welche maus brauch ich?

Crush3r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
973
hi,

ich bin ein relativ aktiver zocker. nun wollte ich mal fragen ob ich denn eine spezielle maus brauch. Habe im Test gelesen das die Logitech mx518 schon relativ gut sein soll.

Zur Zeit habe ich die Microsoft Wheel mouse special edition
wmo_black_klein.jpg


Aber ich merke schon wenn ich beispielsweise wenn ich die usp aus cs souce in der hand habe das es schon manchmal recht anstrengend ist so oft zu klicken.

wollt euch mal fragen was ist denn ne gut maus

zur Info zocke am meisten cs:S
 
Wenns denn unbedingt 1600dpi sein müssen hol dir die MX518.
Ansonsten reicht auch die MX510, die hat aber "nur" 800dpi und mir
reichts das logga zum zocken ;)
 
Und denk dran, alles ab 800dpi muß über USB und nicht an PS/2 angeschlossen sein, sonst läuft die Maus nicht mit den max. dpi!
 
Also ich habe zuhause auch die Microsoft maus und kann michn darüber eigentlich nicht beklagen. Bin zwar nicht der aktiv Gamer am Pc aber bei Spielen habe ich bis dato noch keine probleme gehabt. Auch bei CS_source nicht. Aus Erfahrung kann ich leider nicht berichten, da eigentlich meine Maus noch nie gewechselt habe im neuen System. Aber wenn mich richtig erinnere werden sehr oft die MX Mäuse empfohlen. Ansonst einfach mal in die Kaufberatung reinschauen.
 
Bin auch viel am zoggn (CSS MoH.AA) da kommt es auch schnelligkeit und genauigkeit an.Ich nutze die MX510 von Logitech.Super Maus reagiert sehr schnell und genau.Kostenpunkt um die 30 €.Langt voll hin.
 
Erstmal, es gibt nicht die perfekte Maus für Gamer.

Jeder empfindet die Handhabung anders.
Handgröße, Gewicht der Maus, Formgebung u.s.w. spielen eine große Rolle ob mir dies Werkzeug gut in der Hand liegt.
Außerdem gibt es Rebellen die große Firmen und Erfolge ablehnen.

Ich habe die Logitech MX 510. Die 518 hat das gleiche Design aber noch das Feature zur Hardwareunterstützten dpi-Veränderung mehr.
Die 500/700/1000er Serie ist ganz klar für Rechtshänder entwickelt.

Bei meiner entspannt auf den Tisch gelegten Hand passt sie genau in die unter der Hand entstehenden Mulde.
Das Gewicht ist optimal.
Nicht zu leicht und zittrig zum zielen, nicht zu schwer um schnell zu reagieren.
Tasten und Mausrad gehen leicht und exact. Nichts klappert oder macht einen minderwertigen Eindruck.
Die Daumentasten liegen in optimaler Position.
Auf einem Hartkunstoffpad gleitet die Maus hervorragend.
Mein altes Ratpadz war optimal. Das aktuell verwendete, weichere Material von Ratpadz bremst etwas.

Alles rein subjektiv. Meine Empfindungen können Deinen gleichen oder auch stark abweichen.
Allerdings, viele Gamer halten die 510er für fast optimal.
Aber das tut die Razergemeinde auch im Blick auf die Diamondback.
 
die mx510 würd preistechnisch besser zu mir pasen als die mx518
 
linksta schrieb:
die mx510 würd preistechnisch besser zu mir pasen als die mx518

Dann solltest Du die mal "Probefahren". Wenn Du die dpi-Verstellung nicht brauchst, und ich brauche die nicht, dann ist die 510 eine Top Maus. Wenn sie Dir von der Handhabung liegt.
 
Zurück
Oben