News Medions „Bay Trail“-Notebook ab 12. Dezember bei Aldi

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Bisher ist Intels neue „Bay Trail“-Plattform bei Notebooks kaum im Handel zu sehen. In der kommenden Woche nimmt sich der Plattform allerdings ein Schwergewicht an. Ab dem 12. Dezember steht bei Aldi ein 15,6 Zoll großes Notebook von Medion in den Regalen, das auf einen der neuen 22-nm-Quad-Core-Prozessoren vertraut.

Zur News: Medions „Bay Trail“-Notebook ab 12. Dezember bei Aldi
 
Das klingt nach einem Langläufer mit einer 5W 4C-CPU , LP DDR3 und Hybridplatte !?
Das wäre das optimale Notebook für unterwegs.
 
... würde es nicht nach dem ersten Transport auflösungserscheinungen aufweisen *duck und weg*
Mich würde der Baytrail leistungstechnisch im Alltag gerne mal interessieren. Ob das eine gute Idee ist, so etwas in einem 15" Kuchenblech zu packen?
 
mit einem miniakku wohl kaum...
 
mit einem miniakku wohl kaum...

Ich habs grade woanders nachgelesen , 2,5h dann ist der Akku leer... Schade zumal die Technik sicher nicht viel mehr als 10W braucht.
 
Für das gebotene Paket finde ich 400 Euro schon ein wenig zu teuer...
 
Was für ein lahmes Schrottteil. Und dann noch 2,5 kg schwer. Warum wird hier Werbung für das miese Zeug gemacht?
 
2013 würde ich sowas nichtmal geschenkt nehmen (naja wahrscheinlich doch - zum Weiterverschenken).

Intel Celeron CPU
HD Graphics Grafik
4 GByte DDR3 RAM
500 GB HDD mit 8 GB Flash
DVD-Brenner
Kartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-Speicherkarten
1.366 × 768 Pixel

Au weia.
 
@Jamesfunk

Celeron mit HD Grafik muss nicht heissen das es so langsam wie ein 2004er Celeron ist , da drin ist aktuellste Out of Order Atom Technik mit 4 Kernen und Haswell Grafik.
 
was ist denn das für eine bescheuerte bildmanipulation die hand wird kleiner gezoomt damit das mickrige 15er größer wirkt ????
 
Voyager10 schrieb:
Das klingt nach einem Langläufer mit einer 5W 4C-CPU , LP DDR3 und Hybridplatte !?
Das wäre das optimale Notebook für unterwegs.

mit nem 3-Zellen-Akku? Träum weiter... ;)
 
Das schlimmste ist mMn die geringe Auflösung. Bei einem 11" noch ok, aber bei 15" wird es grob.
Der Rest reicht für Mutti, aber für etwas intensivere und häufigere Nutzung (noch immer Office bis Multimedia) wird die SSHD und die Rechenpower doch schnell knapp.

Es ist also tatsächlich ...
Herdware schrieb:
... ein 15"-Netbook? Was es so alles gibt... :rolleyes:
 
Bah, dass die solche Displays noch rumliegen hatten...
 
Naja Medion macht genauso haltbare Notebooks wie XMG,Dell, Lenovo, Asus oder Acer. Alles 0815-Ware Für einen definierten Kundenkreis.
Case und Displays haben alle die selbe Qualität. Bei Apple ist weniger plastik drum rum dafür 200-300% Aufpreis. Dazu nutzen die Statt windows eben ein eigenes Linux, was einfach nicht von unbedarften Nutzern mit 50 Toolbars, Nortons, McAffeesss,Aviras Tune-Usp und WinOPTIMIZERen zugeschissen wird und dann auf neuer Hardware etwas flüssige läuft.

Klar ist die Ausstattung nicht überragend, allerdings dürfte das doch mit einem echten Vierkerner erstmal der Anfang sein, bisher werkeln doch meist namentlich in den 1-2 Jahre alten books geschönte 2Kerner mit SMT.
 
Dagegen ist mein 1 Jahr altes Vaio ja günstig gewesen :p

i3 SandyBridge (2370M)
4GB DDR3
1920x1080 17,3 Zoll Display mit Entspiegelung
BluRay Brenner
USB 3.0

für ~600
 
Voyager10 schrieb:
@Jamesfunk

Celeron mit HD Grafik muss nicht heissen das es so langsam wie ein 2004er Celeron ist , da drin ist aktuellste Out of Order Atom Technik mit 4 Kernen und Haswell Grafik.

:D

Also funktionierts nicht!
 
Also ich find das Angebot gar nicht mal soooo schlecht, auch wenn ich selbst nicht zugreifen würde.

Immerhin mit Win 8.1 und Touchbildschirm, die Auflösung lässt sich im heimischen Bereich vernachlässigen,
vor allem da vielen die FullHDs in 15" zu klein sind!

Die Leistung wird für Office und Internet ausreichen, viel mehr Freude kommt aber auch nicht auf.
 
Simon schrieb:
Für das gebotene Paket finde ich 400 Euro schon ein wenig zu teuer...
Du findest 336€ (Preis exkl. MwSt.) für ein Notebook "ein wenig zu teuer" für den Gegenwert? Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass unserer Gesellschaft jegliche Wertschätzung für das fehlt, was wir eigentlich alles geboten bekommen. Und das richtig nervige ist einfach, dass die gleichen Leute wieder schimpfen, wenn Hersteller wie Foxconn mit menschenunwürdigen Arbeitsverhältnissen in die Presse geraten.

Verglichen mit meinem 10" Netbook, dass ich mir vor ~4 oder 5 Jahren für 400€ gekauft hab, ist das echt n gutes Angebot.
 
Zurück
Oben