mit Bitcoins reich werden?

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.806
hallo,

ich hab mit nem freund angefangen, ein bischen bitcoins zu minen. (für mich nur so zum spaß)
zurzeit haben wir 5 ASICMINER in betrieb.

er wills jetzt aber total übertreiben und sich einen miner mit 200GH/s kaufen.

es gibt ja im internet bitcoin mining rechner.
diese zeigen an, das man mit dieser geschwindigkeit ca. 1,3Mio€ / 69Bitcoins im monat (!!!) verdienen kann.
ich glaube das irgentwie nicht. (würden ja sonnst nurnoch millionäre rumlaufen bzw. 1600€ investieren und nach 2 tagen hat sich das ding selbst abgezahlt)

kann mich da mal jemand, der sich mit dem thema richtig auseinandergesetzt hat, aufklären ob das so stimmt oder ob diese rechner irgentwelchen mist berechnen?

ps.
wenns das falsche unterforum is, dann bitte verschieben.
 
Eine kurze Antwort. Dafür bist Du zu spät auf den Zug aufgesprungen.

Heute ist es nahezu unmöglich durch Mining mehr Geld raus zu holen, als Du rein stecken musst.
 
Entweder mache ich etwas falsch, oder du. Ich habe mehrere Rechner durchprobiert und komme nie auf 69. Hast du vielleicht Ghash und Thash verwechselt bei der Eingabe? Ich komme überall auf 3,3 ........

Davon aber mal abgesehen, würde ich nicht mehr Mining betreiben. Bitcoin läuft ganz groß Gefahr bald eh zu verschwinden. Warum? Zwei Gründe.
1. Spekulanten haben es für sich entdeckt. Ich gebe zu, eine zeitlang habe ich da auch mitgemacht und es hat sogar recht gut geklappt, aber ich bin dann raus, da ich gemerkt habe, dass der Markt irgendwie "komisch" wurde. Kann man nicht beschreiben, halt ein Gefühl, was man hat, wenn man glaubt, dass es nicht mehr lange weiter geht.
2. Es wird gezielt gegen Bitcoins gearbeitet. Regierungen verbieten Bitcoins zu akteptieren oder zu wechseln. Als letztes sogar eine der größten Wirtschaftsmächte der Welt. (China) Wenn dies so weiter geht, ist man besser bedient, wenn man noch schnell alles abzieht aus Bitcoin ... Ist meine Meinung.
 
Da kommen erstmal nur Bitcoins raus, wie du die dann in harte Währung bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Auch wird die Rate, mit der du Bitcoins bekommst, immer langsamer, daher wird die Rechnung wohl nicht so elegant aufgehen. Auch ist m.W. der Stromverbrauch die kostentreibende Komponente.
 
ja ich machs ja nur aus spaß...

is mir klar, das man (zumindest mit den 5 minern, die wir jetzt haben) kein geld verdienen kann.

aber wie is das mit solchen hochleistungs minern?
die verbrauchen ja recht wenig strom und haben eine hohe hashrate.

@edit:
ich weis nichtmehr, was der mir da gezeigt hat bzw, was der da eingegeben hat... hab den rechner gefunden und das nochmal rechnen lassen.

komme auch nur auf 3,3 bitcoins / monat.

sind aber immerhin 2100€/monat...
wenn man da 1600 für das gerät investiert, hat sich das dann nach 3 wochen wieder reingerechnet...

und 2100€/monat sind doch nicht schlecht oder?
wenn er sich das ding kaufen sollte, würde er dann wirklich 2100€/monat bekommen oder läuft das nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bekommt keine 2100€. Er bekommt 3,.... Bitcoins und die muss er dann vertickern. Wenn er Glück hat, steht der Kurs gut und wenn er Pech hat, dann eben nicht.

Was du/ihr plant, ist ein Spekulationsgeschäft. Da gibt es keine Sicherheit. Egal, ob es nun um Bitcoins, oder Tulpen, Gold oder Aktien geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verkauft man eigentlich bitcoins?

bei bitcoin.de steht ja ein kurs. (zurzeit ca. 650€/bitcoin.)
kann man das da nicht einfach verkaufen?
 
ahh ok... hab auf der seite immer nur den kurs angeschaut... mehr nicht.

also was haltet ihr von der sache mit dem schnellen bitcoin miner?
sollte ich ihn unterstützen oder ist das nur geldverschwendung und ich sollte ihm abraten?
 
als ich mal letztens (ca. 5 Monate her) nach den Kursen und "Währungen" geschaut hab, waren WorldCoins ganz vorne und BitCoins am Ende.
 
Amarok2 schrieb:
ahh ok... hab auf der seite immer nur den kurs angeschaut... mehr nicht.

also was haltet ihr von der sache mit dem schnellen bitcoin miner?
sollte ich ihn unterstützen oder ist das nur geldverschwendung und ich sollte ihm abraten?

Ich sage dir gerne nochmal meine Meinung. Niemand kann dir, oder wem auch immer, hier eine befriedigende Antwort geben. Genauso wäre es, wenn du fragen würdest, ob ein Einstieg an der Börse sich lohnt. Ja sicher, kann sich dies alles lohnen. Am Ende bleibt es aber Spekulation und man muss auch einen Verlust verkaften können. Eine wichtige Regel beim spekulieren lautet, dass ein Verlust kein Verlust sein darf. Also der Einsatz für den Miner darf nicht wehtun, sonst sitzt er Durststrecken eh nicht aus.
 
was sind denn worldcoins?
diese echten münzen oder was?

jetzt mal im ernst. ich möchte eure ehrliche meinung zu dem thema hören.
unterstützen oder abraten?

@edit.
@kausu:
ok...
werd das ihm mal sagen.
 
BlubbsDE schrieb:
Eine kurze Antwort. Dafür bist Du zu spät auf den Zug aufgesprungen.

Heute ist es nahezu unmöglich durch Mining mehr Geld raus zu holen, als Du rein stecken musst.

Vor nem Monat hat das schon einer mal gesagt, vor nem Jahr auch. Und stell dir vor seit knapp 3 Jahren hör ich das schon.
 
Achso. Ich stand auf dem Schlauch, was du mit "T******" gemeint hast^^. Meinen die mit den 100% der Profitrate die Ausnutzung der Rechnenleistung? Ich dachte an Profitrate im eigentlichen Sinn ... wobei dies auch merkwürdig wäre.
 
100% der Währungen , weis nicht wieviele das sind, die dran (irgendwas) rechnen. Achso meinst JouleCoin ? denke mal in 24h hat sich der Wert verdoppelt !? anders kann ichs nicht deuten.
 
Jupp, wobei bei Bitcoin ja glatte 100% steht. Aber ich verstehe jetzt, worauf du hinaus möchtest. Ist halt alles sehr undurchstig.
Zusammengefasst. Wenn du/er damit etwas privat rumspielen wollt. Gerne, macht das ruhig, aber sich darauf verlassen jeden Monat 2100€ zu bekommen und evtl. damit zu planen, wird zu großer Wahrscheinlichkeit gefährlich, da hier keine festen sicheren Zinsen abgeworfen werden.
 
Zurück
Oben