1 Partition von 2 neu installieren

TheGlue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
67
Hallo,
ich habe einen Laptop und brauche ihn für die Arbeit, auf der einen Partition ist Windows XP für die Arbeit Ich möchte aber auf meine private Partition Windows 8 drauf machen, wie ist das möglich ohne dass ich die andere nur annähernd "berühre" oder lösche bzw überspiele ? :) Ich habe mir schon einen bootfähigen Stick mit Windows 8 gemacht.

Würde mich über Antworten freuen :)
 
erst mal gucken, wie gross die Partition Privat ist, du brauchst dort ca. mindestens 20GB oder mehr freien Speicherplatz. Wenn wichtige Daten drauf sind, trotzdem zur Sicherheit mal sichern. Dann von dem Stick booten und diese Partition auswählen und windows 8 installieren
Ergänzung ()

p.s. du könntest unter XP für deine private Partition schon eine Bezeichnung vergeben ,z.B. Win8, damit du später beim Installieren nicht aus versehen die Xp Partition nimmst
 
Ich habe mir schon einen bootfähigen Stick mit Windows 8 gemacht.
wie hast du denn dann das geschafft :D

in deinem Arbeitsplatz sind bestimmt 2 Laufwerke oder,also ein mal , wo dein Xp drauf ist und ein Laufwerk, wo private Sachen drauf sind oder?

p.s. falls dein Notebook sehr sehr alt ist, kannst mit Windows 8 vergessen , denn für Win8 braucht die CPU einige Funktionen, sonst kannst du Windows 8 nicht darauf installieren ^^
 
Auf meinem Arbeitsplatz ist nur ein Laufwerk "System C und sonst nichts :) Ich kann wenn ich den Laptop starte auswählen zwischen Privat und eben Arbeit :) Die Arbeitsfestplatte ist 50Gb groß und die Private 250Gb :) Ne, der Laptop ist nicht so alt ist auch nen I3 drin :)
 
Wenn das ein Firmenrechner ist, und der zentral administriert wird, würde ich das lassen.

Ein XP Rechner könnte noch eSata haben. Falls ja, würde ich eine zweite Platte/SSD kaufen und diese, falls möglich, von eSata booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wenn ich den Laptop starte auswählen zwischen Privat und eben Arbeit
achso , dann sind schon 2 mal xp drauf? wenn das von deiner Firma ist, dann lass es lieber, sonst bekommst du vllt ärgern
 
Ja, sind schon 2 XP's drauf :) Vlt sagt ja CampusLan euch was ? :) Das ist damit in Verbindung gebracht.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Windows 8 auf die Partition drauf gemacht, doch allerdings bootet er jetzt nur noch meine private Partition und ich kann nicht mehr auswählen welche ich gebootet haben will :/ Wie kann ich das wieder ändern ? :)
Ps. Ich habe Gestern noch mit einem Kollgen gesprochen, der das hat auch machen lassen mit Windows 8 und es geht von der Firma aus klar.
 
Zurück
Oben