780Ti oder doch nicht.. ?

Chuckytb

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
70
Hallo =)

erstmal meine Daten

CPU (Prozessor): AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz, (OC auf 4,0ghz)
boxed (FD8120FRGUBOX) (1x)
Mainboard:ASUS M5A99X Evo, 990X
(90-MIBFL0-G0AAY00Z)(dual PC3-14900U DDR3) (1x)
Grafikkarte (VGA Card):EVGA GeForce GTX 550 Ti
Superclocked, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HD (1x)
Arbeitsspeicher (RAM):16384MB DDR3 Dual Channel
1333MHz KINGSTON (PC3-10600) (1x)
extra 120mm FAN S! uper Silent:Front Blue Light 120mm
FAN (1x)
extra 120mm FAN Super Silent:Backside Blue Light
120mm FAN (1x)

Netzteil
20130926_085008.jpg

Gehäuse:
Anhang anzeigen 366907



Ich denke ja über eine Geforce 780 TI nach Speziell diese

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-ti-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2884-a1029113.html

was sagt ihr passt sie zum System mit voller Leistung?

wenn nicht was gäbe es für alternativen?

danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar passt das, sofern die Grafikeinstellungen aufs Maximum gesetzt werden.
Allerdings würde ich P/L-technisch eher eine R9 290 kaufen.
 
Naja aber nur wenn es eine Customkarte ist. Also im Refernzdesign würde ich sie nicht empfehlen. Allerdings ist die GTX 780 Ti nicht gerade günstig. Ich würde noch etwas auf die Customkarten der 290 warten und dann eine Entscheidung treffen ob sich dieser Aufpreis zur GTX 780 Ti wirklich lohnt.
 
Eine 110€ CPU mit einer fast 700€ teuren Grafikkarte ist schon etwas unausgewogen.
Eine 780 ohne Ti oder eventuell eine 290/290X, wenns Custom Karten gibt (soll ja Anfang 2014 soweit sein) wäre schonmal deutlich günstiger.
Davon abgesehen, dass 685€ für eine Grafikkarte schon ziemlich krank sind.
 
Im Prinzip sind fast alle Spiele Grafiklimitiert von daher kann die Grafikkarte nicht schnell genug sein, soweit der Standpunkt wenn der Preis erstmal außen vor bleibt.
Der nächste Punkt den du vielleicht mit ein beziehen solltest, mit welchem Monitor / mit welcher Auflösung wird sie betrieben? Diese Karte ist meiner Meinung nach für 1440p oder mehr geeignet. Ein 1080p Bild mit maximalen Setting schaffen auch günstigere Karten .
 
@Arcturus
Richtig, dann lieber eine 500€ CPU und 500€ GPU.
Oder was genau willst du damit sagen?
 
500€ für beides zusammen wäre eher sinnvoll.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Highend-Karten eigentlich immer schlecht.
 
mh also im Moment hab ich leider nur eein 1080p Bildschirm von terra aber würde gerne einen vernünftigen haben was gäbe es da für Empfehlungen ?

am besten moni + graka max zusammen 800€
 
Wenn es nicht eilt, warte auf die Custom Design der R9 290er Serie - so würde ich es mal machen.
 
Dell UltraSharp U2713HM + AMD 290 (günstigste) = 820€ (Mindfactory+Versand)

Wenn du auf ein IPS-Panel verzichten möchtest gibt es auch günstigere Monitore.
 
hm der moni sieht gut aus .. =)

und grafikkarte wäre ja evtl die passend

http://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-290-x-edition-vxr9-290-4gbd5-mdhx-a1027071.html

wie weit komm ich den damit hin weil ich spiele gerne in bester Qualität =)

zum anderen hat die graka wie ich sehe nur 1 HDMI anschluss der würde schon für mein TV draufgehen .. macht es ein unterschied den moni dann über DVI zu betreiben ?

danke schonmal =)
 
du könntest aber auch ein Korea-Display kaufen und die gesparten 150€ wieder in die graka stecken...
 
Ich würde auf ein Customdesign warten. Im Referenzdesign sind die Teile nicht nur unerträglich laut, sondern büßen auch Leistung ein damit das Temperaturtarget von 95 Grad gehalten werden kann. Jetzt mag das noch nicht so dramatisch sein, aber es kommen ja auch noch wärmere Jahreszeiten.
Daher entweder auf das Customdesign waren oder selbst einen alternativ Kühler verbauen wenn man sich das zutraut und bereit ist auf die Garantie zu verzichten.
 
kannst du mal nen link posten bitte ? =)

also max Budget 1000€

oder komm ich evtl mit neuen Gehäuse , Mainboard , cpu , graka und moni besser weg ?

Laufwerke und hdd + Netzteil und so kann ich ja selbst einbauen

lg und danke
 
@Chuckytb

Wenn du den Monitor ausschließlich zum Spielen nutzt würde ich mich mal bei www.prad.de schlau machen! Dort hast du eine gute Auswahl an Monitoren bzw. eine Kaufempfehlung für Spielemonitore.

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil5.html

Was die GPU an geht ist so wie die anderen Sagen! Fakt ist das die GTX 780TI zur Zeit das maß aller Dinge ist! (Single GPU mässig). Aber deshalb 200€ Aufpreis Zahlen halte ich für Unsinnig.

Varianten:

1. Auf Customdesgin von 290 bzw. 290X warten und schauen wo die Performence mässig zur GTX 780 / 780TI stehen und eine AMD Kaufen.
2. Eine normale GTX 780 ala Palit Super Jet Stream für 450€ Kaufen und Glücklich sein, da die mehr Power als genug hat
3. Fals du Lust aufs Overclocken hast --> http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-classified-acx-cooler-03g-p4-3788-a950189.html

Mit der Classified holst du Locker die 780TI @Stock ein! (Laut tests kann man mit der GPU Taktraten um die 1300MHZ erreichen)
 
Erstmal den Monitor auf ein vernünftigeres Format aufrüsten (WQHD oder höher) und dann über eine passende Grafikkarte nachdenken.

Eine Kombination aus R9 290 (Custom) und passenden IPS 27" mit WQHD Auflösung wäre mMn. empfehlenswerter als eine GTX 780 Ti/R9 290X mit Full-HD Monitor.
 
Zurück
Oben