R9 270X - Welches Partnermodell?

E

El_Shadow

Gast
Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten außer RAM und CPU-Kühler die R9 270X kaufen. Leider bin ich bei der Auswahl der Partnermodelle überfragt. Die Gigabyte-Edition gibt es bei hardwareversand.de nicht mehr, da kaufe ich am liebsten ein ;)
Desweiteren habe ich gehört, dass der Lüfter wohl ganz schön aufdreht. Meine Frage ist jetzt, welches Partnermodell ihr mir empfehlen könnt. So laut sollte sie jetzt nicht sein, aber die meisten wären sicherlich leiser als meine HD5770 :D Am besten eine gute Mischung aus Performance und Lautstärke, wobei ich mehr Wert auf Performance lege (Einteilung ca. 60% , 40%).

Liebe Grüße,
El Shadow ;)
 
die MSI ist aber derzeit nicht verfügbar auf HWV schon länger nicht. Dauert wohl noch sonst hätte ich natürlich auch die Variante von MSI empfohlen.
 
Ich habe eine GTX660Ti von Asus die hat fast den gleichen kühler. mein Gehäuse ist generell nicht gedämmt und ich höre sie NIE.Vielleicht bin ich es auch gewohnt.
 
In dem Artikel steht Die Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X und insbesondere die Sapphire Radeon R9 270X Toxic gehören zu den schnellsten Modellen und sind beide immer noch leise

Dann würde ich mich für eine der beiden entscheiden.
 
frimou schrieb:
In dem Artikel steht Die Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X und insbesondere die Sapphire Radeon R9 270X Toxic gehören zu den schnellsten Modellen und sind beide immer noch leise

Dann würde ich mich für eine der beiden entscheiden.

die toxic kostet aber auch schon 200€, die vapor 190€... würd ich nicht nehmen, den leistungsunterschied wird man in fps nicht merken! dann lieber eine gigabyte Bf4 edition um 170 ;) (leise mit angepasster lüfterkurve)

http://www.mindfactory.de/product_i...-3X-OC-Battlefield-4-Aktiv-PCIe-3_944568.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die msi ist momentan leider wieder teurer geworden da die verfügbarkeit ziemlich schlecht ist.
hab mir vor ca 2 wochen die bf4 edition der msi für 175€ bestellt... mein händler hat noch immer keinen liefertermin vom zulieferer bekommen.. :-/ wenn ich nicht aus Ö wäre, hätte ich mir aber schon die gigabyte bei MF bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Budget hast du denn so gerechnet? Schmerzgrenze 200€?
Ergänzung ()

finde es aber schon fast eine Frechheit das Leute Hilfe bekommen hier im Forum, einen Thread erstellen und sich dann gar nicht mehr zurück melden hier im Thread.... Leute nehmen sich zeit alles bestmögliche zu tun um zu helfen und dann geht der Threadersteller einfach weg/off...:verwandlung:
 
MSI R9 270X Hawk, diese ist ein bisschen schneller als die Gaming, hat eine Heatpipe mehr und die Lüfter lassen sich weiter runterregeln.
 
frimou schrieb:
mit welchem Budget hast du denn so gerechnet? Schmerzgrenze 200€?
Ergänzung ()

finde es aber schon fast eine Frechheit das Leute Hilfe bekommen hier im Forum, einen Thread erstellen und sich dann gar nicht mehr zurück melden hier im Thread.... Leute nehmen sich zeit alles bestmögliche zu tun um zu helfen und dann geht der Threadersteller einfach weg/off...:verwandlung:

Erstmal danke ich allen für die Hilfe, ich werde mich mal bei HWV umschauen und preislich die von euch genanneten Modelle vergleichen.
Zu deinem letzen Post frimou: Ich bin von anderen Foren gewohnt die Antwort erst nach einigen Stunden zu bekommen, deshalb öffne ich meinen Thread und versuche zeitnah auch Antworten zu liefern. Wenn man jedoch nicht dauerhaft im Internet ist, verzögert sich das auch mal ;) Hoffe ihr versteht das.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der hier?
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=110104&agid=2446&pvid=4opa2in7z_hoyjeeu4&ref=13
 
XFX Karten sind in der Regel sehr laut unter Last.
 
dieses Double Dissipation gedöns hat in der vergangenheit nur Probleme gemacht .. bluescreens,Treiberfehler etc..... XFX nicht zu empfehlen!
 
Bei Gigabunt muss man die Lüftersteuerung anpassen, dann passt alles, Ja.
 
Dann werde ich mir diese wohl zulegen, bevor es wieder nicht auf Lager ist. :D Ich danke euch allen. Mit Abstand die hilfreichste Community hier ;)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch. Das ist ja die BF4-Edition, ist dort das Spiel bei oder ein Gutschein? Denn das brauche ich gar nicht :D
 
Zurück
Oben