Grafikkarte für ca. 250€

dikesilla51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
118
Hallo Leute,
ich hatte mir eig. vor meinen PC zu bestellen mit der AMD R9 280X,
jedoch habe ich bemerkt, dass auf sämtlichen Seiten diese Grafikarte von allen Herstellern
ausverkauft ist und erst wieder in frühstens einer Woche geliefert wird.
Welche Grafikkarte würdet ihr mir als Alternative zu dieser empfehlen für ca. 250€.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Radeon 7970 Ghz Edition oder Geforce 770
 
Eine Alternative stellt die GTX 770 dar. Allerdings für etwas mehr als 250,- EUR.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=gtx 770&xf=1439_GTX+770#xf_top

Ansonsten kann man wohl nur a) warten oder b) eine schwächere Karte kaufen (GTX 760/GTX 660 Ti/HD 7970/HD 7950 Boost/etc.

Würde die paar € in die Hand nehmen oder warten. Eine schwächere Karte würde ich mir in keinen aktuellen Gaming-PC packen.
 
Die MSI GTX 770 ist da zu empfehlen und auch derzeit lieferbar.

Edit: Oh sehe grad, habt ihr ja schon.....zu spät ;)
 
Je nach Spiel ist einmal die Karte 5% vorn und einmal die. Das ist völlig uninteressant. Leistung = praktisch gleich, in der Theorie je nach Spiel/Setting/Testparcours durch ein paar % unterschiedlich.

Zudem steht alles im verlinkten Test (Benchmark von BF 4): https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/4/#battlefield-4-1920-1080. Andere Tester verwenden andere Szenen und dann kommt wieder ein anderes Ergebnis raus. Abschließend kommt man aber immer auf das vorhin Genannte: Die Karte nehmen sich nix.

Solltest Dir den aktuellen CB-Test mal durchlesen, dann gibt es keine großen Fragen mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es :D
 
280x istgünstiger als die gtx 770 bei gleicher leistung.
7970ghz gibt es inzw. nicht mehr, die günstigen lager sind alle ausverkauft, aber gute 280x gibt es noch bei bekannteren händerln, z.b. die nächsten 2. eine verfügbar die andere für heute erwartet.

280x wird heute erwartet mindfactory
280x verfügbar <- doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ne GTX 770 oder eine R9 280X.

Ich habe die R9 280X genommen, da die Karten gleich schnell sind aber ich lieber 3 statt 2 GB Ram haben wollte
 
Zurück
Oben