Windows 7 übertragbar auf neues System?

BJKDE

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Hallo,
ich besitze momentan das K50IP Notebook von ASUS.
Nun möchte ich mir bald einen vernünftigen Gaming PC kaufen. Die zusammenstellung ist fertig, alles überprüft, habe mich ausführlich informiert, wie man das Teil zusammenbaut und jetzt habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich, dass ich mein jetziges Betriebssystem (Windows 7 Home Professional 64bit) von meinem Notebook runterhole und dann zu gegebener Zeit auf den neuen PC aufspiele und falls ja: Wie?
danke jetzt schon einmal für hilfreiche Antworten
LG, BENEDiX
 
Neu installieren mit dem Key vom Laptop: Wahrscheinlich ja.
Die Installation rüber kopieren: Wird mit viel BlueScreens enden.
 
kannst auch einfach das win (wenn du ne disc, backuppartition oder sowas hast) aufn rechner installieren,
ich nutze seid jahren ne win7 disc die ich von nem acerlaptop gezogen hab, und nö keine bluescreens
musst halt ne menge von dem mitgelieferten software müll wieder loswerden, was unterumständen nervig wird, da es bei mir da öfters meckerte vonwegen kannst das nicht löschen das dürfen nur acer geräte^^
ist aber alles kleinscheiss den du über die msconfig einfach "deaktivieren" kannst....
und naja die bootlogos und son müll werden halt auch etwas am ego kratzen bis du sie ersetzt hast, das ist aber easy ;D
im endeffekt hast du die lizenz ja beim kauf des laptops mitgekauft, und wenn der laptop dann nciht mehr genutzt wird kann dich ja keiner zwingen ne neue lizenz zu kaufen (ich glaube die können nur was gegen vervielfältigung machen aber nicht gegen weiternutzung... schau also einfach es nicht auf allzuviele kisten gleichzeitig aufzuspielen und dann solltest auch nie probleme damit kriegen ;D)
hoffe es hilft
mfg

achja du kannst die ja die windowsdisc von überall holen (achte nur auf home oder prof oder was du da hast) und dann einfach deinen key vom laptop nutzen.... sollte eig problemlos klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
solange auf dem lappy nen Key drauf ist dann würd ich frisch installieren ... Windows 7 kann man Downloaden bei MS .
 
key steht auf lappi abknippeln! von nb löschen und auf pc neuinstallieren
 
Wo klebt denn normalerweise dieser Key?
b.z.w wo geb ich den dann ein? Im BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet: (Vervollständigung)
speccy ist n nettes freetool das dir schnell nen überblick über alle hardware gibt unteranderem siehst du da dann auch mit deine win serienkeys usw....

und den key kannste garned falsch eingeben, win installation wird dann danach fragen ;D
 
Der ausgelesene Key ist aber meistens nicht der, der unten dauf klebt.
 
Zurück
Oben