Installation Reienfolge

farfaraway

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
74
Hi

Gibts eigentlich ne Reienfolge wan man Chipsatz und wann Treiber und wann Programme usw. installiert, oder ist die Reienfolge egal?

Gruss :freak:
 
1.) ServicePack (von CD oder HDD)
2.) Chipsatz
3.) Treiber (Grafikkarte usw.)
4.) Antivirenprogramm (CD / HDD)
5.) Update per Internet
6.) Programme
 
ok danke

Was kan passieren wenn man das nicht in der Reienfolge macht? :confused_alt:
 
Eigendlich gar nichts, das SP2 z.B kann man auch installieren wenn man XP schon lange am Laufen hat. Ist ja ein Update, das zwingt einen nicht zur Neinstallation.

Aber wenn man schon neu aufsetzt sollte man die Reihenfolge einhalten. Ich weiß zwar nicht was sonst passieren kann (also theoretisch dürfte nichts passieren aber man weiß ja nie) aber machs einfach, hatte so noch nie Probleme

Das mit Antivirus/Firewall VOR Internetupdate ist allerdings Pflicht, sonst ist dein Rechner schneller versäucht als du updaten kannst!
 
Naja, ich bin jetzt 2. mal ausversehen nicht dannach gegangen, und siehe da, alles funktioniert bestens. Eigentlich zieh ich manchmal auch erst chipsatz und Grakatreiber drauf...
 
also ich mach das immer so:

1. Chip-Set installieren
2. booten!
3. Graka installieren
4. booten!
5. Graka auf 85Hz stellen weil flimmer nicht mehr so
6. SP2 installieren
7. booten!
8. den Rest der noch muß
 
Zurück
Oben