• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament tot?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hi,

habe nach ewigen Zeiten mal wieder UT intalliert und mit Schrecken festgestellt, dass kaum noch was los ist. War vor Jahren lange Zeit eins meiner Lieblingsspiele ^^

Auch wird es vermutlich nie wieder eine Fortsetzung der Serie geben? :mad:

LG
 
Um welchen Teil geht es denn ? Wir hatten vor einigen Monaten mal wieder UT1999 gezockt, da war eigentlich noch gut was los.
 
UT 2003... Echt? Dann muss ich die alten Teile mal installieren :) Wär einfach zu schade wenn es zu Ende geht mit den UT-Spielen
 
UT2003 war doch eh nicht so erfolgreich. Die ganzen Leute haben UT2004 gespielt. Ich bin mir sicher, dass da immer noch ne Menge los ist.
 
Nunja UT2003 war bei den Fans auch nicht grade beliebt. UT2004 hat zwar versucht, einige der Kritiken zu bekämpfen, aber nur mit mäßigem Erfolg.
 
Das kann ich bestätigen, letztens UT99 installiert und da war gut was los auf den Servern. Allerdings muss man auch gut was draufhaben, denn die Leute zocken das seit bald 15 Jahren und haben unglaubliche Fähigkeiten :lol: Viel zu krass, wie die abgehen!

Persönlich mag ich zwar auch UT2004, aber soviel ist da nicht mehr los! Eher schwach fand ich UT3. UT99 bleibt das Maß.

Als kleine Randnotiz sei bemerkt, dass UT99 auf Windows 8.1 x64 auf Anhieb (!!!) läuft! Was haben Epic Games damals schon richtig gemacht, was andere heute noch nicht können? Auch die Grafik reicht im Grunde vollkommen. Sieht gut aus, läßt sich gut spielen, nicht zuviel Schnickschnack und Effekthascherei - einfach genau richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament war ziemlich gut entwickelt.
Lediglich muss man ihm manchmal den CPU Takt vorgeben.

Gruß.
 
Lohnt sich wie damals wirklich noch. Aber wie schon genannt : Die Leute die das heut noch zocken gehen teilweise echt dermaßen ab, da kommt man sich total verkalkt und steinalt vor :D

Liegt aber wahrscheinlich auch daran , dass man es Jahre lan gnicht gespielt hat.:freaky:
 
Das klingt alles sehr gut :) Welcher Teil lohnt denn am meisten? UT 99?
 
Naja ich denke das ist Geschmacksache, ich denke aber dass in UT99 wohl am meisten los ist. Im aktuellsten Ut war ja schon kurz nach Release relativ tote Hose wenn ich mich richtig erinnere.
 
UT04 wird hauptsächlich auf den Demo-Servern gespielt. UT3 hat 3 DM-Server die gut bespielt sind. Muss man allerdings aufpassen, da die in Russland oder Bulgarien stehen und nicht so super Pings haben.

Muss dazu sagen, dass ich über DM-Server rede. Ich weiß nicht wie die Situation bei anderen Spielmodi aussieht.
 
In UT99 sind die .uk DM-Deck16 Server gut besucht.
CTF gibts auch noch 1 normalen und 1-2 Grapple-mod Server wo was los ist.

Und klar spielen da zu 80% gute Leute.
 
http://www.gametracker.com/search/ut/?=GO&searchipp=50#search
Nun, laut Gametracker ist in UT99 noch richtig viel los.

Für UT2k4 sieht es nicht anders aus. Es gibt die Community nun schon etliche Jahre. Das hat den Vorteil das jetzt hauptsächlich Leute spielen die dieses Game lieben. Cheater hab ich seit Jahren keinen mehr gesehen. Aber Vorsicht: Der Frustfaktor kann sehr hoch sein. Die Leute die jetzt noch spielen sind richtig gut und man beißt schneller ins virtuelle Gras als einem lieb ist.

Ob Du lieber UT99 oder UT2k4 spielst musst Du selbst entscheiden.
UT99 ist etwas langsamer im Gameplay als UT2k4. Das soll aber nicht heißen das es einfacher wäre.
UT3 ist mMn so gut wie tot. Es gibt noch ein paar Freaks die dieses Game zocken. Durchsetzen konnte es sich aber nie. Die UT-Teile solltest Du für günstiges Geld bekommen können.

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach heute abend ne ut04 runde, wer spielt das denn noch?
 
Hey,

Vor ein paar Tagen UT2004 (UT99) bei Steam geholt, wollte wieder mal seit Ewiger Zeit spielen aber = funktioniert nicht, "Application Error 0x03" mit der Aufschrift "Steam Load Error"...

Im Netz fand ich keine Lösung, Viele schrieben, Steam-Update half, bei vielen Anderen eben nicht, darunter Max Payne 3, STALKER - SOC und GTA:SA, hehe... falls jemand lösung weiss, her damit, ich würd das gern noch zokken ... ansonsten, Steam = nicht gut, leider nicht umzugehen bei manchen Spielen, hehe
 
Jede Ära geht mal zu Ende.
in den frühen 90gern war dass die Ära von Doom Multiplayer und Quake Multiplayer. Die wurde dann abgelöst von UT, CS 1.6 , Quake 3, Medal of Honor und Enemy Territory. Die wurden dann von Quake Wars, Call of Duty MP, BF 1942 und CSS verdrängt. Heute ist es die CS GO, Battlefield 4, CoD Ghosts/Black Ops 2 und Planetside 2 Ära. Die wird dann wieder von neuen MP Shooter verdrängt und sterben dann auch wie die Spiele davor. Ist ganz normal, also sollte man sich kein Kopf machen. Hin und wieder auf ne LAN die alten Spiele rausholen und gut ist.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Jede Ära geht mal zu Ende.
in den frühen 90gern war dass die Ära von Doom Multiplayer und Quake Multiplayer. Die wurde dann abgelöst von UT, CS 1.6 , Quake 3, Medal of Honor und Enemy Territory. Die wurden dann von Quake Wars, Call of Duty MP, BF 1942 und CSS verdrängt. Heute ist es die CS GO, Battlefield 4, CoD Ghosts/Black Ops 2 und Planetside 2 Ära. Die wird dann wieder von neuen MP Shooter verdrängt und sterben dann auch wie die Spiele davor. Ist ganz normal, also sollte man sich kein Kopf machen. Hin und wieder auf ne LAN die alten Spiele rausholen und gut ist.

Du zählst da aber MP spiele auf die eigentlich nie sonderlich relevant waren. Aber kommt trotzdem so hin in etwa :)
 
killbox13 schrieb:
Um welchen Teil geht es denn ? Wir hatten vor einigen Monaten mal wieder UT1999 gezockt, da war eigentlich noch gut was los.

Ich habe hier ein schönes Video gefunden, zu sehen sind da Vorserienmodelle von dem Ripper & Translocator :)

Unreal Tournament - Interview with Jay Wilbur (1999) (220 Botpack)
https://www.youtube.com/watch?v=oImaxiJkX7U

Von der Musik gibt es auch einen ungenutzen Titel:

Unreal Tournament - Skyward Fire [Unused song]
https://www.youtube.com/watch?v=qJCK2vYh4m4

Unreal Tournament - Extremely Executable - FastTracker 2
https://www.youtube.com/user/Krokussify/videos
https://www.youtube.com/watch?v=Aoz3j_oY2Sk


https://tcrf.net/Unreal_Tournament
Ripper blade
https://tcrf.net/Unreal_Tournament#Ripper_blade
Skyward Fire
https://tcrf.net/Unreal_Tournament#Unused_Music_tracks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben