Downsampling Notebook mit AMD GPU?

John Bello

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
767
Hi,

hat jemand auf einem Notebook mit AMD GPU Downsampling erfolgreich hinbekommen?

Habe einige wenige Treffer bei google gefunden und bei den meisten hat es nicht geklappt.
Mit einer NVidia GPU scheint es aufjedenfall zu klappen, da ein User auf Notebookreview funktionierendes Downsampling mit einer 670mx hat. (Alienware 17x R3), ich habe dasselbe Display wie er.

Leider bekomme ich es mit meiner AMD GPU nicht hin.

Ausstattung:
Alienware M17x R4
AMD 7970m
Full-HD Display
i7-3630qm
8GB Ram
(denke mal das reicht oder werden mehr Infos benötigt?)

Ich habe http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU?page=3 runtergeladen, die Auflösung dort auf 2560x1440 gestellt. Bei einem Neustart wird mir dann die neue Auflösung angezeigt, aber wenn ich diese auswähle wird der Bildschirm schwarz und nach 15-20Sekunden wird wieder die Standardauflösung angezeigt.

Hier mal ein Bild von meinem CCC (rechts) und dem von einem aus dem monitortests Thread (links):
Er hat viel mehr einstellungen als ich. Kann ich diese irgendwie freischalten? Der Performance Tab bei mir war vorher auch nicht sichtbar, bis ich bei Afterburner das OC freigeschaltet habe.



Habe auch mehere Treiber Versionen probiert. von 13.8 bis 13.11, leider ohne Verbesserung. Zurzeit ist 13.11 installiert.
 
Sonst noch jemand eine Idee?
Habe es bisher noch nicht hinbekommen.

Ärgere mich, dass ich keine Nvidia Karte habe....
 
Zurück
Oben