Welche Graka

PcGaming

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
15
Hey Leute,
Ich habe mich eigentlich schon für die gtx760 rev2.0 von Gigabyte entschieden.
Jedoch sagte mir ein Freund dass die 280x von AMD überall empfohlen wird.
Welche soll ich nun kaufen ? ( Preis um die 220€)
Ich möchte hauptsächlich spielen zB Battlefield 4.

LG
 
die 280 da sicher etwas schneller,auch durch das bessere Speicherinterface.
die 760 auf jeden Fall die leisere ,kühlere Karte mit wesentlich weniger Leistungsaufnahme. ......
 
Ok, es ist mein erster pc und von welchen Hersteller sollte ich die Graka nehmen ?
Ob es nvidia oder AMD ist bei den restlichen Bestandteilen egal oder muss ich jetzt ein bestimmtes mainboard oder so nehmen ?
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

LG
 
Die Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB ist vollkommen in Ordnung und kostet ~ 215€. Diese liegt auch etwas über einer R9 270X.

Die R9 280X wäre zwar etwas schneller (ca. 25%) kostet aber auch ~ 250€, daher ist es eine Frage des Geldes. Für dein Budget ist die GTX 760 aber absolut empfehlenswert. Hat einen geringeren Verbrauch und bleibt einiges kühler + leiser.
 
Ob es nvidia oder AMD ist bei den restlichen Bestandteilen egal oder muss ich jetzt ein bestimmtes mainboard oder so nehmen ?
wenn Du Dir einen komplett PC zusammenstellen lassen willst, gibt es hier im Forum einen Bereich dafür. Was hast Du denn jetzt schon an Komponenten?
 
Gehäuse : fractal define R4
Netzteil: be quiet straight power e9 500w
Mainboard : asus h87 pro
Cpu: intel xeon 1230v3
RAM: corsair vengeance low profile 8gb 1600 MHz
Hdd: Western digital caviar Green 1tb
SSD : samsung evo 120gb
Ergänzung ()

Ok danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich kein schlechtes Angebot. Weißt du wie heiß die Gigabyte ca. wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, empfehle dir auch eine R9 280X.
 
Zurück
Oben