ausreichend usb anschlüsse

stephan1

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
26
hallo community,
sagt mal, gibt es nicht ähnlich wie bei der netzwerktechnik ein patch panel, auch für usb so eine lösung?

das ist echt ein problem.2 rechner drucker scanner webcam.videokamera tastatur usb-platten usw usw usw

der tisch ist voller kabel und minimum 3 4-port hubs.ich weis es gibt auch 7 oder 8 fach hubs.aber irgendwie hilft das nicht wirklich weiter.

die geräte werden regelmässig gebraucht.daher ist ein weglassen nicht möglich.

gibt es eine komfortable lösung?
 
Wieso hilft die ein größerer Hub nicht weiter? :confused_alt:
 
Wat willste mit einem Patchpanel für USB Geräte? Willste das dann in die Tischplatte einlassen und die Geräte alle da fest anlöten oder wie?
Und was willste damit sagen, dass dir ein HUB nicht helfen kann? Dass dir größere USB-HUBs zu klein sind, weil sie zu viele Ports bieten?
 
weil sich die anzahl derer dann nur um vielleicht einen verringert und ich nicht wirklich dann was gewonnen habe.es bleibt hub an hub........

-------------

zeigst du mir einen hub mit mehr wir 8 ports.

zb 12 oder 16

etwas schwer dich zu verstehen.ich meinte damit einen verlgeich.gängige praxis in der netzwerktechnik bei der verteilung.es sollte ein vergleich zu usb sein und der frage ob es diese möglichkeiten so oder in etwa auch da gibt

Doppelpost zusammengeführt! Bitte EDIT nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B.
Adaptec XHub7+ AUH-7000+
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=FHUD03&

ansonsten habe ich noch einige 7-port von Adaptec, Belkin, Kensington, usw. gefunden. Größere konnte ich jedoch nicht auftreiben und das ist denke ich bei USB auch besser so!

Ich würde möglichsts wenig (!) an einen am Rechner vorhandenen USB-Port packen, damit die sich dann nicht alle die Bandbreite teilen müssen! Ich habe sogar schon von leuten gehört, dass die Maus gehangen hat, nur weil sie am gleichen USB-HUB noch ne Festplatte betrieben!

Ansonsten besorg dir vielleicht nen paar passend lange USB-Kabel und Kabelbinder, damit kannste das Kabel gewirr in der Regel vom Schreibtisch runter verfrachten!

MfG Meolus
 
danke melous für die informationen.

hörte es gerde noch. nur leider habe ich keine genauen angaben.du hast es eben erwähnt unzwar gibt es von belkin einen hub(denke 4-port) der sich aber der sich "stappeln" lässt. kennst du den?
 
Sorry, mit den ganzen USB-Hubs kenne ich mich nicht konkret aus, ich bin froh, dass mein Rechner von Haus aus 10 Stück anbietet und ich so bisher keinen einzigen HUB verwenden muss! Ich habe einfach nur einige Händerler durch geguckt und die hatten von den angegebenen Firmen 7-port Hubs:
www.bechtle.de
www.mindfactory.de
www.alternate.de
www.ebay.de :D

Wie gesagt, ich würde das so weit es geht (soviele USB-Ports, wie du am Rechner hast) aus eineinanderzeiten um maximale Performance gewährleisten zu können! Also auch keine HUBs in Reihe, wenn es nicht umbedingt nötig ist! Bei Netzwerken ist das ja genauso: Ein möglichst großer Switch, da dessen Backbone viel mehr aushält, wie unzählige Uplinks. Zudem Geräte, welche falls du dann doch mehrere Switches brauchst Ports bieten, welche ein vielfaches der "normalen" Anbindung können, aber sowas gibt es bei USB nicht!

MfG Meolus
 
wenn die geschwindigkeit zu sehr leidet kannste auch ne usb steckkarte(pci) holen
was haste denn für ein board?
normaler weise hat ein modernes board 8 anschlüssse oder mehr
kannst ja mal ins handbuch schauen ob da noch auf dem board header sind womit du usb stecker mit ner slotblende nach außen führen kannst
 
Zurück
Oben