Dienst lässt sich nicht starten

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
Ich habe bemerkt, dass mein System seit einiger Zeit beim Hochfahren für ca. 30 Sekunden hängt. Genau zu diesen Zeitpunkt wird folgender Eintrag ins Systemprotokoll hinzugefügt:
Code:
Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Service Control Manager
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	7000
Datum:		23.04.2005
Zeit:		15:26:50
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	ULI-LAPTOP
Beschreibung:
Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Leider gibt es bei mir keinen Dienst der so heisst ... es hängt auch nicht mit dem IE zusammen wie in anderen Foren beschrieben.

Wie bekomme ich diesen Fehler beseitigen?
 
schaum mal ob alle geräte die an deinem usb hängen richtig angeschlossen sind oder richtig installiert sin. zum tessten kannst ha ma alles austecken bis auf maus monitor und tastatur und dann mal so straten ob es dann geht. wenn ja dann schließ mal alles wieder an und versuch es nochmal
 
Schau mal im Geräte-Manager unter "Anschlüsse" bei LPT1. Gegebenenfalls kannst Du den Anschluß ja deaktivieren (falls Du keinen Drucker über den Parallel-Port angeschlossen hast).
 
Parallel Anschluss = Parallel Port? Dann würd ich mal die Chipsatztreiber neu installieren oder neuere Chipsatztreiber testen.
 
geräte die an deinem usb hängen richtig angeschlossen sind oder richtig installiert sin
Am Laptop sind keine USB Geräte angeschlossen

LPT1. Gegebenenfalls kannst Du den Anschluß ja deaktivieren
Der Laptop hat keinen Parallel-Anschluss. Dieser ist nur über eine seperate Docking-Station verfügbar, die ich nicht habe. Im Gerätemanager taucht der Anschluss ebenfalls nicht auf.

Dann würd ich mal die Chipsatztreiber neu installieren oder neuere Chipsatztreiber testen
Das wäre eine Möglichkeit. Ich werd das bei Gelegenheit mal testen.
 
Zurück
Oben