News DDR2-667 von TwinMOS erhält Intel-Zertifikat

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Speicherhersteller TwinMOS kann sich derzeit über ein ganz besonderes Zertifikat freuen: Neben den Speicherriegeln von Branchengrößen wie etwa Samsung, Micron, Infineon oder Hynix hat Intel nun auch die Kompatibilität und Standardkonformität der TwinMOS DDR2-667-Module bestätigt.

Zur News: DDR2-667 von TwinMOS erhält Intel-Zertifikat
 
schön für Twinmos, aber außer dass die so ein beklopptes Intel-Zertifikat haben, bieten sie sonst gar nichts besonderes
solche Zertifikate sind eigentlich für Leute gedacht, die auf Nummer sicher gehen wollen bei den Speicherriegeln
 
Tolle Antwort , warum das Zertifikat bekoppt ist, weißt wohl nur du !

Frage mich warum du überhaupt geantwortet hast , denn die Aussage " solche Zertifikate sind eigentlich für Leute gedacht, die auf Nummer sicher gehen wollen bei den Speicherriegeln" zeugt von einem IQ von 10,4 :p . ( Weil 1x gut und einmal beklo.... , paßt nicht so ganz zusammen )

Sorry aber sinnloser Post.
 
Is aber ein prima Verkaufsargument!

Ich kenne die Regeln von Intel nicht, aber die waren in der Vergangenheit sortierter (strenger) als die JEDEC Normen.

Und selbst wenn es Marketing ist, so verschafft es doch ein gutes Bauchgefühl. Diese Art PR finde ich besser als bunte Zeitungen, oder TV-Bildscirme mit 4 Blauen Männern zu zeigen. ... und zwingt auch andere Hersteller (Konkurrenten) gewissenhaft gegenzuprüfen ...

MFG Bokill
 
Also ich kauf seit jahren Twinmos, die mit Winbond Chips, gut, günstig, und im extremfall sogar sehr gut übertaktbar... noch nie probs gehabt, und ich denke, unter anderem, wegen solcher tests, egal ob sie dann das zertifikat kriegen oder knapp dran scheitern, für 99% der User reichts alle mal...
 
schön. gar nicht gewusst dass ich mit meinen Infineons indirekt auch TwinMos' habe :)
 
So ein Schwachsinn so ein Zertifikat. Der Kunde bezahlt letztenlich wieder 1 oder 2 Euro mehr, damit da ein Intel Aufkleber drauf ist.
 
TwinMos ist ordentlicher qualitativer Ram und ich habe noch nie von Problemen mit TwinMos Ram gehört. Von daher ist das Zertifikat schon in Ordnung.

Gruß

Willüüü
 
Also ich hatte Twinmosmodule (4x 512MB PC-3200) und war nicht wirklich begeistert.
Lief nicht wirklich stabil (nichtmal auf Standard timings) udn übertakten war auch nicht drin....
Also da kann man genausogut normalen Infenion nehmen, aber vlle lags auch am Board das es da Kompatibilitätsprobleme gab.
 
Bei 4 Speichmodulen darf man sich nicht wundern, wenn OC nicht klappt. Je mehr Speicher desto problematischer. Gut möglich dass der Hersteller vom Mainboard gar keine 4 Speicher als PC 3200 auf "400 MHz" vorsieht ... das ist äusserst selten ...

MFG Bokill
 
win.doof schrieb:
Meine 2 Twinmos Module laufen auch nicht auf Standarttimings :mad:


Du hast auch ein A64 System :D

@Topic
Naja wenns um Zertifikate geht bin ich eher skeptisch.
Bei Asus Mobos wurde ich enttäuscht was Kingston Ram angeht, zertifiziert, freigegeben usw. aber dennoch war die Kombination in 90% der Fälle Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht wohl demnächst ein neues umfangreiches CB-DDR2-Review ins Haus. Gerade auch zur Klärung der angeschnittene Frage, was die 10,6 Gb/s bringen

- bei Verwendung von FSB 800 resp. FSB 1.067 MHZ-CPU's.
- dito unter zusätzlicher Verwendung von ATis HyperMemory- und nVidias TurboCache-Karten zur Ausnutzung der z.B. 2,1 Gb/s GAP.
- dito ggfls. unter "1:1 Bandbreiten-OC" der CPU von FSB 267 auf annähernd FSB 332 MHZ ("1330" für 10,6 Gb/s) (ca. +25%; Vapochil?)

Wäre schön, wenn CB das als Erstes beantworten würde im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
TwinMos ist für mich seit dem "nforce2"-Desaster gestorben, ob mit Zertifikat oder ohne.
Aber trotzdem kein Grund zu flamen, Scaari!
 
Nee, ist klar, man kauft sich einen Rechner mit DDR2-667 und wahrscheinlich noch ne Intel XE CPU um dann so eine absolute Schrott-Grafikkarte mit Shared Memory einzubauen... :lol:
 
Insgesamt werkeln hier 2,5 GByte in 3 verschiedenen Arten TwinMOS Speicher.
Angefangen von 2x512 MByte PC3200 TwinMOS (TwinMOS Chips) für den Pentium 4 über 2x512 MByte TwinMOS Speed Premium PC3200 für den A64 bis hin zu den 1x512 MByte TwiSTER pro TCCD, der dem Pentium M Gesellschaft geleistet hat.

Alles ohne Probleme. Ich weiß garnicht, warum sich soviele immer über TwinMOS aufregen.

mfg Simon
 
Bokill schrieb:
Bei 4 Speichmodulen darf man sich nicht wundern, wenn OC nicht klappt. Je mehr Speicher desto problematischer. Gut möglich dass der Hersteller vom Mainboard gar keine 4 Speicher als PC 3200 auf "400 MHz" vorsieht ... das ist äusserst selten ...

MFG Bokill

Ja da hast du recht. Hab nachher auch gesehen das die Module bei dem Asus P4C800-E nicht zum betrieb mit 4 Modulen in der QVL standen. Aber mit zweien wars auch nicht besser. Hab jetzt 4x Corsair Pro Series PC3200 und es lief sofort. Seit dem hab ich auch gelernt vorher in die QVL zu kucken, hab es bis vorher nei für nötig befunden:lolWar auch nicht das erste mal das ich mit Twinmos auf dem schlauch stand. Also für mich ist das scheiß Speicher, das Zertifikat macht das auch nicht besser. Na ja wie immer persönliche Erfahrungen, 10 Leute fragen 11 verschiedenen Meinungen. Also so wars bei mir....Soll kein Angriff sein, wenn jmd mit Twinmos zufrieden ist dann ist ja alles top, mehr will man ja gar nicht.
 
@ b-runner

die nForce2 Zeiten sind ja nun fast schon geschichte und ich glaube, dass TwinmOS gerade mit den neuen Produktlinien (TwiSTER BH-5, Speed Premiun 400/433 und den TwiSTER PRO) ein paar ganz heisse Eisen im Feuer hat.

Wenn man mal Preis/Leistung vergleicht wackeln mir da zum Teil die Ohren ;)
 
Zurück
Oben