GTX480 gegen was tauschen?

Boltar

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
179
Hallo meine Freunde, ich habe glaub ich berechtigte Sorge dass mein Baby bei Battlefield 4 nicht gescheit laufen wird

daher meine Frage, gegen was sollte ich die aufrüstenß

ich hab da eine Wakü-Dabei und würde gerne das was ich raushole + ca. 100€ investieren also so um die 180€ +- wenn alles spitze läuft

kann auch gerne eine gebrauchte Karte sein, ich hab momentan nur einen 21 Zoll Monitor der maximal 1650er Auflösung packt.

Restsystem ist:

I5-750er
8 Gb Ram
600 Watt Netzteil von Tagan

oder lohnt sich bei den restlichen Komponenten das aufrüsten nicht?

MFG
 
Radeon 7870 oder R9 270x.

Die CPU sollte übertaktet werden für BF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 480 sollte aber eigentlich für mehr als mid- Einstellungen reichen bei ner 1650'er Auflösung.
Warum testest es nicht erst einmal ? Und eine GTX 480 ist in etwa gleich schnell wie eine 7870 je nach Spiel. Ne GTX 680 oder 7970 brauchst schon damit es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der umstieg lohnt sich nicht wirklich da die 270x nicht viel mehr Leistung hat.
Außerdem denke ich das du schon noch ein bisschen mehr als 80€ für die 480 bekommst.
 
Fragen wir mal nach dem Budget.

Was darf´s denn kosten.
 
Wie kommst Du drauf,das Deine GTX 480 es nicht schafft????? Ich habe auch noch eine GTX470 und die schafft es auch noch. :evillol:
 
@Zocker laut aussagen ausm Internet ^^

also budget wäre um die 200€ inkl. wenn ich meine abgestottert bekomme.

Ich will halt nich dass dann am Ende meine CPU der Flaschanhals ist wenn ihr versteht.

Selber ausprobiert hab ichs noch nicht, da ich mir net BF kaufen will und dann blöde dastehe wenns nicht klappt.

Weil ich meine Kiste eh umbauen muß ( Wasser wechseln, neu verschlauchen etc...)

Achja und es muß echt nicht auf dem höchsten Einstellungen laufen, nur flüßig sollte es sein.
 
Boltar schrieb:
@Zocker laut aussagen ausm Internet ^^

also budget wäre um die 200€ inkl. wenn ich meine abgestottert bekomme.

Ich will halt nich dass dann am Ende meine CPU der Flaschanhals ist wenn ihr versteht.

Selber ausprobiert hab ichs noch nicht, da ich mir net BF kaufen will und dann blöde dastehe wenns nicht klappt.

Weil ich meine Kiste eh umbauen muß ( Wasser wechseln, neu verschlauchen etc...)

Achja und es muß echt nicht auf dem höchsten Einstellungen laufen, nur flüßig sollte es sein.

Dann reicht die 480 aber noch
 
Zur besseren Bestimmung: http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index28.php

Bei den o. a. 1650x1050 ist die GTX 480 etwa 10 % schneller als eine 7850. Die 7870 ist wiederum 20 % schneller als eine GTX 480.
Bzgl. Nvidia liegt die GTX 480 genau zwischen einer GTX 650 ti Boost und der GTX 660.

Da eine R9 270X wiederum 10% schneller als eine 7870 ist, würde es sich von der Performance her schon lohnen, vom ausgegebenen Geld her eher nicht.

Da du BF4 anscheinend noch nicht getestet hast (sondern nur befürchtest, dass es nicht läuft): --> TESTEN!

Prinzipiell sehe ich - wenn überhaupt - eher ein Komplett-Update inkl. FullHD-Monitor!
Ist aber - wie so oft - sicher eine Frage des Geldes...
 
Zurück
Oben