Welche Grafikkarte ist die Richtige für mein System?

laechale

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
58
Hallo zusammen,

da ich mich nicht auskenne wende ich mich an euch!

Ich möchte meinen PC mit einer neuen Graka aufrüsten da meine GTX 460 etwas in die Jahre gekommen ist.

Mit der Grafikkarte sollte Battlefield 4 in HD 1080p flüßig laufen (wenn möglich unter der Einstellung Ultra, keine Ahnung ob mein restliches System dafür ausreicht?!).
Ich möchte keine GTX Titan oder sonstiges sondern eine Graka die insgesamt zu meinem System passt.

Folgendes System darf ich mein Eigen nennen:

CPU: i2500-k 3.30 GHz
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
Netzteil: Seasonic S12 Energy+ 550 (mit 2 6Pin-SATA-Anschlüssen)
Betriebssystem: Windows 8.1

Noch eine weitere Frage:

Viele Grafikkarten haben mittlerweile 6-Pin und einen 8-Pin-Anschluss.
Müsste ich deshalb mein Netzteil austauschen oder gibt es da die Möglichkeit einfach das Kabel zu tauschen?
Am liebsten wäre mir, wenn ich weder Netzteil noch Kabel tauschen müsste...

Sollten noch Angaben für eine sinnvolle Antwort fehlen postet es bitte.

Grüße
 
nimm eine R9 280x, oder eine 770GTX.
wenn ein 8 pin verlangt wird, legen die HErsteller meistens einen Adapter bei. Musst du allerdings im Lieferumfang nachsehen.
 
R9 280X oder GTX770.
Eigentlich würde ich behaupten kannst du alles da einbauen. Auch eine Titan.
 
Von der CPU Leistung her ginge auch Triple Titan.
Von der sinnhaftigkeit her... kommt auf dein Buget an.
Nichts unter einen GTX 760 jedenfalls, wäre gut doppelt so schnell wie die GTX 460.

https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/10/
Schau unter Midrange, da wird direkt die GTX 460 mit der GTX 760 verglichen, ebenso die AMD Pendants dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Budget Karte kann ich dir 660 empfehlen. Spart außerdem eine Menge Strom.
Damit geht auch BF4 - ohne Kantenglättung.
 
Habt ihr auch nen Vorschlag konkret für eine Karte.
Würde gerne so 200 Euro ausgeben.
Maximal 300 Euro wenn eine entsprechende Leistungssteigerung dies rechtfertrigt.
 
Zurück
Oben