgen du. Wer glaubt, dass dieses System ihn niemals angreifen wird, ist naiv, denn wir liefern mindestens die nachfolgenden Generationen aus. Wartet nur, bis die Ressourcen knapp werden...

Ich nutze ab sofort kein Mobiltelefon mehr. Eigentlich wäre es die Aufgabe des Staates, dessen Bürger ich bin, mich vor solchen Machenschaften zu schützen - aber unsere GroKo ist Verfassungsfeind Nr. 1. Aber leider haben sie die Bevölkerung schon so verdummt oder in die Gleichgültigkeit getrieben, dass sie ihre Spielchen weiter treiben können.

Die Gleichgültigkeit hat Konsequenzen über unsere Familie und unsere Lebenszeit hinaus. Wir errichten dieses System, wir bezahlen es. Wir sind die schuldigen...

Und mag ich der größte Hypokrit sein, ich verachte ich alle jene, die diesem Treiben mit egozentrischen Nihilismus begegenen solange sie nur ungestört der Konsumkultur frönen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer klarer dass es keine Terroristen sein können die Ziel dieses Abschnorchelns sind, da diese keine Mobil-Telefone nutzen, spätestestens seit Echelon nicht. Noch nicht mal Kleinkriminelle, oder Leute die niemandem was tun sondern nur nachts sprühen gehen nehmen Mobil-Telefone mit. Common sense, weiß jeder der etwas "Straßenklugheit" besitzt, oder gerne Krimis guckt..

Wahrscheinlich geht es nur um Politik, also Systemkritiker bzw. kritiker der Globalisierung, Aktivisten und Unternehmen die sich nicht auf politischer Linie befinden strategisch zu bekämpfen. Also eher Leute die sich eigentlich an die Gesetze halten, jedoch nie damit gerecnet haben überwacht zu werden. Da wundert man sich dann wie so politisch sich immer der gleiche Mist abwechselt. Mit so einem ausgeklügelten Überwachungssystem kann man schon im Vorfeld verhindern dass Personen die wirklich Dinge ändern würden nach oben kommen, bzw. den etablierten globalen Unternehmen die von der bestehenden Politik am meisten profitieren, gefährlich werden.

Es gibt da einen interessanten Wiki Eintrag zu "inverted Totalitarianism" bzw. "managed democracy" hmm.. http://en.wikipedia.org/wiki/Inverted_totalitarianism
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiervorlage schrieb:
Wem dies egal ist, der macht sich mitschuldig.

Dann bin ich eben mitschuldig.
Mir ist das ganze ebenfalls sch...egal.
Mich nervt mittlerweile auch die ganze Berichterstattung dazu.
Snowden hier, Snowden da, Enthüllung hier, Enthüllung da. *Gähn*.

Wie lange wird das schon praktiziert? 10 Jahre? 20? 30? 100?
Immer halt mit den maximal besten, verfügbaren technischen Mitteln.

Hat mich bisher nicht gejuckt, wird es auch weiterhin nicht.
 
flappes schrieb:
Wetten: jeder von uns war mal in einer Funkzelle, in der auch ein Terrorist war, oder jemand, der auch in der Funkzelle eines Terroristen gewesen ist.

Wir alle sind damit logischerweise Terrorverdächtige und die paranoiden NSA Mitarbeiter haben absolut recht uns alle zu überwachen (aus deren kranken Sichtweise gesehen).
Ja, genau das ist einfach das Kranke daran. Man kann im Prinzip egal was man tut/nicht tut, nicht verhindern, das man sich verdächtig macht...

Ich sag nur DANKE an alle CxU Wähler UND an alle Nichtwähler! Ihr habt euch mit schuldig gemacht... Die Piraten, man möge von Ihnen denken was man will, hätten mit >5% für ein massives Umdenken in der Politik gesorgt. Man stelle sich mal vor, die hätten 20% bekommen. :freak:

Aber hey, die Leute SCHEISEN ja auf ihre Menschen- und Bürgerrechte, die über Jahrhunderte mit dem Blut von unzählbar vielen Menschenleben erkämpft wurde...
 
Verwunderung macht sich zumindest bei mir nicht wirklich breit anhand dieser neuen Enthüllung. Was machbar ist, wird auch durchgezogen.
Was mich eher erstaunt ist die Tatsache, mit welchem schon beängstigendem Desinteresse die Menschen dem gegenüber stehen.
Das scheint sie überhaupt nicht mehr zu jucken, je mehr Veröffentlicht wird.

Eine gewichtige Rolle dabei haben natürlich auch unsere Medien, vor allem im TV. Ein kurzer, 15 - 20 Sekunden langer Bericht (wenn überhaupt), das war es. Als wenn man mal eben nen Kochrezept vorliest. Es wird nichts mehr hinterfragt, es gibt keinerlei Stellungsnahmen mehr, nichts.
Hier müsste von den Verantwortlichen viel mehr Aufklärung statt finden (musste gerade selber über diesen Satz grinsen :D ).

Mal im Ernst. Was muss den noch alles Veröffentlicht werden, damit wir endlich mal aufwachen. Ich verstehe es einfach nicht.
 
Skysnake schrieb:
Ich sag nur DANKE an alle CxU Wähler UND an alle Nichtwähler! Ihr habt euch mit schuldig gemacht... Die Piraten, man möge von Ihnen denken was man will, hätten mit >5% für ein massives Umdenken in der Politik gesorgt. Man stelle sich mal vor, die hätten 20% bekommen. :freak:

Wer vor der Wahl mit dieser Riesen Berichterstattung keine Position beziehen kann und sich lieber mit Interna beschäftigt ist selber Schuld.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben