Grafikkarte bis 150 Euro gesucht - keine Adventsangebote oder so etwas?

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Moin,

ich suche die beste Grafikleistung bis 150€. Allerdings mit den beiden Kriterien dass selbige bitte leise ist, und ein 400 Watt Corsair Netzteil damit nicht überfordert ist. (Also wohl am ehesten ein 2012/2013er Modell).

Gibt es denn garkeine guten Angebote rund um die Weihnachtszeit im Bereich Grafikkarten? Sollte es bei der Preisklasse eher eine HD 7870 GHZ oder GTX 660 sein? Die R9 270X sind leider allesamt zu teuer. Gespielt wird in 1920x1080 und wenn ich ehrlich bin kaufe ich die Grafikkarte zu 90% um maximal viel aus www.assettocorsa.net herauszuholen.

Bin für jede Empfehlung dankbar!
 
Also wegen dem Netzteil mach dir da keine Sorgen. Jedes vernünftige Corsair NT packt das schon. Du wirst eh nicht annähernd 400W brauchen. Zur zeitige Angebote hmm grade keine im kopf...
 
Bis 150€ hast du die Wahl zwischen GTX 660 und http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=150&asuch=&v=k&plz=&dist=&xf=1440_HD+7870+GHz+Edition. Beide Karten findet man auch hier unter "Recommended PC requirements".

Um das Netzteil muss du dir eigentlich keine Gedanken machen, ich betreibe eine viel leistungsfähigere GTX 770 an einem 400 Watt Netzteil.

Welche GTX 660, HD7870 leise ist, dass weis ich leider nicht. Bei geizhals sind aber meist Testberichte verlinkt. Findet sich bei den Karten unter 150€ keine leise, dann würde ich mal nach einer GTX 650Ti Boost, bzw. HD7790 (R7 260X) schauen. Bei denen sollte man definitiv eine leise Version finden, die den Preisrahmen nicht sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben