Notebook geht nach Standby nicht mehr an.Nach Spielstart sofort Standby.

sternensturm

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
9
Mein Notebook Asus A55VD lässt sich seit ca. 4 tagen nicht mehr richtig aus dem Standby starten.
Wenn ich mal für eine längere Zeit nicht dran bin geht der automatisch auf Engergiesparmodus und bisher konnte ich den immer wieder Erwachen lassen. Mitlerweile bleibt der einfach aus und es passiert rein garnichts mehr!.

Das 2. Problem ist wenn ich Spiele oder eine Install. Starten möchte schaltet der sich automatisch SOFORT in den Standby Modus. Aber lässt sich wieder Einschalten. Nach dem Einschalten geht der nach ca. 2 Sek. wieder auf Standby solange bis ich es geschafft habe die Fenster zu schließen somit läuft kein einziges Spiel mehr.

Viren habe ich keine.

Habe meinen Asus gerade erst 6 Monate. Allerdings ist da Windows 7 drauf und nicht 8. Die Probleme sind erst seit 4 tagen.

Was kann ich machen? Hat jemand eine Idee?
 
Was hast du denn in den letzten 7 Tagen alles installiert oder verändert an deinem Laptop?
Neue Treiber oder Windows-Updates oder Programme?

Dass du frei von Viren bist, schließt du daraus, dass dein Virenscanner nichts gefunden hat?
 
Also ich habe garnichts Installiert oder Aktualisiert das ist ja das komische.

Erst als das Problem Anfing am 03.12. habe ich Updates gemacht und gehofft das es dann verschwunden ist. Leider nicht.

Habe auch kein neuen Treiber oder sonst was rauf gemacht. Ist alles so geblieben wie es war. Wir haben auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht eine Woche zurück. Aber das Problem ist trotzdem da.

Und ja ich habe mehrere Viren durchläufe gemacht und wurde nichts angezeigt. Auch nach fehlern geprüft es wurden zwar viele Fehler gefunden aber die wurden alle behoben. Und trotzdem ist das Problem nicht weg.

Wir vermuten nun das irgendwas an der Hardware defekt ist :/.

Wissen nämlich nicht weiter. Es hat sich jemand im IT Bereich mal mein Notebook angesehen und der meinte das es vll die Grafik ist die zu heiß läuft und somit ein Hardware defekt wäre.
 
Kannst ja mal die Temperatur deines Laptop mit Hardwaremonitor oder ähnlichen Programmen überwachen.
 
Das beantwortet dir Google.
 
Also ich habe mir das eine Programm mal geladen..Die Werte liegen an der Grenze wenn der zb. max 59 grad haben soll..läuft das Gerät zb. bei 54-56 bei core 0 und 1.

ata wdc wd10jpvt-80a ist zu hoch/was ist das?

pc /THRM ebenfals zu hoch/ was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da wäre Google dein Freund gewesen.

"wdc wd10jpvt-80a" = deine Festplatte.

Ich glaube aber du verwechselst da was. Die Max-Werte sind nicht die Werte, die es maximal haben darf, sondern die Maximalwerte seit Start der Messung.

​Ein Screenshot von allen Werten wäre hilfreich.
 
Kannst das Programm ja mal ne Zeit im Hintergrund laufen lassen und dann die Werte auslesen, wenn der Fehler aufgetreten ist.

Die aktuellen Werte sind vollkommen in Ordnung.

Könntest mal noch nach den Werten deiner Grafikkarte schauen (mit GPU-Z oder GPU Temp).
 
Das ist nur die interne Grafik. Du kannst unten wo "Intel HD Graphics 4000" drin steht noch die echte Grafikkarte auswählen.

Interessant sind aber nur die Werte unter Last bzw. kurz vor oder nach dem Problem.
 
Achso :D.. wusste ich nicht

Ja nur leider ist das Problem mit den Spielen wieder verschwunden und das mit dem Energiesparmodus war bisher auch noch nicht wieder.. Nun hat der Probleme zu Starten wenn er erstmal Heruntergefahren wurde :/ und da kann ich schlecht das Programm laufen haben.

Wenn ich mein Notebook ca. 5 min nach dem Herunterfahren zugeklappt stehen lasse und dann wieder Starten möchte funktioniert erstmal garnichts mehr. Nach ca. 30 min. könnte es dann mal sein das der sich wieder einschalten lässt.

Aber ich schicke den nun morgen zu ASUS direkt und die sollen dann mal schaun. Haben das Problem leider nicht selbst gefunden :/
Ergänzung ()

sternensturm schrieb:
Achso :D.. wusste ich nicht

Ja nur leider ist das Problem mit den Spielen wieder verschwunden und das mit dem Energiesparmodus war bisher auch noch nicht wieder.. Nun hat der Probleme zu Starten wenn er erstmal Heruntergefahren wurde :/ und da kann ich schlecht das Programm laufen haben.

Wenn ich mein Notebook ca. 5 min nach dem Herunterfahren zugeklappt stehen lasse und dann wieder Starten möchte funktioniert erstmal garnichts mehr. Nach ca. 30 min. könnte es dann mal sein das der sich wieder einschalten lässt.

Aber ich schicke den nun morgen zu ASUS direkt und die sollen dann mal schaun. Haben das Problem leider nicht selbst gefunden :/


So und hier ist es einmal zu sehen wenn ich ein Spiel laufen habe

http://s14.directupload.net/file/d/3466/c9xcvio9_jpg.htm
Ergänzung ()

Haaa ich hab den Fehler erwischt als ich die Programme laufen lassen habe..

Wollte grad ein Spiel starten und ist dann wieder in Standby gewechselt hier ein Bild

http://s1.directupload.net/file/d/3466/6wbpxn76_jpg.htm

Und bei den Roten strichen lief danach alles ganz gerade.. also nur als der Fehler da war ging das da im Bild hoch (die Roten Linie).. Wenn ich jetzt rauf schaue läuft die linie ganz gerade (Spiel läuft im Hintergrund)
 
Die Werte sind alle normal.

Wenn das Spiel im Hintergrund läuft ist auch klar, dass du nur ne rote Linie siehst, weil die Grafikkarte nur was tun muss, wenn das Spiel im Vordergrund läuft ;)

Du kannst den Haken bei "Log to file" machen, dann werden die Werte kontinuierlich in eine Textdatei geschrieben.
 
Hm oh man.. Trotz Fehler ist nichts zu erkennen ist doch mist.

Nachher finden die bei ASUS noch nicht mal ein Fehler und dann häng ich da wie doof >.<..
 
Das trotz Fehler nix zu erkennen ist, liegt daran, dass du per Screenshot nur eine Momentaufnahme festhältst.
Mach den Log an, dann kann man die Werte schön beobachten.

Wenn der Fehler regelmäßig auftritt und nicht an dir liegt, wird der bei ASUS auch auftreten.
Leg eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers bei und beschreibe auch genau, wann der Fehler auftritt.
Lass die Beschreibung mal von einer unbeteiligten Person lesen und schau, ob sie den Hergang nachvollziehen kann.
Als Betroffener vergisst man bei so ner Beschreibung gerne mal Infos, die man nicht für erwähnenswert hält, die die Gegenseite aber benötigt.
 
Wirklich was Ungewöhnliches ist nicht zu sehen, nein.
 
Zurück
Oben