Erfahrungen mit der Gigabyte r9 280x rev2.0

PcGaming

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
15
Hey Leute,
Ich möchte mir gern meinen ersten (gaming) pc zusammenbauen.
Als Graka habe ich mir die oben genannte Gigabyte r9 280x rev2.0 rausgesucht, da es auch in einem Bundle mit bf4 kommt.
Hat jemand erfahrung mit der 2 version der 280x.?( die soll ja relativ neu sein)

LG
 
Also soviel wie ich weiß ist der einzigste Unterschied von Rev 1 zu Rev 2, das die Rev 2 zwei 8-Pin PCIe Anschlüsse und die Rev 1 einen 6- und einen acht Pin PCIe Anschluss hat!
 
~TooL~ schrieb:
Also soviel wie ich weiß ist der einzigste Unterschied von Rev 1 zu Rev 2, das die Rev 2 zwei 8-Pin PCIe Anschlüsse und die Rev 1 einen 6- und einen acht Pin PCIe Anschluss hat!

Was ist der Sinn dahinter? Bzw was erhofft man sich davon?
 
Man( der Hersteller) kann dann die Graka besser übertakten da mehr Strom zur Verfügung steht.
Denn die R9-280X entspricht ja nicht der HD7970 GE (Gigahertz-Edition), also ist noch Luft nach oben.
 
MuhOo schrieb:
Was ist der Sinn dahinter? Bzw was erhofft man sich davon?

Stabilere Spannungsversorgung und/oder gesteigerte Übertaktungsmöglichkeiten. Ich habe eine 7970 seit ca einem Jahr und die ist verdammt schnell und leise. Kommt aber auf die Verarbeitung vom Hersteller und der einzelnen Serie an.
 
Der Lüfter sieht aber defitiv anders aus als der von der Rev 1.0.
Könnte also auch durchaus sein, dass die da noch ein wenig was an Lautstärke optimiert haben.

1013478.jpg

1040327-1.jpg
 
Schau Dir mal die Review von User: Am2501 im PCGH Forum an, der beschreibt dort ganz gut was sich geändert hat.
 
Hier die Unterschiede: https://www.computerbase.de/forum/t...ev-2-hat-keinen-ueberarbeiteten-chip.1283029/

Dear Mr XXX,

Thank you for emailing GIGABYTE.
We are delighted with your interest in our products.

Changes between Rev.1 and Rev.2 are related on the Powerplugs.
Rev.1 has one 6 Pin and one 8 Pin Powerplug.
Rev.2 Has two 8 Pin Powerplugs,for more stability.
Other changes are not known for now.
Power cosumption is the same on both devices.

Kind regards

GIGABYTE-Team Germany
 
Die Karte hat immer noch einen 6 Pin und einen 8 Pin Stromanschluss. Keine Ahnung was der Herr vom Gigabyte Support da schreibt, aber es stimmt nicht. Quelle: Eigener Einbau vor drei Tagen, alternativ einfach Bilder im Netz anschauen (GH.de etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Supportabteilung hat keinen Plan von ihren Produkten, warum kommt mir das nur so bekannt vor :D

Naja hier hat wenigstens nur einer, eine falsche Information per Mail, an eine Person geschickt. MSI setzt da mMn. noch einen obendrauf, denn die haben schon seit Monaten einen fetten Fehler in der Produktbeschreibung der R7970 TF 3GD5/OC BE und keiner von denen hat es bisher bemerkt, was mMn. noch schlimmer ist, da es öffentlich ist :freak:

Falls es einen interessiert: MSI wirbt auf der deutschen Version derer Homepage damit, dass der verbaute Twin Frozr III mit einem "Kühldesign mit 100mm Propeller Blades für effiziente Kühlung" daher kommt. 100mm hat nicht mal der Ausschnitt für die Lüfter, geschweige denn Lüfter selbst :rolleyes:
Quelle: http://de.msi.com/product/vga/R7970-TF-3GD5-OC-BE.html
 
Zurück
Oben