News Kopfgeld per Crowdfunding für Jailbreak von iOS 7

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Für den ersten Jailbreak von iOS 7 wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Über diese soll die Belohnung für den ersten umfassenden und als Open Source veröffentlichten Jailbreak gesammelt werden, der die Apple-Geräte mit diesem Betriebssystem voll zugänglich macht.

Zur News: Kopfgeld per Crowdfunding für Jailbreak von iOS 7
 
Was? Geld für einen Hack?

Ich bin ja der letzte, der nicht ein eigentlich verschlossenes System versucht zu umgehen (PSP, iPhone) da viele Tweaks, die mir gefallen, durch die vom Hersteller auferlegten Grenzen oft nicht möglich sind.

Aber ich habe solche Spielereien einfach mit genommen und mir wurde nie in den Sinn kommen dafür auch noch was zu zahlen. Also für den Hack an sich.

Sputnik
 
Du verstehst das Falsch. Hier wird Geld für eine Belohnung sammelt, der erste der mit einem Jailbreak kommt der eben diese Kriterien erfüllt bekommt das Geld. Der Hack an sich soll dann natürlich umsonst wie bisher sein.
 
Ja Kopfgeld klingt nun besser. Dennoch. Die Leute müssen schon ganz schön abhängig sein von Cydia, dass sie dafür sogar Geld geben, dass es jemand crackt.
Ich hab damals mir meinem 3G dann immer gewartet bis es den jailbreak gab und eben so lange nicht geupdatet. Weiß aber nicht wie es jetzt ist bei Apple, ob man iOS7 unbedingt braucht.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß scheint das Interesse nicht zu sein.

Gestern morgen bei Heise.de gelesen, dort war die rede von 1.800$ bisher und als ich geschaut habe waren es 2.000 und nun "erst" 2.500? Naja :D
 
Naja, mit ios7 braucht man ja kaum noch ein cydia wie ich finde. Gut, n paar funktionen vermisse ich weiterhin aber naja, ist nicht so tragisch.
 
Klar sind sie abhängig vom JB, sonst würden sich's kaum Supporten.

Nachdem es in ios 4 und 5 ein spannendes Wettlaufen war, scheint es zunehmend so, als hatten die Hacker aufgegeben. Sprich es ist ein richtig sicheres OS geworden. Damit hätte ich vor 2 Jahren nicht gerechnet.
 
stellt sich auch die frage:
warum ein geschlossenes system kaufen, wenn man freiheiten braucht/will?
 
ist echt wenig Kohle... habe zwar kein Iphone... aber hätte ich eines wäre es pflicht egal welche Apps mir damit ermöglicht werden oder nicht. Ich hasse schon die Restrictionen die ich beim std. Android OS habe ;)
Würde dafür aber wahrscheinlich auch nicht spenden,... und viele wissen das es sowieso passieren wird ;) trotzdem nett das manche die Arbeit die dahintersteckt würdigen.

und jud4s... wahrscheinlich damit man den Apfel am Cover hat ;) Vielen gehts nur darum denke ich...
 
Man scheint sich nicht wirklich für einen Jailbreak von iOS 7 zu interessieren :D
Aber für einen Jailbreak mit diesen ganzen Auflagen empfinde ich die "Belohnung" momentan doch etwas mau ^^
 
jud4s schrieb:
warum ein geschlossenes system kaufen, wenn man freiheiten braucht/will?

Weil man bisher jailbreaken konnte. Diejenigen, die darauf warten, werden sich in der Hintern beißen. Anderen wird es wiederum egal sein.
 
@jud4s
Möglicherweise, weil dieses geschlossene System - bis auf wenige fehlende Spielereien - den meisten Nutzen und die größte Usability bringt und/oder einem das iPhone am besten gefällt.
Mir fehlt XBMC. Wobei Plex über den AppStore verfügbar ist und auch in Ordnung ist.
Lockscreen Info hab ich bisher auch genutzt. Halte ich aber mittlerweile auch für überflüssig. iOS 7 steht für mich ganz gut da...
 
Riou schrieb:
Groß scheint das Interesse nicht zu sein.

Gestern morgen bei Heise.de gelesen, dort war die rede von 1.800$ bisher und als ich geschaut habe waren es 2.000 und nun "erst" 2.500? Naja :D

Korrekt warum ist das so? 98% der User die ein JB nutzen wollen eh nur eins gecrackte Apps. Wenn sie also zum Teil nicht mal 89 Cent für ne App zahlen warum sollten sie "Spenden" für ein JB...

Ich sehe es so:

Ein JB ist nett, keine Frage aber kein muss. Ich brauch mit iOS 7 kein JB mehr da das wichtigste "SBSettings" ins OS gekommen ist. Mit Safari kann ich auch leben und Themes brauch ich auch keine.

Wer es so nötig hat ein JB zu haben sollte wohl eher auf Android ausweichen.
 
Einer davon die es nuxhr interessiert bin ich. Zu was braucht man den ein Jailbreak? Um gecrackte apps zu nutzen und weitere illegale Aktivitäten. IOS 7 bietet doch alles was das Herz begehrt. Und wem das nicht reicht, der muss sich eben nen Androiden kaufen und auf ein Statussymbol verzichten.
 
tsingtao schrieb:
Möglicherweise, weil dieses geschlossene System - bis auf wenige fehlende Spielereien - den meisten Nutzen und die größte Usability bringt und/oder einem das iPhone am besten gefällt.

diese dinge sollte man aber in beracht ziehen, bevor man ein gerät kauft ;)
bzw ist "aussehen" leider für viele ein kaufgrund - wobei gerade in ios7 die icons eher nach fisherprice aussehen und, in meinen augen, gar nicht zum "edlen" design des zb goldenen iphones passen
 
DukePanic schrieb:
und auf ein Statussymbol verzichten.

Das 1. iPhone mag noch ein Statussymbol gewesen sein, dass ist es aber seit dem schon lange nicht mehr... Ich mein heute kann sich jeder das iPhone leisten ergo ist es kein Statussymbol mehr.
 
jud4s schrieb:
bzw ist "aussehen" leider für viele ein kaufgrund

Wieso das jetzt leider ein Kaufgrund ist, musst du mir doch mal erklären. Bist du 14, dass du vorrangig die Specs brauchst, damit du auch superschnell telefonieren kannst?
 
@danif
nimmst du irgendwas?

ich habe hinterfragt, warum man sich ein geschlossenes system kauft, wenn man es dann erst recht seine freiheiten will, und das geschlosse system dann umgeht. da kann man gleich zu einem "offenen" greifen.
und das aussehen ist auf das statussymbol bezogen.

und mein alter ist jenseits der 14, was das mit specs zutun hat versteh ich nicht.
 
Cool Master schrieb:
Korrekt warum ist das so? 98% der User die ein JB nutzen wollen eh nur eins gecrackte Apps.

DukePanic schrieb:
Zu was braucht man den ein Jailbreak? Um gecrackte apps zu nutzen und weitere illegale Aktivitäten.

Eure pauschale Aussagen sind mal wieder 1A. Die Chinesische Eingabe sprich Vorhersage ist mit Verlaub nur durchschnittlich. Wer mal mit sogou pinyin oder Google pinyin gearbeitet hat wird das bestätigen können. Nicht nur das man damit schneller schreiben kann, die Vorhersage ist auch deutlich besser.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen. ;)
 
Moin,

hab zwar schon lange mein iPhone 4 verkauft...
aber meint ihr wirklich die wollen nur jemanden oder Teams,
"die das IOS 7 via JB aushebeln können" und ein Kopfgeld (belesene 1800-2500 $) zahlen dafür?
Könnte möglich sein, aber der Preis für die Masse find ich zu wenig.

Was ich mir auch vorstelle ist das hier von Apple eher der Preis nur locken soll,
um lücken im IOS 7 zu finden um diese zu schliesen.
Da hier die Entwickler/ ... nicht weiter wissen.

Kann mich auch irren mögen.

Aber der Preis der ist niedlich.:lol:
 
Zurück
Oben