• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Der Glitch bei der einen grind Strecke wurde schon weg gepatcht. Dort haben welche einen Glitch ausgenutzt um Credits zu scheffeln.

Wer die DLC Autos und den Patch installiert hat erhält auch nicht automatisch die Trophäe für die Autos in der Garage. Die erhält man entweder nur wenn man den Patch nicht installiert hat oder aber die Autos gewonnen bzw. selber gekauft hat.

Aber wenn 50.000 Credits eh das Maximum sind kann man schon von ausgehen das man gezwungen werden soll ingame Währung zu kaufen. Wenn man sich mal die Preise der Autos, Kleidungsstücke und Tuningteile anschaut. Echt mies sowas.

Die Ausdauerrennen wurden auch weg rationalisiert. Aktuell sind jedenfalls keine vorhanden. Kann sein das welche mit einem Patch nachgereicht werden.
 
Von denen die bereits Platin haben bzw. alles bis zur S Lizenz vergoldet haben. Da erscheinen nämlich keine. Viele haben ja gehofft das mit einer gewissen Sterneanzahl die Langstreckenrennen freigeschaltet werden, ähnlich bei GT5 wie mit dem Level 25, aber es kam nichts. Aber es gehen auch viele von aus das die erst mit einem Patch kommen. Denn wozu gibt es sonst die Option von A-Spec auf B-Spec zu wechseln?
 
Hab ich auch bei gtplanet gelesen, dass es keine Ausdauerrennen gibt. Was soll denn das? Zumindest optional hätte man die doch drin lassen können.
Gut die 24 Stunden hab ich bei GT5 auch nicht gemacht (oder doch mit Pause?), aber öfter mal 4 Stunden Nürburgring z.B., sogar das nervige Tsukuba 9 Std. :D
Hoffe wie viele, dass das mit B-Spec nachgereicht wird.

Tjo, wenn das so ist und die Preisgelder so niedrig bleiben, wird's mich diesmal wohl nicht so lang fesseln wie GT5 (alleine die Autos beim Gebrauchthändler erwischen). Aber bei GT5 kamen die hohen Preisgelder doch auch erst ne ganze Ecke später mit den Events, wenn ich mich recht entsinne. Kommt hier vielleicht ja auch noch.
 
Ja, das 4h Rennen auf der Nordschleife war mein Lieblingsrennen. Da mit nem GT3 gegen den obligatorischen Gruppe C Wagen anzutreten hat immer Laune gemacht, weil man sich nicht allzu viele Fehler erlauben durfte um den auf Abstand zu halten. :) Hoffe doch auch mal stark, dass die Langstreckenrennen nachgereicht werden. In einem der letzten Interviews hat Yamauchi ja angekündigt, dass bis Mai, in dem zum 20. Todestag von Senna das entsprechende Add-on erscheinen wird, jeden Monat Erweiterungen (nicht: Patches!) erscheinen werden.
 
Hier mal ne Liste mit den Preisfahrzeugen, die man sich also sparen kann zu kaufen (Quelle)

Career
Novice (All Stars) gives (P) Renault Sport Clio R.S. '11 - 36,400 Cr
National B (Half of all Stars) gives (P) Lancia DELTA HF Integrale Evoluzione '91 - 54,500 Cr
National B (All Stars) gives (P) Acura NSX '91 - 80,000 Cr
National A (Half of all Stars) gives (P) Dodge Challenger R/T '70 - 75,000 Cr
National A (All Stars) gives (P) RE Amemiya FD3S RX-7 - 100,000 Cr
International B (Half of all Stars) gives (P) Jaguar XKR-S '11 - 175,000 Cr
International B (All Stars) gives (P) Lamborghini Diablo GT2 '98 - 300,000 Cr
International A (Half of all Stars) gives (P) Chevrolet Gordon #24 Drive to End Hunger CHEVROLET SS - 500,000 Cr
International A (All Stars) gives (P) Ferrari Enzo Ferrari '02 - 1,000,000 Cr
Super (Half of all Stars) gives (P) McLaren F1 '94 - 1,000,000 Cr
Super (All Stars) gives (P) Audi Sport quattro S1 Pikes Peak '87 - 1,450,000 Cr

Must buy cars without car packs/Anniversary cars:
Kart 100
Kart 125
Classic European Car
86 GT/BRZ S/FR-S/86 "Racing"


Licences
National B licence gives (P) Gran Turismo Racing Kart Junior - 5,000 Cr
National B licence (Gold) gives (P) Alfa Romeo MiTo 1.4 T Sport '09 - 28,500 Cr
National A licence gives (P) Honda S2000 '06 - 37,800 Cr
National A licence (Gold) gives (P) KTM X-BOW Street '12 - 85,000 Cr
International B licence gives (P) Volkswagen Scirocco R '10 - 51,500 Cr
International B licence (Gold) gives (P) Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230) '02 - 125,000 Cr
International A licence gives (P) Land Rover Range Rover Evoque Coupe Dynamic '13 - 60,000 Cr
International A licence (Gold) gives (P) High End Performance G37 - 200,000 Cr
Super licence gives (P) Tesla Motors Tesla Roadster '08 - 100,000 Cr
Super licence (Gold) gives (P) Audi R8 LMS ultra (Audi Sport Team Phoenix) '12 - 400,000 Cr

Missions
National B (Gold) gives (P) Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR T.M. EDITION Special Color Pack - 32,980 Cr
National A (Gold) gives (P) BMW Concept 1 Series tii '07 - 70,000 Cr
International B (Gold) gives (P) Lotus Elise Race Car '96 - 137,500 Cr
International A (Gold) gives (P) Ferrari 430 Scuderia '07 - 302,500 Cr
Super (Gold) gives (P) Nissan GT-R N24 GT Academy '12 - 500,000 Cr

Goodwood Festival of Speed
1-1 A110 (Gold)
1-2 X-BOW (Gold)
1-3 Dino 246 GT (Gold)
gives
(P) Light Car Company Rocket '07 - 100,000 Cr

2-1 507 (Gold)
2-2 Lotus Europa S.2 (Gold)
2-3 SLS AMG GT3 (Gold)
gives
(P) Plymouth XNR Ghia Roadster '60 - 1,000,000 Cr

3-1 quattro S1 Rally Car (Gold)
3-2 One-77 (Gold)
3-3 GT40 Mark I (Gold)
gives
(P) Chevrolet Corvette StingRay Racer Concept '59 - 500,000 Cr

4-1 TZ3 Stradale (Gold)
4-2 Countach LP400 (Gold)
4-3 Stratos (Gold)
gives
(P) Cizeta V16T '94 - 636,660 Cr

5-1 GT-R Nismo GT3 N24 Schulze Motorsport (Gold)
5-2 R18 TDI (Audi Sport Team Joest) (Gold)
5-3 Red Bull X2010 Prototype (Gold)
gives
(P) Citroën GT by Citroën Road Car - 1,450,000 Cr

Lunar Mission
no prize car

Coffee Breaks
no prize cars

Des Weiteren merke ich keine großartige Verbesserung der KI, was die mich schon abgeschossen hat weil sie eben doch stur auf der Ideallinie bleibt. Oder die eine Challange als der rote GT-R drei Sekunden vor einem startet und die KI fährt mir jedes mal hinten drauf wenn ich auf der Ideallinie fahre und der rote GT-R sich im Windschatten ansaugt :freak:.
 
Ohja. Der rote GT-R auf Silverstone. Mein erster Frustmoment im Spiel. Man selber darf ihn nicht rammen. Aber er darf es und wenn er einem mal rammt bricht das eigene Auto aus. So oft in der letzten Kurve vor der Ziellinie gedreht wegen dem weil er Mich immer am Heck erwischt hatte. Überholen war an einigen Stellen auch nicht möglich weil er einfach nur im Weg stand. Hab den immer in der Linkskurve überholt die zur langen Geraden führt. Nur kann man hier entweder innen oder außen fahren. Innen besteht die Gefahr ihn zu rammen. Außen besteht die Gefahr neben der Fahrbahn zu kommen. Ist echt ätzend.
 
Jupp. Hab da auch Gold. Aber ne total schlechte Zeit und gerade so unter Gold geschafft. Aber die Zeit ist Mir persönlich egal. Hauptsache Gold und fertig und ab zur nächsten Herausforderung.

Das Rennen davor, auf London, war genauso ätzend. Beim Gegner mit dem weißen Auto wusste Ich nicht wo Ich den überholen sollte. Ich fuhr schon schlingernd in die leichte Linkskurve rein und denn kam auch schon der weiße. Jo. Wohin nun? Hier ist Mir das Auto so oft ausgebrochen das ich auch hier einige Anläufe für Gold gebraucht habe.
 
Es gibt 3 15min rennen könnte man auch als Ausdauerrennen ansehen.

Da muss ich mich noch mal dran versuchen und dort Gold zu holen.

Die Prüfungen mit denn kegeln sind auch bock schwer.
 
Elektroboyz schrieb:
Es gibt 3 15min rennen könnte man auch als Ausdauerrennen ansehen.

Ähm, nein?!

Der GT6 Test auf gamepro.de ist online. Folgendes Zitat dampft die Aussagekraft dieses Tests auf das Wesentliche zusammen:

Puristen stellen die Musik im Menü ohnehin aus und genießen die realistischen Motorengeräusche - die sind nämlich durch die Bank sehr gut gelungen.

Fragen? Keine? Gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Willow Springs braucht man ne Sonnenbrille oder ein abgedunkeltes Visier. Kaz liest du mit? :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausdauerrennen werden kommen. Muss einfach, Kaz ist doch ein rießen 24h Fan.
 
Zurück
Oben