News MSI zeigt transparenten Twin-Frozr-Grafikkartenkühler

Endlich kommt langsam etwas fahrt auf mit den costum Modellen! :hammer_alt:
 
Unter Transparent versteh ich aber was anderes. Das ist eher blind.
 
Sie wollen doch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen!
 
Verstehe auch nicht warum AMD nicht von Anfang Custom Modelle freigibt, bei den Bescheidenen Kühler.
So schadet man sich auch selbst, denn gerade jetzt werden viele Karten kaufen.


@kidlon

Fürs Weihnachtsgeschäft sind die nicht.
Die werden ende Januar anfang Februar vorgestellt und verfügbar dann ende Februar anfang März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch bitte eine Sapphire Meldung mit einem Schnappschuss des Kühlers für die 290X in der Toxic Variante :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rico007: Wohl deshlab weil selber verkaufen mehr Geld einbringt, als verkaufen lassen. Das war schon in der Vergangenheit kein großes Gehaimnis und wird es wohl auch weiterhin nicht sein.
 
Das ist ja so Neunziger. XD
Vielleicht können sie später das Farbschema der transparenten N64s übernehmen.
Das war, soviel ich weiß nicht geschützt. ^^
 
@Scr1p Toxic versionen gibts nur von Sapphire nicht von Zotac, Zotac stellt generell keine AMD Karten her, erstmal wach werden oder :freak:
 
Scr1p schrieb:
Jetzt noch bitte eine Zotac Meldung mit einem Schnappschuss des Kühlers für die 290X in der Toxic Variante :freaky:

So eine Meldung könnte ich mir am 1.st April vorstellen ;-)


Ich denke die Custom Modelle kommen so spät weil die Verfügbarkeit anscheinend sehr Mau ist oder die Yield nicht so gut sind, zumal die Hawaii Karten größer sind und auch ein 512Bit SI haben.

Wer ist den der Auftraggeber bei den APU's in der Xone und PS4, fertigt TSMC dort diese APU's im Auftrag von Microsoft/Sony oder von AMD direkt! Das könnte die schlechte Verfügbarkeit auch erklären.
 
Asche auf mein Haupt... Sorry.

Sapphire meinte ich natürlich.
 
Ich mein, das ist schwer einzuschätzen, unrealistisch, aber wenn ich mir die Breite anschaue, kann das eine Single Slot Lösung sein ? oder eine relativ flache dual slot Lösung ?
 
Das Einzige was da transparant ist, ist die Kühlummantelung. Von transparent als Ganzes kann da ja wohl keine Rede sein, wenn weder der Kühlkörper noch die Lüfter transparent sind. Der Titel ist hier schlecht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhaltliche Korrektur)
Weltenspinner schrieb:
Das ist ja so Neunziger. XD
Vielleicht können sie später das Farbschema der transparenten N64s übernehmen.
Das war, soviel ich weiß nicht geschützt. ^^

Es erinnert mich vor allem an die ersten iMacs. Die machten den Transparent-Look damals modern.
Fehlen noch die grellen Farben dazu. :)

544px-IMac_Bondi_Blue.jpg

Hoffen wir mal, dass es wirklich eine 290(X) ist. Allerdings scheint sich das Modell eh noch in eine rso frühen Phase zu befinden (wenn nicht mal das Design feststeht), dass es wohl noch mehrere Wochen dauern wird, bis wir diese Karte oder etwas ähnliches auch kaufen können.
 
pipip schrieb:
Ich mein, das ist schwer einzuschätzen, unrealistisch, aber wenn ich mir die Breite anschaue, kann das eine Single Slot Lösung sein ? oder eine relativ flache dual slot Lösung ?

Würde eher auf 2 Slots tippen weil der Lüfter bei Singleslot-Lösungen ja meist "im" Kühlkörper eingebaut ist.
 
5654 schrieb:
Unter Transparent versteh ich aber was anderes. Das ist eher blind.

Sehe ich ähnlich, der Kühler ist ja mal nichts...besonderes.

Wenn MSI mal mit einem komplett transparenten PCB+Kühler kommt, dann wäre die Aufmerksamkeit gerechtfertigt.
 
rico007 schrieb:
Verstehe auch nicht warum AMD nicht von Anfang Custom Modelle freigibt, bei den Bescheidenen Kühler.
So schadet man sich auch selbst, denn gerade jetzt werden viele Karten kaufen.


Du irrst. AMD verdient am meisten derzeit mit den Referenzen. Und mit diesen auch am meisten!

Customs würde es schon geben, nur verkauft AMD denen nur die Referenzmodelle ( im Moment ) doch daran würden die Hersteller wie MSI nicht viel verdienen, also warten sie!
Es gibt aber noch folgende 2 Arten: GPU Only oder only GPU mit Speicher und darauf warten die " Hersteller " ...
AMD verdient dann nur an der reinen GPU die sie verkauft.

Und da die Hersteller " verdienen " wollen, wird gewartet bis AMD nur die Only Lösungen verkauft.

Da aber AMD mit der Referenz am meisten verdient, wird AMD Weihnachten selbst mitnehmen und nicht den Herstellern einräumen! AMD schadet sich, wie du " denkst " nicht selbst, sondern verdient daran am besten. Und das ist gut so. AMD soll seine Karte nicht an Hersteller mit " Only Lösung" verschenken damit diese Verdienen wie die Blöden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Aenderung der Abdeckung wirklich einen NEWS-Artikel wert?
 
Zurück
Oben