News Über 70 Events zur Vorstellung von „Tiger“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer ist morgen in der Franklinstr bei Gravis in Berlin dabei? Vielleicht hat jemand Lust sich dort zu treffen, ich würde kommen, je nachdem wie ich von der Arbeit weg komme.

Gruß

Willüüü
 
Tiger [...] läuft auf jedem Macintosh Computer mit [...] integriertem FireWire.

Was hat bitteschön Firewire mit dem Funktionieren eines Betriebssystems zu tun...? Also ein OS abhängig von einem Firewire-Controller zu machen ist ja wohl blödsinn...
 
Bei Apple haben alle Rechner Firewire, aber dennoch ist die Aussage merkwürdig. Habe ich auch so noch nicht gehört.

Gruß

Willüüü
 
Hm von den Preisen für die Apple OS könnte M$ noch was lernen, insbesondere, was die Server Variante angeht! ;-) :-)


Greetz MAC_Ferrari
 
Stimmt, ich habe 89€ für die Schülervariante von Tiger bezahlt. Das ist eigentlich völlig in Ordnung und preislich genau richtig.

Gruß

Willüüü
 
XP Home ist mit 79€ ja sogar noch günstiger (zumindest die OEM, aber die gibts ja eh überall, nicht nur mit Komplett-PCs). Die Pro-Version finde ich allerdings zu teuer.
 
An der Universität Wien kostet es auch nur 12,90€ aber ich spreche jetzt davon das ein System gerade rauskommt und da ist Windows teurer. Habe soeben meine Versandbestätigung bekommen, 1-2 Tage soll es dauern, ich hoffe morgen ist es dann da.

Gruß

Willüüü
 
öhm bei uns :D (FH Deggendorf) gibt es Win XP Pro kostenlos für alle Studenten. Von daher kann mich keiner im Preis unterbieten :D Naja für mich lohnt sich Tiger nicht, da ich erstens keinen Mac haben und ich zweitens auch nie einen kaufen werde *g* Mir reicht das andauernde switschen zwischen Linux und Pro schon *g* (was ich auch bald wieder aufgeben werde)
 
Doch dadurch Apple immer mehr die Preise senkt und auch ein neues System draußen ist werden Macs wieder interessanter. Wenigstens Schulen könnte man mit den Rechnern ausrüsten.

Gruß

Willüüü
 
Pat schrieb:
Was hat bitteschön Firewire mit dem Funktionieren eines Betriebssystems zu tun...? Also ein OS abhängig von einem Firewire-Controller zu machen ist ja wohl blödsinn...

FireWire ist nichts weiter als ein äußeres Kennzeichen, an dem jeder erkennen kann, dass die restliche Hardware (CPU, G-Karte...)des Systems ausreicht, um den Tiger springen lassen zu können. Deshalb steht auch drinn, dass Upgrade CPU-Karten nicht unterstützt werden. Das heisst nicht, dass es darauf nicht läuft, aber es gibt keinen Support von Apple. Alle anderen Systeme wurden gestestet und der Qualitätskontrolle unterzogen. Das ist halt möglich bei einer eingeschränkten unterstützten Hardware (nur Apple, keine Clone).
 
Willüüü schrieb:
Doch dadurch Apple immer mehr die Preise senkt und auch ein neues System draußen ist werden Macs wieder interessanter. Wenigstens Schulen könnte man mit den Rechnern ausrüsten.

Gruß

Willüüü

ich sehe dadurch nur noch ein größere Chaos kommen.
Ich seh es an der FH. Die einen nutzen Open Office, die anderen schwören auf MS Office und das ist nur ein Beispiel aus vielen Bereichen. Was den Preis angeht, ist ein Mac für Schulen und Unis mehr wie uninteressant. Wir haben hier auch nur ein Paar Macs rumstehen.

mfg
 
Ich denke man sollte mit der Diskussion "Ich kriege XYZ für N Euro" aufhören...
Tiger bekomme ich auf MacAtCampus für 79 Euro, XP Home/Pro und 2k3 (Enterprise) Server in der Uni gratis...

Daher sollte man sich eher gedanken um die Gruppe machen, die nicht in diese Sonderregelungen fallen...
 
den[N]is schrieb:
ich sehe dadurch nur noch ein größere Chaos kommen.
Ich seh es an der FH. Die einen nutzen Open Office, die anderen schwören auf MS Office und das ist nur ein Beispiel aus vielen Bereichen. Was den Preis angeht, ist ein Mac für Schulen und Unis mehr wie uninteressant. Wir haben hier auch nur ein Paar Macs rumstehen.

mfg
Und am besten es gibt nur einen einzigen Softwarekonzern, damit wir für jede Lösung nur eine einzige Software haben und nicht verwirrt werden können - es lebe der Bill-Eigene-Betrieb. :rolleyes:

Betet nicht zu so vielen Göttern, es gibt nur einen Gott der über allem steht und all eure Gebete erhört! Der Messiahs ist auf Erden, die Gelehrten haben die Vorsehung falsch gedeutet, nicht durch ein Tor soll er schreiten, aber er selbst wird elauten wie Tore! Und William sei sein Name, abgekürzt mit dem Wort für Rechnung, denn die Rechnung ist es die euch die Erlösung bringt, bezahlt die Rechnung und der Himmel soll sich euch öffnen; feget hinfort das Chaos der freien Wahl und des Wettbewerbs!

:evillol: :evillol: :evillol:
_ :evillol: :evillol:
__ :evillol:
 
den[N]is schrieb:
Was den Preis angeht, ist ein Mac für Schulen und Unis mehr wie uninteressant. Wir haben hier auch nur ein Paar Macs rumstehen.
mfg

Stimmt so überhaupt nicht, du brauchst dich nur mal umschauen und bisschen News lesen, es gibt immer mehr Schulen in Deutschland wo Macs eingesetzt werden.

Gruß

Willüüü
 
bei uns in der Grundschule gabs damals nur macs. aber eher wegen dem preisgünstigen angebot als der überzeugung von mac. so wie ich die schule da kenne :D
 
Zurück
Oben