IPS - ja oder nein?

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
484
Hallo leute!

Ich habe schon im www gesucht und keine wirklich aussagekräftigen Argumente gefunden... nun müsst ihr herhalten xD

Lohnt es sich bei einem Arbeits- und Multimedialaptop, das ab und an fürs Spielen benutzt wird, ein IPS zu kaufen? Oder sollte ich lieber die Kohle in mehr Hardware investieren und dabei eine Auflösung von 1600x900 in Kauf nehmen?

Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrung :)
 
Wird beim Arbeiten hauptsächlich der Laptop-eigene Bildschirm verwendet oder eher ein externer angeschlossen? Im ersten Fall wüd ich schon zu IPS greifen, gerade am Laptop wo man nicht immer einen idealen Blickwinkel auf den Bildschirm hat.

Kannst ja auch mal in meinen kleinen Vergleich schauen der in meiner Sig verlinkt ist. Ist zwar schon etwas älter, aber vom Prinzip her hat sich da nicht viel geändert.
 
@Ordensbruder: Ein IPS-Display meint er...

@Sty_Stoned: Ich würde definitiv zu einem IPS-Panel raten. Der höhere Farbraum, der abgebildet werden kann, wäre noch nicht einmal das Hauptargument. Einfach der viel höhere Blickwinkel lohnt sich schon.
 
@ordensbruder
Ich denke er spielt hier auf das Display an.

Aus meiner Sicht gehört ein gutes Display -wenn man darauf wert legt- vor allem anderen beachtet.
Beim täglichen Arbeiten merkst du nicht, ob ein i5 oder ein kleiner i3 seine Arbeit tut. Beim Spielen stört dann die hohe Auflösung den flüssigen Aufbau, aber meine persönliche Meinung: Wer ein Notebook, für alles sucht, sitzt meistens zwischen den Stühlen.
 
IPS!

@custin, zwischen den Stühlen oder bezahlt für immer noch nicht optimale Lösungen mehrere tausend Euro.
 
es lohnt sich doch nur ips........ :D schnell genung sind ja alle und bei acer gibts schon ips bei guenstigen 15ern :D
 
Zurück
Oben