News Sony mit zwei neuen Subnotebooks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Sony stellte am heutigen Tage die neue Vaio VGN-S4-Serie vor, welche den Markt der Subnotebooks etwas erfrischen soll. Dabei setzt der Großkonzern vor allem auf eine hohe Rechenleistung sowie eine Grafikkarte, mit der man auch das ein oder andere Spiel in niedrigen Einstellungen flüssig darstellen kann.

Zur News: Sony mit zwei neuen Subnotebooks
 
Schade dass diese Subnotebooks keinen Trackpoint haben. Ich habe selbst einen und möchte auf ihn keinesfalls verzichten. Aber sonst - schlicht, aber denoch schönes Design - und der Preis ist nicht so astronomisch wie die neuen Subnotebooks von Samsung ;)
 
uh sehr geile Kombi!
vielleicht aber etwas zu leistunsfähig(und damit auch verleistunsfähig) für ein Sub-Notebook!
aber die Sony Teile sind schon eine Augenweide, mit den Samsung-Sub-Notebooks
 
Finde die Dinger für mich sehr passend: 13 Zoll mit guter Auflösung. Da gibt's nicht viele die das bieten. Leider sind die Modelle auch nicht günstiger als die Vorgänger.
 
@Enigma

Dann musst du schon zu IBM gehen ;)
 
Ich finde diese Subnootbooks unheimlich gut, wenn man schnell was schreiben will einfach das kleine Gerät schnell aufklappen und nicht so ein Riesenteil. Die Displays scheinen dank Sony auch wieder erstklassig zu sein.

Gruß

Willüüü
 
nicht nur IBM hat so einen Trackpoint. HP hat das auch und appropo Auflösungen: Ich hatte hier letztens gerade ein NW8240 von HP mit sage und schreibe 1920x1200 'er Auflösung auf nen 15"'er Display *lechz* , also das war mal ein cooles Teil gewesen.

Slider
 
Nicht schlecht...
ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mi das X10plus 1600 II von Samsung ( 14") hole, aber die Preise für die Dinger fallen nie in meinen Vorstellungsbereich.
Aber 13,3" werde ich auch noch verkraften können, zumal Sonoma schon neuer ist. Preislich ist das dann dasselbe, aber eben neuer.
Sind aber diese eigenen Displays nicht total spiegelig, sieht oft so aus ?
 
Ja diese Displays sind mit absicht so "spiegelig", weil die auf die Sony X-black LCD-Technologie setzten. Ich finde das alles andere als angenehm zum Arbeiten - aber jedem das seine.

@The_Jackal: Ich hab ein IBM ;) Undw ie Slider schon geschrieben hat, gibt es inzwischen diverse andere Hersteller die auf Trackpoints setzen.
 
Ich finde die neuen SubNotebooks von Sony schon recht intressant. Ich denke aber ich werde bei meinem jetztigen Favorieten bleiben, dem Alienware Sentia, das ich mir kaufen möchte. Es hat nur 12.1", wobei ich nicht weiss ob das schon fast wieder zuu klein ist. Hat kein Internes CD-Rom, was aber auch nicht nötig ist, keine gute Grafikkarte, was auch nicht nötig ist. Es ist
ein Centrino-Notebook, wobei ich nicht weiss ob man ein Sonoma-Notebook einem Centrino im Moment unbedingt vorziehen muss.

Was meint ihr? Das Alienware kostet im Moment ca 1500 €uro. Viele weitere Alternativen, die in Frage kommen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Und wenn das Alienware noch einen Trackpoint hätte, wäre es fast perfekt... :)

Hier der Link https://www.computerbase.de/2004-10/alienware-stellt-subnotebook-vor/

Tiana
 
Kann ja gerne sein, daß der Markt so strukturiert ist, das man möglichst mindestens 1500,- auf den Tisch legen, und dann noch ohne spieletaugliche Grafikkarte abziehen soll....aber nicht für mich. Bitte daher computerbase darum, die immer an Pressemitteilungen aus den Zentralen der Großkonzerne interessiert ist, doch auch mal über vernünftige Budget-Notebooks zu berichten. Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Notebooks und OEM-Produkten, daß es durchaus interessant wäre, mehr als nur Prospektinformationen, die man leicht für eine Anzeige des Herstellers halten könnte, von computerbase zu erhalten.
 
Mit 2kg ist mir das viel zu schwer für ein Subnoebook! Da hätte Sony mehr drauf achten und versuchen sollen hier Samsung das Wasser zu reichen...
 
Also 2kg ist mir auch schon etwas schwer. Da würd ich doch lieber wieder zu Samsung 14" mit 1,8kg zurückgreifen. Ich warte eigentlich noch auf einen Sonoma-Modell des Samsung X10 oder X5.
 
Hallo,

hat hier jemand vllt benchmarks vom topmodel VGN-S4XP/B??? Bin nämlich ernsthaft am überlegen, mir dieses geile teil zu holen, aber zweifle noch etwas daran, ob es ausreichend spieletauglich ist...er hat ja nur ne geForce go 6200, dafür aber 2GHz sonoma und 1GB ram...
besteht die graka nicht auch auf nvidias neuem MXM-standard und es ist möglich, die grake zu einem späteren zeitpunkt auszutauschen?


Vielen dank...

redrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben