Seltsame Dienste in WIN XP Pro

peachsummer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
292
Hallo!

Ich habe mir die Dienste: Dnsmanskmad, Npyncti und Fdc78u2dppbm irgend wo her eingefangen! Wenn sie gestartet werden sollen findet das System die zugehörigen Dateien nicht.

Woher kommen diese Dienste und wie werde ich sie wieder los? Auch mit der Suchfunktion im Registryeditor habe ich kein Glück!

Edit1: Eine Systemprüfung mit Norton Antivirus hat keine Bedrohungen gefunden!
Edit2: MSCONFIG bringt nichts da sind Leerzeichen dort wo der Dienstname stehen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell

Start->ausführen->msconfig
 
hmm, sorry, aber weder unter google, noch unter processlibrary.com findet sich etwas.
Was sagt denn der Virenscanner, bzw AdAware dazu?
Achso, die Dateien sind ja nicht mehr vorhanden... naja, dann...
aber unter msconfig solltest du das abstellen könen, dass sie geladen werden... Wenn sie sich aber selbstständig wieder aktivieren, und beim nächsten mal wieder geladen werden sollen, kanns gut sein, dass sie zu nem Virus gehören..
 
Vielleicht mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und evtl. hier posten. Vielleicht kann man dann daraus irgendetwas erkennen.
 
www.sysinternals.com -> dort den Prozessexplorer runterladen - der zeigt dir dann genau an, worum es sich bei den Diensten handelt!
 
Mache ich gleich (Prozessexplorer und Hijack This)! Da aber die zugehörigen Dateien bzw. Pfade nicht gefunden werden verspreche ich mir nur wenig davon. Mir würde ja schon reichen wenn ich die "Dienste" wieder aus der Liste aller vorhandenen Dienste unter Verwaltung und so heraus bekäme!
 
Zurück
Oben