• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Och nö, das sind genau die F1 Boliden meiner beiden favorisierten F1-Fahrer. Die müssen umsonst wiederkommen.
 
efferman schrieb:
die physik ist imho genial. wenn man fehler macht bezahlt man dafür auf nachvollziehbare weise. kommt natürlich drauf an was für nen hobel das ist. der honda fit ist langweilig da frontantrieb und nicht sehr üppig motorisiert, der lancia stratos dagegen muss sehr präzise bewegt werden da der keil sehr direkt auf lastwechselreaktionen reagiert.
Morgen probiere ich noch mal GT5, dazu sehe ich mir noch ein paar GT6 Videos an, es ist nicht leicht zu einer Entscheidung zu kommen :(
 
ich wünschte die spieldaten würde alle auf die platte wandern, denn das ständige rödeln des laufwerks nervt irgendwie.
Ein weiterer wunsch wäre ein belohnungsystem, wie bei den GT5 onlinerennen, das sich nach den leistungspunkten orientiert. Dann würde es sich auch rentieren mit einem geradeso ausreichenden hobel zu fahren.
 
Sony soll ein System etabliert haben, was die Daten nach und nach auf der Festplatte installiert. Es gibt keine Option das Spiel manuell installieren zu können, das läuft jetzt automatisch ab. Je nach Fortschritt wird mehr dazu installiert.

Meiner Meinung nach eine sinnfreie Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Sache ist was dran denn gestern Abend warn nur 88mb installiert und jetzt sind es schon 637mb.
 
War doch schon in GT5 so, wenn man das Spiel nicht installiert hat. Ich hatte GT5 nie voll installiert und noch heute taucht hin und wieder das "installiert" Zeichen auf, wenn ich ein Saisonrennen starte :).
 
Mal ne andere Frage.Hab den AE Code vorhin mal eingegeben.Wie siehts mit den Autos aus.Die Credits hab ich bekommen allerdings keine Autos.Extra runterladen weil ich mir sicher bin, dass ich das schon habe. Und finde ich von den neuen GT6 Autos kein einziges beim Autohändler? Den hier z.B. Renault Sport Mégane R.S. Trophy '11 hab ich noch nirgends gefunden oder ist das abhängig von den Sternen die man gesammelt hat?
 
Leider finde ich dazu nichts im Netz, kann mir jemand bitte sagen ob sich der Umfang an Rennen und Events von GT6 gegenüber GT5 vergrößert hat?
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe gibt es so ca. 191 Rennen dazu kommen noch Sonderveranstatungen und Lizenzrennen.
 
jungs, auf der Ascari strecke müsst ihr aufpoassen nicht von der strecke zu kommen. klingt doof ich weis, aber ich habe mich eben in einem nachtrennen verbremst und bin saftig von der strecke abgekommen. bin wieder auf der strecke und habe die runde zu ende gefahren. da es eigentlich die letzte runde war hab ich mich gewundert das ich nicht abgewunken wurde. ich gugg auf die rundenanzeige und stelle fest das da immer noch die dritte runde stand und ich 12er war. ein genereller bug scheint es nicht zu sein da ich bei einem erneuten rennen problemlos erster wurde. so wie es scheint gibt es keine künstliche verlangsamung mehr sondern quasi eine rundenstrafe.

finde ich gut und ic h muss mir ascari unbedingt mal bei tag anguggn wo ich da ungewollt abgekürzt habe.

p.s. das preisgeld für das rennen war knappe 30.000 credits
 
Das erste Seasonal Event ist bereits online.

Honda Fit RS Super Lap: Gran Turismo Arena / 1 Lap
Period of Availability: 12/4/2013 20:00 – 1/1/2014 22:00
Gold: Cr.5,000 Silver: Cr.3,500 Bronze: Cr.1,500

15th Anniversary Cars Super Lap Round 1 / 1 Lap
Period of Availability: 12/4/2013 20:00 – 1/1/2014 22:00
Gold: Cr.9,000 Silver: Cr.4,000 Bronze: Cr.2,000

Mercedes-Benz AMG VGT Super Lap / 1 Lap
Period of Availability: 12/4/2013 20:00 – 1/1/2014 22:00
Gold: Cr.12,500 Silver: Cr.7,500 Bronze: Cr.5,000

Man braucht Nationale A Lizenz für die Teilnahme. Freue mich auch auf die ersten Zeitrennen :).
 
Hast dir auch gleich GT6 zugelegt regedit? ^^

Ich war heute im MM und bei uns waren noch 2 GT6 AE im Laden. 99 Cent teurer als im Internet. Hab erst überlegt ob ich beide kaufen soll weil bei eBay gehen die garantiert für 100,00 Euro und mehr weg. Hab es denn aber sein gelassen.

Hat schon jemand seine Million von der AE ausgegeben? Meine ist in den GT Vision Mercedes-Benz gewandert.
 
Der GT Vision ist doch gratis ??? Warum gibt es überall die AE Version nur hier bei mir nicht zum kotzen. :(
 
Yiasmat, hast du das geschenk annehmen untendrunter nicht gesehn?

apropos gesehen, mir ist aufgefallen das man bei der zieldurchfahrt abgewunken wird. Nettes detail finde ich.

ich glaube das die streckendaten erst dann installiert werden wenn man eine strecke das erste mal fährt.
 
Meins kam doch schneller als es Amazon UK angekündigt hatte :D. Physik ist super der Rest, naja. Warum gibt man uns den Auto Union Typ C, macht aber nichts daran, dank GT4 Modell ist der ja alles andere als stromlinienförmig :rolleyes:.

Naja auf eine gute Zeitenjagd Jungs :schluck:
 
Tja, so sehr ich mich auf GT6 freue und so viele Stunden ich damit auch verbringen werde (es werden hunderte!), so lang ist auch meine Liste mit Verbesserungswünschen für GT7. Allen voran wünsche ich mir, dass Yamauchi-san sich diverse Reviews schnappt und sich die dort geäußerte Kritik zu Herzen nimmt.

Ich gebe einen Dreck auf die Meinung von Leuten die meinen, die GT Reihe solle sich beim Spielprinzip an anderen Spielen orientieren und vielleicht auch mehr Action bieten. Am besten noch mit Autos, die sich bei einem Unfall mehr zerlegen als ein vom Hochhaus runtergeschmissenes Legoauto, mit Explosionen und Raketen. Die sollen doch bitte bei Forza und Need 4 Speed bleiben, oder da, wo der Pfeffer wächst.

Aber irgendwann muss doch auch mal ein Hobby Rennfahrer wie Yamauchi merken, dass die Soundkulisse die ansonsten extrem geniale Immersion zunichte macht. Oder dass es mehr - und spannenderes - im Leben gibt als "Chase the Rabbit" Events. Denn "Racing" ist das eigentlich nicht. Es ist mehr "driving", und zwar so, dass man am Ende der fünf Runde erster ist, wobei die Gegner unwilkommene Hindernisse, aber eben keine Gegner sind. Es wäre doch so schön, wenn man auch in GT mal offline ein echtes Rennen fahren könnte. Mit stehendem Start und Gegnern, die diesen Namen verdient haben. Mario Kart kann das, dann sollte GT das irgendwann auch mal auf die Reihe bekommen...
 
So hab jetzt endlich meine AE Autos nach erneutem runterladen.Die Missionen der National B sind auch auf Gold, Kaffefahrt hängt noch :D.Aber zu Hackedicht und der KI. Ja stimmt, nachdem Start ist man schnell erster und fährt allein seine Runden zu Ende was eigentlich sehr schade ist.Vor allem weil die KI einfach auch so auf der Ideallinie fährt.Man hätte vielleicht weniger Zeit in die 1200 Autos stecken sollen und mehr in die KI.Online wirds bei mir wohl eh nur was mit den Leuten aus einer Liga
 
Zurück
Oben