I5-2323 bremst eine GTX 780 aus?

Geix

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
53
Hallo, bremst eine I5-2320 eine GTX 780 aus?

Danke.
 
es gibt immer Szenarien in denen eine noch so performante CPU und GPU ausbremst werden kann,
von daher müsstest du schon spezifischer fragen

Generell kann man aber sagen dass eine 780 auch noch mit nem Sandy im Schnitt harmoniert
hätte man aber auch an jedem halbwegs aktuellen CPU Test sehen können, da sogar ein aktueller i7 nicht spürbar performanter ist
 
Ja.
Bitte.
 
davon abgesehn ist ne 780 aber auch nur ne Marketingkarte, jede 770 kostet 150€ weniger und ist unspürbare 10-15% hintendran, was in 90% der Szenarien nicht mal spürbar ist
 
nix
 
Egal welchen Namen Du für CPU und GPU einsetzt.
Es gibt Szenarien wo mal die CPU zu lahm ist, und wo mal die GPU zu lahm ist.
Solange Du nicht Konkret wirst ist die Frage umsonst.
Irgendwo mal was gelesen und unreflektiert wiedergekäut.
 
Starte den Taskmanager, dann sieht man, wie die Cores ausgelastet sind.
So sieht mein i5-4570K @4,2GHz bei WoT aus:
WoT Taskman - Airfield,2GHz.png
allerdings habe ich per "apaptives VSynch" die fps auf 60Hz begrenzt. Selbst am oberen Ende kann es je nach Spiel also eng werden, ohne "K" und mit Standard-Takt sowieso.
 
Zurück
Oben