News EVGA enthüllt GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition

Kann natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Ich bin von der GTX 780 Classified ausgegangen, mit denen man schon teilweise bedeutend höher übertakten konnte ohne extreme Kühlmaßnahmen. Auch unter Luft konnten sich diese Karten teils deutlich von den übrigen Standard-GTXen absetzen.
 
Unyu schrieb:
Rekordfreaks brauchen auch die 2x8 + 1x6 pin nicht. Siehe GTX 580 Frankenstein
Ist afaik eine Refernz GTX 580. Soviel zu der tollen Selektion der Costums wenn die Profis Normale nehmen.
Naja Kingpin hat wohl schon 2011 mit der "GTX 580 Classified Ultra" nen Quad-SLI OC-Versuch gemacht, die hat auch je 2x8 + 1x6 Pin PCIe-Stromanschlüsse.
http://www.xtremesystems.org/forums...ASSIFIED-GTX580-ULTRA-QUAD-SLI-1300mhz-3D11X-)
Die gingen auch ähnlich hoch.
 
Wie legt man eigentlich eine Grafikkarte auf Eis?
Wenn ich die CPU mit Stickstoff kühle, liegt das Mainboard ja waagerecht auf einer Oberfläche. Wie komme ich dann an die senkrecht stehende GPU dran? :D Gibt es dafür extra "PCIe-Kabel" wie beim IDE-Slot, mit dem ich die Karte dann neben das Mainboard legen kann? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wirds den ersten heatpipekühler mit rausführeung zu ner kleinen kochplatte für sowas geben. kann man dann nebenbei was brutzeln
 
Dai6oro schrieb:
?

Sie braucht den VRAM nicht weil sie eine OC Karte ist?

?

Ok bin hier falsch. Den Argumenten kann ich nicht folgen :rolleyes:

naja die Karte ist auf MAX Takt ausgelegt und nicht auf MAX Performance bei 4k +

-> der Kühler interessiert genauso wenig - da das Teil meistens unter LN2 oder H2O laufen wird.

Noch weniger interessiert dabei der Verbrauch - wichtig ist einzig und allein dass das Board nen gutes Powerlayout bekommen hat, 2x8 Pin + 6 Pin ist genau das was man haben will um seine Karte Richtung 2 Ghz zu prügeln.
 
Artikel-Update: Die bereits beachtlichen 1.900 MHz konnte Lucido offenbar knacken. Ein Screenshot zeigt, dass er die GK110-GPU auf 1.933 MHz trieb. Im 3DMark FireStrike Extreme erzielte er somit 8.439 Punkte, was laut HWBOT-Datenbank den aktuellen, ebenfalls von Lucido aufgestellten Weltrekord deutlich überbieten würde. Ein Foto zeigt zudem erstmals die EVGA-Karte ohne Kühler. Ersichtlich ist ein 14+3-Phasen-Design der Spannungsregler.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das Ding hat sogar 14+3+3 Phasen. Auf jeden Fall ein nettes Stück Hardware. Bin mal gespannt, ob es noch Konkurrenz in Form einer Matrix oder Lightning gibt, die ebenfalls solche Werte schafft.
 
Inwiefern hilft einem das (ungeschrieben Gesetz im HW-Sektor), dass man die gleiche Leistung in 2 Jahren für 200,- EUR bekommt, wenn man jetzt eine GraKa in diesem Leistungsbereich (aka 500,- EUR aufwärts) benötigt?
 
Herr.Rossi schrieb:
War wohl als Scherz gemeint :p

PR3D4TOR schrieb:
[...] wenn man jetzt eine GraKa in diesem Leistungsbereich (aka 500,- EUR aufwärts) benötigt?
Von einer Notwendigkeit kann bei einem solchem Prestigeobjekt wohl nicht die Rede sein :D
 
@Flatan:

Haha! :daumen:
 
Flatan schrieb:
Hallo? BF4 mit Ultra Settings ist so notwendig wie die Luft zum Atmen!

Naja, aber das geht ja auch mit einer 250€ Karte.^^
120hz und 1440p+ mals ausgenommen.

Edit: Und spielen lässt sich eh schlecht damit, außer man hat seine persönlichen "LN2-nachfüllsklaven" :freak:
 
Bei der Karte kannst gleich eine Bodenheizung mit anschließen geht sicher gut.
 
Zurück
Oben