• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Ich finde es bisher recht einfach aber immerhin etwas schwerer als GT5.
Gibt es eigentlich nicht mehr als 6 KI Spieler? Also back to the Roots? Das würde mich ärgern. Eine der Tollen Dinge an GT5 war, dass es bis zu 11 KI Gegner gab. Das hat das Rennen deutlich lebendiger wirken lassen.
 
Wenn Du auch das materielle Zeugs verzichten kannst Elektroboyz denn im PSN Store. Wie im Startpost schon steht gibt es dort 2 GT6 Versionen. Die teuere Version davon kommt der Anniversary Edition nahe. Die 20 Autos sind aufjedenfall dabei. Was da nur fehlt sind die Lacke und die restlichen 10 Autos.

Aber die GT6 AE ist ja mal richtig edel. Um Punkt 15:00 Uhr Uhr kam meine GT6 AE von MM an und auf dem Steelbook ist auf der Vorderseite kein FSK Flaschen oder Logos von SONY, PD usw. drauf. Nur die Draufsicht vom Auto, der GT6 und 15th Anniversary Schriftzug ist drauf. Auf der Rückseite ist Mittig nur das GT6 Zeichen und unten in der Mitte das PS3 Logo. Der Rest ist alles auf der Plastikumverpackung drauf die um die Steelbox ist. Und der Geruch, wenn man ein frisches Spiel öffnet, ist einfach herrlich!
 
Ich hab die Version vom Media Markt mit den 10 Autos extra. :( Ich wollte aber die Version haben mit dem Buch wie in GT5 hab es extra vorbestellt und bekommen hab ich rotz und muss mir das Game jetzt noch mal kaufen.
 
Ähm das Buch gibt es nur in digitaler Form in der Anniversary Edition. Wurde aber auch so kommuniziert und wird daher wohl nicht beim PSN Store dabei sein. Kann mich aber auch irren. Sicherheistalber nochmal nachlesen was da im Store zur teuren Version steht und was alles dabei ist. Sonst einfach mal im MM oder Saturn gucken.
 
@Yiasmat

du schreibst im Startpost etwas von einer vollständigen Installation. Kann in gt6 wie schon in gt5 irgendwo Spieldaten direkt auf der Playstation ablegen?

Bei mir wurde beim ersten Start nur der patch geladen und installiert. Desweiteren finde ich im Spiel unter Menü nur die automatische Installation von Spieldaten. Das wirkt dann eher so, dass der Inhalt nach und nach auf der Festplatte hinterlegt wird.
 
GT6 benötigt keine Installation auf der Festplatte wie es noch bei GT5 der fall war Dares. Der Patch von 1.207MB ist das einzigste was installiert wird. Die Sicherungsdatei gibt es zwar auch aber insgesamt muss nicht soviel installiert werden wie bei GT5 damals.
 
efferman schrieb:
wenn du gran turismo 5 magst wirst du auch gt 6 mögen.
Teils teils, es war immer eine Hassliebe....

Kannst du mir bitte etwas zur Physik sagen, ist diese gut, bzw. nachvollziehbar?
Ich mag es wenn ein Auto arbeitet in der Kurve, sich nicht wie auf Schienen fahren lässt, eine Art Ritt auf der Kanonenkugel ;)
Was Racing angeht, bin ich ein absoluter Simulations Fan, so Games wie NFS&Co kommen mir nicht in die Tüte, außer den Klassikern von damals ;)

Und wie schaut es beim Tuning aus?
Kann ich dieses Video hier als Referenz nehmen, oder ist dies älteres Material?
http://www.youtube.com/watch?v=Grqq0WsdEOM
Das gezeigte überzeugt mich nicht so sehr.
Oder variiert das immer nach Fahrzeug und Hersteller?

Betreibe immer sehr gerne Tuning, verändere gerne viel am Fahrzeug, Setup Arbeiten usw.

Kann mich nicht so wirklich entscheiden ob ich es mir nun zulegen soll oder nicht.
 
die physik ist imho genial. wenn man fehler macht bezahlt man dafür auf nachvollziehbare weise. kommt natürlich drauf an was für nen hobel das ist. der honda fit ist langweilig da frontantrieb und nicht sehr üppig motorisiert, der lancia stratos dagegen muss sehr präzise bewegt werden da der keil sehr direkt auf lastwechselreaktionen reagiert.

aktuell verfluche ich mal wieder das red bull batmobil, denn die mühle ist einfach zu schnell für goodwood oder ich bin zu schlecht :evillol:

das tuning system im video ist aktuell. neu gegenüber gt5 sind die rennbremsen rally fahrwerke und das nitro. rennmodifikationen gibts aber nicht mehr, denn die sind mittlerweile eigene modelle. mein geliebter cappucino RM hat nun im maximum 14KW mehr, also bin ich froh über diese änderung.
die ganzen einstellarbeiten gibt es natürlich auch noch
 
mein geliebter cappucino RM hat nun im maximum 14KW mehr

Oh Ja.

203.gif
 
Ich hab mittlerweile auch die Lizenzen gefunden und was ich cool finde ist das man sieht was die Freunde für Zeiten da Gefahren haben
 
Das mit den Freunden bei den Lizenzen find Ich auch super. Gleich bei der B Lizenz die Trophy mit der halben Sekunde Vorsprung bekommen und bei der B-5 bin ich aktuell in der rangliste sogar 1. Alles Gold versteht sich natürlich. :D

Dafür weiss Ich nicht wie Ich bei der Kaffeefahrt die 300 Kegel unter 21 Sekunden schaffen soll...
 
Hä ich seh dich gar nicht in der Liste auch die Zeiten vom efferman sind nicht drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebend gerade erst gefahren. Also ganz frisch. Trophäe für die komplette B Lizenz auf Gold kam um 20:07 Uhr.
 
Das destructoid Review ist jetzt auch online. Fehlen von den wichtigen Seiten nur noch gameinformer, edge und famitsu. Die von den deutschen Seiten kann man vernachlässigen, die heulen ja jetzt schon rum, dass man ihnen kein Pressexemplar zur Verfügung gestellt hat und sie erst seit gestern testen können :p.


Cars: Gran Turismo 6

I picked cars as the first entry for this comparison so I can rant a bit. People were loud and mad at Forza 5's 200 or so available cars. Yes, GT6 has 1,200 cars, but I'm willing to bet that most gamers won't touch many of the cars in the bottom ranks.I mean, a Daihatsu hatch isn't something you'd brag about. And Gran Turismo games offer several variations on one model. Cut the ones you'd never drive and the variations and the number would go down quite a bit.

AI: Forza Motorsport 5

GT6's AI is better than ever, but there's better out there. I'm glad to say that gone are the days where you'd find that the second- and third-place drivers would magically appear behind you when one tire touches even the smallest patch of dirt or grass. It seems less about cars following scripted paths this time around, though I can't help but think that the heat is artificially turned up near the end of the last lap. GT6's AI is good, but it still needs work.

Summary:

Again, you can't go wrong with either. I'm really glad I have both. I think of Forza 5 when I want to race, while I think of GT6 when I want to drive. That's what it really comes down to for me. I go to Forza for the flash and spectacle, I go to Gran Turismo when I want to play in an automotive toy box. Hopefully that makes sense to you.

But, if I had to pick one racing game to take to a desert island to play for the rest of my life, it would be Gran Turismo 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der gtplanet Autoliste gibt es die F1 Ferraris nicht mehr, stimmt das? Ich hoffe nicht.
 
Jupp. Wurden weg rationalisiert. Ich mein bei GT5 waren die ja eh nur für 1 Saisonrennen relevant und 1 F1 kostete schon über 10 Millionen. Den Betrag kam man aber nicht wiede rrein durch das Saisonrennen. Vermissen werd Ich sie nicht.
 
Zurück
Oben