News Google Play Music All-Inclusive startet für 7,99 Euro

Das Angebot ist leider nicht besser als Spotify. Ich zahle keine 5 Euro für Spotify Premium (kann man im Ausland abschließen und in Deutschland nutzen)
 
Zu der "im Ausland bezahlen und in Deutschland nutzen"-Methode hätte ich gern mal eine PM. Mich nervt es, alle 6 Monate ein neues Spotify Konto erstellen zu müssen.

Gibt es eigentlich von Google einen vernünftigen Windows Client? So viel Musik wie ich am Handy höre, am PC will ich doch dann eine richtige Software haben.
Und wenn man mal eine Party macht, dann muss nicht immer schon der Browser standardmäßig offen sein.
 
LinuxMcBook schrieb:
Gibt es eigentlich von Google einen vernünftigen Windows Client? So viel Musik wie ich am Handy höre, am PC will ich doch dann eine richtige Software haben.


Nein, läuft (wie bei Google oft) nur über den Browser, idealerweise über Chrome (FF verursacht bei mir zB bei jedem Tabwechsel unschöne Knackser und Stotterer im Sound. Die Pause/Play-Tasten meines Macbooks werden (im Gegensatz zu Spotify) auch nicht unterstützt.


biebre schrieb:
Ich auch danke :)

Muss mir mal Google Play anschauen aber meine ganze nusikdatenbank dort nochmal zusammenzustellen :s nein danke

Es gibt ein (Gratis-) Tool, mit dem man Spotify-Playlisten auf Google Music konvertieren kann, allerdings recht buggy und aufwändig aufzusetzen: http://lifehacker.com/portify-transfers-your-spotify-playlists-to-google-musi-512569025

Hat bei mir letztlich funktioniert, war aber ein ziemlich frustrierender Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich der Zugang wirklich nur auf Musik oder auch auf das restliche Angebot aus Comedy, Hörspielen und Hörbüchern?
 
Um Aussetzern vorzubeugen, lassen sich Titel auf dem Gerät abspeichern und offline wiedergeben.

Mich würde interessieren wie das genau aussieht. Gilt das nur für einzelne Songs? Oder kann man alles runterladen, also ne Offline-Playlist machen? Kann man die Titel dann "ewig" gespeichert lassen?
 
Mich würde auch interessieren ob alles in der Musik Kategorie abgedeckt ist also auch Hörbücher und Hörspiele und wie das mit der lokalen Speicherung funktionieren soll.
 
Bin mittlerweile bei Nokia MixRadio gelandet.
Für 3,99€ unbegrenzt online hören und so viele Mixe offline nutzen (quasi downloaden) wie man will. Für Windows 8 und WP gibts eine App.
Individuelle Songs/Alben kaufe ich nur noch in Ausnahmefällen.
 
treib0r schrieb:
10€ für Spotify sind doch bereits unverschämt günstig!? Alle arbeitslos oder was?

Das war etwa auch mein erster Gedanke. Für 5 bzw. 10€ bekommt man eine riesige Musikbibliothek, ohne auf eine Begrenzung wie max. streambare Titel oder Werbung zu haben. Wer CDs dem Streaming vorzieht, ist kein Problem. Aber das ist hier nicht das Thema. Mir entzieht sich die Logik, sich bei max 10€ noch über den preis aufzuregen. Günstiger geht es echt nimmer.
 
Farug schrieb:
Mich würde auch interessieren ob alles in der Musik Kategorie abgedeckt ist also auch Hörbücher und Hörspiele und wie das mit der lokalen Speicherung funktionieren soll.
Dei Speicherung funktioniert so, dass man ein Lied zu "Meine Musik" hinzufügt udn dann die Option hat es Offline zu speichern. Ich vermute mal, dass das dann so lange gespeichert ist, bis man es löscht oder das Abo kündigt

und zu Hörbüchern sag ich nur
TKKG die Profis in Spe
TKKG die Profis in Spe
Wir lösen für sie jeden Fall überall

nschlichtmann schrieb:
Also diesen ganzen Aufwand wegen lächerlichen 5 Pelunzen Ersparnis, ich weiß nicht! :rolleyes:
3€. Immerhin bekommt man ein gleichwertiges Angebot von Google schon für 8€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
3€. Immerhin bekommt man ein gleichwertiges Angebot von Google schon für 8€.

Das ist dann eine Ersparnis von 1,99 € pro Monat! Wenn es tatsächlich daran scheitert, dann scheitert es aber auch an allem anderen! ;-) Nein, ich finde jeder sollte sich den Streaming-Dienst suchen, der einem vom Leistungsumfang her mehr anspricht. Da ich mit Spotify sehr gut zufrieden bin, zahle ich dort gerne die 9,99 €!
 
Herrlich Google, steckt mal lieber Geld in euren "tollen" Service, ich hab seit Monaten nix als Ärger mit den Nieten. Deswegen zahle ich lieber 2 Euro mehr im Monat bei Spotify und habe dafür einen schnellen & kompetenten Service!
 
@nschlichtmann: Das mit den 3€ passt schon. Das war auf die ganzen Leute bezogen, die über VPN ihr Spotify nutzen wollen um das für 5€ zu bekommen. 5€ sind 3€ weniger als 8€ bei Google. Also passt das.


Bisherige Probleme beim Streamen: Es stockt ziemlich stark, wenn man auf einmal 26 Tabs, oft mit Flashanimationen, öffnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor ein paar Wochen von Spotify auf All Access umgestiegen als es in der Schweiz released wurde und bin deutlich zufriedener als mit Spotify.
Der Katalog ist zwar etwas kleiner doch bietet GMusic eine einfache moeglichkeit fehlende Musik einfach selbst hochzuladen. Und da 90% der fehlenden Musik sowieso auf beiden Diensten nicht vorhanden ist, ist das ein klarer Pluspunkt.
Und ja ich weiss, dass das auch teilweise auf Spotify geht, aber bei Spotify ist es mehr ein Synchronisieren und nur fuer das Handy nutzbar. Bei Google kann man die Musik wirklich hochladen und hat sie dann auf allen Geraeten und Browsern.
Killerfeature ist aber eigentlich die Moeglichkeit eine richtige Bibliothek anzulegen. Spotify bot (zumindest damals) nur Playlisten und diese zu verwalten wurde irgendwann extrem unuebersichtlich.

Naechster Punkt: Android App. Da ich hautpsaechlich uebers Handy Musik hoere war mir ein gutes App wichtig. Das Spotify Android App wird leider sehr stiefmuetterlich behandelt und funktioniert deutlich schlechter als GMusik. Zum Beispiel hat es mir immer zufaellig Musik geloescht oder es dauerte Monate bis es anstaendigen Landscape Support gab.
 
Kann man bei dem Testabo auch ohne weiteres kündigen wenns mir nicht gefällt? oder bin ich dann gezwungen min 1 Monat zu zahlen?
 
Hier noch ein echter Geheimtipp!
Wenn ihr die Musik über One-Click-Hosts downloaded könnt ihr nochmal bis zu 5€ sparen!

Hey Leute, was stimmt bei euch nicht? Die Preisstruktur wird dem allgemeinen Lohnniveau angeglichen, damit der Dienst auch in finanziell schwächeren Ländern interessant ist. Nicht damit ihr über VPNs billiger rankommt. Dasselbe bei Videospielen mit Keys aus Russland oder Indien. Im Prinzip wollt ihr stehlen, aber die 2€ beruhigen dann euer Gewissen und alles ist gut.
 
Ich nehme mal an, das wenn ich das Einführungsangebot nutze und dann irgendwann mal einen Monat aussetze, bei wieder nutzung 9,99€ statt den 7,99€ zahle. Liege ich da richtig?
 
@CorePoint: Eine offizielle Information habe ich dazu nicht gefunden, ich tippe mal darauf das du da richtig liegst. Evtl. ist es möglich das mit dem Support zu klären, würde aber nicht darauf wetten. Evtl. wird das ja aber auch in der Zukunft günstiger ;)
 
Zurück
Oben