Welcher DVD-Player (SW)?

Welchen Player nutzt Ihr?

  • PowerDVD

    Stimmen: 11 50,0%
  • WinDVD

    Stimmen: 10 45,5%
  • ein anderes

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Welcher Softwareplayer ist denn nun der bessere?

WinDVD oder doch PowerDVD oder ein ganz anderer?

Ich persönliche möchte den bestmöglichsten Sound und die beste Bildqualität.

Was empfehlt Ihr?

windvd unterstüzt ja High Definition Audio und Video, sowie TrimensionDNM für eine nahezu ruckelfreie Bildwiedergabe.

powerdvd dafür Dolby Digital, Dolby Headphone, Dolby Pro Logic II, DTS, CLMEI, SRS TruSurround XT, Dolby Virtual Speaker.

Was ist euer favorite?
 
kommt drauf an was für Boxen du hast und ob du schon HD-Flime besitzt...mein persönlicher Favorit ist NDVD 2.5, wird aber leider nicht mehr verkauft. Kommt von Nvidia. Hat alles bei und das, finde ich, was er kann, kann er sehr gut. Der Sound hört sich auch besser an als bei P-DVD.
 
Ich hab WinDVD. Ich finde es echt gut. :)
 
gaaanz früher, als die ersten DVD-Rom Laufwerke kamen benutzte ich WinDVD aber seit ich einen richtigen DVD-Player habe nutze ich das teil so gut wie gar nicht mehr ;)

PowerDVD hatte ich seinerzeit auch mal getestet aber fand WinDVD besser :)
 
ich hab mal WinDVD ausprobiert.

Ist ganz gut aber es gibt ein Problem.

Wenn ich 5.1 aktiviere einen lautsprechertest durchführe, kommt aus den hinteren boxen was raus.
Wenn ich aber z.B. die option 96KHz deaktiviere und wieder aktiviere oder einen anderen film schaue kommt nichts mehr aus den hinteren boxen. muss erst wieder den lautsprechertest bei einstellungen durchführen, dann klappts wieder.

habt ihr ähnliche probleme?
bei powerdvd tritt dieses problem nicht auf.
 
Hab Win DVD bei meinem MB bei gehabt und es funzt eigentlich ohne probs :D
Und so "häufig" wie ich DVD gucke (nämlich kaum...) reicht mir das.
Und Ton probs hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.
 
Kann mich nur anschließen, WinDVD ist sehr gut, im Prinzip nehmen sich PowerDVD und das genannte Programm nicht viel aber bei meinem Mainboard war WinDVD dabei.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben