• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Geld-zurück-Garantie für digitale Käufe

Finde ich ja generell nicht schlecht so ein Rückgaberecht, aber wer kauft aus Versehen ein Spiel?
 
Hallo,

Respekt, sehr sympathisch! :D


Gruß
Frog33r
 
Der Laden heißt übrigens nicht mehr "Good Old Games", sondern einfach nur "GOG" bzw. "GOG.com".

Diese Money Back Guarantee ist eine sehr kundenfreundliche Neuerung.
 
Ist doch egal, falls man wirklich "aus Versehen" auf Kaufen gedrückt hat, kann man eben wieder zurücktreten. Man darf ja dafür das Spiel noch nicht geladen haben.
Schwieriger wird das mit den nicht startenden Spielen. Wie soll man denn da konkret nachweisen, dass es nicht startet. Oder was hindert daran, das Spiel durchzuspielen und sich dann an den Support zu wenden, dass man es nicht installiert kriegt.
So ganz einfach kann es also auch nicht sein.
 
Der Support ist nicht so doof wie du denkst... ;) Und wer einmal erwischt wird, den kann GoG.com dann des Betrugsversuchs bezichtigen und möglicherweise den Account sperren u.ä.

Ist also schon eine riskante Angelegenheit, sowas zu versuchen.
 
~TooL~ schrieb:
Finde ich ja generell nicht schlecht so ein Rückgaberecht, aber wer kauft aus Versehen ein Spiel?

Hier ! Ich hab schon zweimal ein Spiel gekauft, daß ich schon längst hatte (Steam, Origin, Desura, GOG, GmG, whatever).
 
naja, wenn man schon was kauft, wird man es ja zumindestens einmal anspielen, daher zwar nette idee, aber kaufen und nicht downloaden kommt ja wahrscheinlich nicht so oft vor.
 
Toll,

''gespannt ob steam nachzieht''..

warum sollen die das tun? das sind doch alles uralte spielegurken, sie laufen sicher nicht auf einen modernen tft, ausser man tut sich den 640x480 interpol matsch an..

also geld zurück ja bei 2 euro..super..da ist ja der aufwand größer als alles andere

achso nein, ist ja alles in us dollar..noch ein grund, es nicht zu nutzen...visa american assept..nein danke..
 
atlas77 schrieb:
warum sollen die das tun? das sind doch alles uralte spielegurken, sie laufen sicher nicht auf einen modernen tft, ausser man tut sich den 640x480 interpol matsch an..

Du hast nicht wirklich den Sinn von GOG verstanden, stimmts?
Man kauft alte Games, weil man sie spielen will. Nich weilse schrecklich tolle Grafik haben. Gott, Leute gibts...
 
Netter Support. Wobei man sagen muss, dass sich die Userbase auf GOG auch schon viel Mühe gibt, einander zu helfen.
 
simpsonsfan schrieb:
Schwieriger wird das mit den nicht startenden Spielen. Wie soll man denn da konkret nachweisen, dass es nicht startet. Oder was hindert daran, das Spiel durchzuspielen und sich dann an den Support zu wenden, dass man es nicht installiert kriegt.
So ganz einfach kann es also auch nicht sein.

Die greifen Remote auf deinen Desktop zu (wenn du es erlaubst) und starten das Spiel. Technisch ist es jedenfalls kein Problem.
 
GOG who?
Wieso sollte Steam darauf reagieren?
Dennoch möchte ich nicht bezweifeln, dass Steam Schritte in die Richtung machen wird...
Der Artikel hört sich allerdings mehr nach PR an.
 
GOG ist ein super Laden :)

Für die paar € kann man dort auch mal ein Spiel kaufen das man schon rumliegen hat und wenn man zu faul ist mit dem DOS-Launcher rumzuspielen :)

Hab mir dort auch noch mal Harvey gekauft, die Kopierschutzscheibe der normalen Version nervte einfach ;)
 
Dann kann man ja kurz COD in 5h durchknallen und das Teil wieder abgeben.
 
Hört sich eher an wie eine Storno-Möglichkeit an, als ein richtiges Rückgaberecht.
Solange man das Spiel nicht runtergeladen hat, ist das quasi eine Bestellung ;)
 
Zurück
Oben