Lohnt sich eine R9 270x Toxic wirklich?

KUD1i

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
43
Jo Leute,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Momentan habe ich die GTX 460 AMP von Zotac. Nun möchte ich mir die R9 270x Toxic von AMD zulegen, aber lohnt sie sich wirklich? Hat Jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte oder kann mir Jemand einen Rat geben? Oder lohnt sich eine andere Karte mehr? Ist eine zweite GTX 460 (SLI) vieleicht auch ne Lösung? Was lohnt sich von all dem am meißten. Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus. :)
 
SLI kannst du machen, wenn du ein ausreichend starkes NT hast.
Wenn nicht, lohnt es sich mehr die 460 für 50€ zu verkaufen und dir eine 270X zu kaufen, die grob doppelt so schnell ist als eine 460 und wesentlich weniger Strom zieht als 2 460.
 
Netzteil ist kein Problem. Hat 600 Watt und bei nem Kumpel reichen 600 Watt locker für 550 ti sli.
 
Ist aber die Toxic wirklich die beste Wahl aus der R9 270x Reihe oder gibts ne bessere 270x?
 
Sind die aber wirklich gleich gut oder schlechter als die toxic?
 
Liste auch mal dein restliches System + OS möglichst detailiert.
Die sind beide etwas langsamer, inkl. Turbo aber besser von der P/L, nach oben hin relativiert sich das, weil der Takt irgendwann nicht mehr mit der Leistung skaliert, btw kann man auch selbst noch übertakten.
 
Die Gigabyte Windforce 270X wäre auch meine erste Wahl. Kühlt sehr gut und leise, bleibt unter Last kühler als die Konkurrenz. Jetzt noch Geld in eine alte GTX460 zu investieren, mitsamt den Nachteilen von SLI, ist nicht ratsam.
 
Ok
Intel Core i5 2500k
8gb Ram
Mainboard ist Asus P8Z68-VLE
600 Watt Netzteil (sry weis grad den hersteller nich aber is gut)
2tb festplatte

Hoffe das reicht.
 
Ich habe seit Samstag die Toxic bei mir im Rechner.

Im Idle leise - unter Last aber deutlich zu hören. Dafür bleibt die Karte (unter Last) bei ~70°C, und hat selbst bei einem sehr modifizierten Skyrim (~10 GB zusätzliche HD-Texturen und Meshupgrades) keine grösseren Probleme.

Zusätzlich ist das (meines Wissens nach) die einzige 7870 die man mit zwei zusätzlichen Karten im Crossfiremodus betreiben kann. Bei Spielen nicht unbedingt sinnvoll - bei anderen Sachen aber schon. ;)
 
Dein System reicht, das limitiert nichts. NT ist aber sehr wichtig! Schau auf dem NT Aufkleber nach, dafür musst du zwar das Gehäuse aufmachen aber das wirst du wohl hinbekommen. Dabei machst du am besten auch ein Foto von den Werten die dort stehen.
 
Schau dir auch mal die 270X HAWK von MSI an. Diese ist zwar etwas teurer, bietet dafür aber einiges mehr. Leider wurde sie hier nicht getestet, aber auf englisch sprachigen Seiten finden sich einige Tests, die u.a. mich überzeugt haben. Karte soll noch leiser als die gamer sein. Habe sie mir bestellt, sollte heute oder morgen eintreffen.

Prüfe auch unbedingt, wie lang deine neue Karte maximal sein darf. Wollte mir zuerst die Gigabyte Windforce im BF4 Bundle bestellen, da Preis sehr verlockend, aber Karte hätte nicht gepasst ohne das Gehäuse mit Flex bzw. Bügelsäge zu bearbeiten...
 
Die Toxic lohnt sich bei der 270x meiner Meinung nach nicht, weil der Unterschied zur Gigabyte zu gering ist da sprechen wir von 4-6% Leistungsunterschied, welchen man kaum spürbar merken dürfte. Außerdem hat die Gigabyte im Test nichtmal 60 Grad erreicht, wodurch man auch noch mit etwas Glück Übertaktungspotenzial nach oben vor findet.

Ich hab mich deswegen auch für die Gigabyte entschieden, is aber leider noch im Versand.
 
Meiner Meinung nach lohnen sich die paar % für den verlangten Aufpreis nicht.
 
KUD1i schrieb:
Netzteil ist kein Problem. Hat 600 Watt und bei nem Kumpel reichen 600 Watt locker für 550 ti sli.

Dir ist aber klar dass zwei 550 ti wesentlich weniger Saft ziehen als deine zwei? Hör auf auf so alten Quark zu setzen! ;)
 
Meine nt Daten 650 w +5v 28 A +3.3V 30 A 12V1 18 A 12V2 18A V3 18 A V4 18A -12V 0.8A
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben