Usb Modem Oder Router?

AlMualim

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
990
HI.Wollt mal wissen welche Veriante für meine 2Mbit Leitung die bessere ist.Ich habe ein USB Modem und einen router hier rumliegen.Gibt es unterschiede in der Geschwindigkeit?Welche vor und Nachteile gibt es?
 
In der Geschwindigkeit sollte es keine Unterschiede geben. Der Router ist zu empfehlen,
da er meist mit Sicherheitsfeatures wie Firewall usw. daher kommt. Mit dem Modem wärst
du gänzlich nackt im Netz.
 
unterschiede nicht, aber wenn du mit dem router klar kommst, ist dass die sicherere methode

Edit: --------------------------------

wenn du filesharing tätigst, und die ports aufmachen kannst, nimm router, schon wegen der firewall, dann hast du kein stress mit einwählen, dass macht dann dein router selbst, wenn du ein modem nschliesst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Solange du nur einen Rechner an den DSL Zugang hängen willst, kannst du das Modem nehmen. Sollen mehrere Rechner dran ist der Router hinter dem Modem Pflicht.

Das einzige Problem ist dann das USB Modem. Um an den Router anschliessen zu können ist ein Netzwerkausgang am Modem nötig.

Gruss Nox
 
das problem ist leider nur, dass ich nicht weiss wie ich die ports freischlaten kann in der bedienungsanleitung steht nichts davon speedstream4100
 
ja tätigst du filesharing? du musst nur die ports forwarden, such mal nach diesem einntag in der einstellung deines router, wenn der aktiv ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine einstelungen zu forwarding bei meinem router das ist ja das komische :(
 
mach mal nene screenshot...
 
von der seite wo man die einstelleunegn machen kann?
 
ja genau, bzw von dem menü
 
ja tut mir leid, ich kenne die regeln, aber soll ich bei dem satz" ja genau bzw, von dem menü" um den heissen Brei reden?

Also mach bitte eine screenshot von deinem menü der einstellungen, damit ich sehen kann, was man dort alles einstellen kann, dann werde ich mir dass anschauen und überlegen...
 
seltsam, es scheint, als hast du nicht mal eine firewall, wie alt ist dein router?
 
nenn mir mal seinen namen, ich werde mich schlau machen...
 
dass ist kein router sondern ein modem...
 
aber in der kurzen bedinungsanleitung steht auch überall Modem/Router, und auf der konfigurationsseite steht ja auch oben auf der leiste "speedstream router managemant"
 
Zurück
Oben