News Asus Padfone mini mit 4,3 Zoll bereits in Kürze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Die aktuelle Auflage von Asus' Padfone ist hierzulande erst wenige Wochen im Handel, da kündigt sich in Asien bereits ein weiteres Modell an. Schon in der kommenden Woche soll eine kleinere Variante ersten Teilnehmern einer Veranstaltung gezeigt werden, die große Vorstellung könnte dann zur CES 2014 Anfang Januar erfolgen.

Zur News: Asus Padfone mini mit 4,3 Zoll bereits in Kürze
 
heutzutage ist 4,3 zoll schon mini, lol...das hätte man mal jemanden 2010 sagen sollen :D
 
Hat eigentlich überhaupt schon einmal jemand einen mit diesen padfones von asus gesehen?
Ich noch nie.
 
Habe mir ein padfone 2 für 333€ gekauft. Finde es ein super Gerät für den Preis.

Mir ist es aber zu groß(4,7)

Bleibe bei meinem iphone5s

Das Padfone bekommt mein Vater zu weihnachten. Der hat weder Smartphone noch tablet
 
BSEchen schrieb:
heutzutage ist 4,3 zoll schon mini, lol...das hätte man mal jemanden 2010 sagen sollen :D

Das iPad "mini" ist mit seinen 7,9" auch größer als das großte Smartphone und sogar größer, als das Nexus 7 ^^ Der Begriff ist also relativ.


Wobei ich verstehe, was du meinst. Dass man mit 4,3 Zoll schon zu einem "kleinen" abgespeckten, günstigen Gerät greifen muss ist irgendwie traurig. Die 4,8" meines alten Galaxy S3 haben mich jedenfalls in der Hosentasche gestört.

Ich würde niemals nur wegen nem Smartphone meinen Tragekomfort aufgeben. Das ist doch lächerlich. Ich mein, das teil muss man den ganzen Tag bei sich tragen. So ein großes Smartphone ist vergleichbar mit nem Schuh, der drückt.
Was soll das? Das ist doch nicht sinn und Zweck von technik. Nur um unsere Sucht zu befriedigen, verzichten wir auf Tragekomfort.

Klar, das mag sich jetzt etwas übertrieben anhören und einige werden sagen, man gewöht sich schnell drann. Aber man gewöhnt sich auch an ne Prothese oder ne Brille... Das muss nicht sein.
 
Relativ wäre es, wenn es irgendwas <4,3" geben würde. Gibt es aber nicht. 4,3" ist schon das Minimum bei aktuellen Android-Phones. :)
Das Ace 3 hat ein einziger tatsächlich noch 4,0", dafür aber auch etwas schwächelnde Hardware.
 
Laggy.NET schrieb:
Das iPad "mini" ist mit seinen 7,9" auch größer als das großte Smartphone und sogar größer, als das Nexus 7 ^^

Dann kennst du wohl das LG G Pad 8.3 nicht, und kleiner als das nexus 7 ist das iPad mini ebenfalls.
 
Bin seit ca. 1 Jahr Padfone 2 Besitzer.
Wer auf Updates (aktuell 4.1) hofft ist bei Samsung sogar besser aufgehoben.
Support ist ebenfalls mehr als miserable bei Asus, habe sogar noch ein Mail vom Pressesprecher welches offenbart was für inkompetente Typen bei ASUS Mobile tätig sind.

Solange man keine Ansprüche stellt, aber sicher ein feines Gerät.
PS: Facebook Seite Padfone2 - Kann man sich ebenfalls ein Bild machen.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat es die Gerüchteküche geschafft, ein erstes Bild sowohl des Smartphones als auch zur dazu passenden, verkleinerten Tablet-Ausgabe zu organisieren. Im Rahmen eines Events in Taiwan sollen am 11. Dezember weitere Details folgen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Finds so affig, dass die Hersteller jetzt dauernd mit ihren "mini" Versionen kommen um auch die Kundschaft zu bedienen, die keine 5" Klopper oder noch größer will.
Sollen sie doch einfach mal wieder von Beginn an ein wirklich handliches Gerät entwickeln. 5" Display Größe oder sogar mehr, kann man einfach nicht mehr gescheit als "Handy" nutzen, es sei denn, man hat echt große Hände.
 
Booby schrieb:
Dann kennst du wohl das LG G Pad 8.3 nicht, und kleiner als das nexus 7 ist das iPad mini ebenfalls.

Das LG G Pad 8.3 hat 30.96 in^2
Das iPad Mini hat 29.96 in^2
Und das Nexus 7 hat 22.02 in^2
 
Leider sind auch die Auflösungen mini:

4.3-inch LCD-Display 960×540
Qualcomm Snapdragon 400 SoC
7-inch Tablet 1280×800
Quelle

Wahrscheinlich kommt gleich wieder der Einwand, dass 1280x800 doch für 7" ausreichend seien. - Ja, ausreichend. Also nicht befriedigend und schon gar nicht gut. Eben knapp an mangelhaft vorbei. Da ich zu den Leuten gehöre, die ihr Tablet oft und lange nutzen, würde ich mir diese Auflösung nicht mehr zumuten. Für den anspruchslosen Nutzer wird aber wahrscheinlich der Preis zu hoch sein.
 
Es gibt jetzt inzwischen das Padfone, das Padfone 2 und das Padfone mini, welche alle nicht kompatibel untereinander sind, oder?

So lächerlich.
 
hactor schrieb:
Hat eigentlich überhaupt schon einmal jemand einen mit diesen padfones von asus gesehen?
Ich noch nie.
Ich auch noch nie!

5" + 10,1" scheint für mich wesentlich logischer zu sein als 4,3" + 7". Der Zuwachs der Displaygröße des Tablets ist einfach zu gering. Da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, gleich ein Phablet zu kaufen. Auf 7" kann ich schließlich auch nicht so viel mehr wirklich besser machen als auf 4,3".
 
4,3" auf 7" ist jetzt nicht unbedingt der Killerschritt. Entweder Handy kleiner und/oder Tablet größer. Aber jeder wie er mag ...
Edit: direkt ein Post stehts ja schon :rolleyes:

und nein, ich habe auch noch niemanden mit einem Padfone gesehen.
 
Morrich schrieb:
Sollen sie doch einfach mal wieder von Beginn an ein wirklich handliches Gerät entwickeln. 5" Display Größe oder sogar mehr, kann man einfach nicht mehr gescheit als "Handy" nutzen, es sei denn, man hat echt große Hände.

Ich habe wirklich sehr kleine Hände (-.-) und komme mit meinem S4 bestens klar. :D
Mit kleineren Handys hab ich mittlerweile eher ein Problem.
 
der rahmen um den screen vom pad ist echt unnötig dicke....
lässt das ganze irgendwie billig aussehen....
aber allein weils asus ist sympathisier ich damit... shice endlich mal auf die iObstsalate^^
da ich jedoch smartphones bis heute nur als werbeschleudern sehe kommt bei mir für einen kauf noch immer nicht in frage...
 
Zurück
Oben