News Airbag für das Smartphone von Honda

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Honda hat in einem Werbevideo das „Smartphone Case N“ präsentiert, wobei es sich der Bezeichnung entsprechend um ein Gehäuse für Smartphones handelt. Dieses ist entgegen der bisher erhältlichen Pendants mit kleinen Airbags ausgestattet, die den mobilen Begleiter laut Honda vor den Auswirkungen eines Sturzes schützen sollen.

Zur News: Airbag für das Smartphone von Honda
 
Gut, dass ich einen Honda fahre :D Die habens voll drauf.
 
Die überschrift ist irgendwie irreführend. Wie kann etwas nicht praxistauglich sein, was nie als Produkt geplant war?

Die Überschrift klingt danach, als sollte das PÜrodukt auf den MArkt kommen, was es aufgrund der mangelden Praxistauglichkeit her aber nicht wird.

Da es aber nie auf den Markt kommen sollte, kann und muss es auch nicht praxistauglich sein...
 
Finde das Video dazu super :D

Bl4cke4gle schrieb:
herrlich, wie ich auf die kommentare a la "totaler schwachsinn, wie soll das praxistauglich sein?" gewartet habe, dessen kommentatoren den text offensichtlich nicht gelesen haben :D ich wurde nicht enttäuscht.

Ja leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case wäre ja mal um Einiges zu gross, es würde wohl in keine Hosentasche passen.

Das Video ansich finde ich aber auch witzig. Vor Allem beim Falltest mit den vielen Smartphones vom Förderband ("Klatsch", "Notiz", "Klatsch", "Notiz"...) und wo er sich das Gerät mit der "Aufwickelmaschine" versucht hat aus der Hosentasche zu ziehen, musste ich lachen. :lol:
 
ah sehr angenehm wenn man im auto ne vollbremsung macht, oder im fahrgeschäft auf der kirmes auf einmal die hosentasche explodiert XD
 
AramisCortess schrieb:
ah sehr angenehm wenn man im auto ne vollbremsung macht, oder im fahrgeschäft auf der kirmes auf einmal die hosentasche explodiert XD

Dachte ich zuerst auch: Wer damit Achterbahn, etc. fährt, der erfährt ein blaues Wunder :evillol:
Aber an sich finde ich die Idee genial, nur noch ein wenig zu groß! :D
 
Es würde ja schon reichen, wenn ein kleiner Rahmen ums Display ausfährt damit in so nem Falle nicht das Glas direkt am Boden aufkommt und bricht. Das ist ja Schaden Nr.1 bei den Handys.

Nen Fall auf den Rücken oder seitlich macht halt paar Kratzer aber keinen Totalschaden.
 
@tree-snake

Kann man nicht verhindern. Glas ist sehr empfindlich. Es kann passieren das dir das Display aus 2mm höhe kaputt geht. Der beste Schutz ist so etwas wie ich verlinkt habe. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denke mal wenn man nach zwei, drei oder vier Jahre 50 € mehr für das Smartphone bekommt ist es das Wert.
 
Das Video habe ich mir gestern auch auf Chip.de angesehen, dachte auch am Anfang das es ein Case ist, welches man im Alltag wirklich nutzen könnte. Aber als ich dann am Ende des Clips dieses riesen Airbag Teil gesehen hab, dachte ich, die wollen einen doch verarschen ;)

Ansonsten finde ich das Video echt gelungen...
 
Geniales Video, leider ohne Untertitel (english und oder Deutsch)
 
Sinnvoller wäre ein Design welches man selbst zerlegen könnte.
Gehäuse 10€, Display 50€...
 
Cool Master schrieb:
Sieht zwar nicht schön aus aber ich denke mal wenn man nach zwei, drei oder vier Jahre 50 € mehr für das Smartphone bekommt ist es das Wert.

Ernsthaft? Bei 3 Jahren würde das ~4 1/2 Cent am Tag machen. Ich steh da eher nicht so auf die Umstände mit einer Hülle.
 
Die Idee ist ganz nett.. aber so natuerlich in der Groeße nicht nutzbar und mMn sollte lieber in die Richtung entwickelt werden, das sowas nicht mehr noetig ist - sprich das Material dass das Display schuetzt verbessern/austauschen gegen flexibleres/robusteres.. oder aehnliches.

Cool Master schrieb:
Kann man nicht verhindern. Glas ist sehr empfindlich. Es kann passieren das dir das Display aus 2mm höhe kaputt geht. Der beste Schutz ist so etwas wie ich verlinkt habe. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denke mal wenn man nach zwei, drei oder vier Jahre 50 € mehr für das Smartphone bekommt ist es das Wert.

Wtf? Du kaufst dir ne 20Euro Huelle, die dir nicht gefaellt, die du 4 Jahre lang taeglich in die Hand nimmst um vllt 50Euro mehr zu bekommen? .. also effektiv 30Euro. Sorry, sowas is mir voellig unverstaendlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee, dann braucht das Handy garnicht zu brechen, damit es zum Wirtschaftlichen Totalschaden wird :)

mfg
 
Zurück
Oben