Grafikkarte für 300-400€

xm56

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
18
Hi,
Bin gerade dabei mir einen Pc zusammen zu stellen.
Die graka sollte ca. 2-3 jahre halten,sodass ich aktuelle Spiele noch spielen kann.
Habt ihr Empfehlungen/Tipps?
 
R9 280X oder GTX770
 
Hatte auch schon an die beiden gedacht.
Nur welche??
Prozi soll von intel sein.
 
MSI, Asus, Gigabyte oder Sapphier sind so die leisesten, "besten"
 
Naja am wichtigsten ist die Leistung.
Lautstärke ist nicht so wichtig.
 
Aufgrund der aktuellen Konsolenthematik, die ja den PC-Markt beinflussen/einschraenken ueber die Entwickler, waere eine 270X aktuell ausreichend, aber fuer 2-3 Jahre ist 280X wohl die beste Wahl.
 
Meine aus der elektronischen Bucht. Bekommste da ab 220€ und die ist stärker als die andren vorgeschlagenen Karten...
 
Wollte mir eigtl auch vor Weinachten eine neue gönnen um endlich die GTX 570 in die Rente schicken zu können. Doch ohne anständige Kühllösung greif ich nicht zu der neuen Radeon Generation. Sprich: warten bis (vllt) Ende Januar oder Februar um dann eine OC Variante von der R290 zu bekommen, welche allerdings spätestens 2 Monate später durch nVidias Maxwell voll abkackt.

Lange Rede kurzer Sinn. Kauf was kleines bis max. 250 oder warte bis zum Maxwell Release.
 
xm56 schrieb:
Wann soll die denn kommen??

Habe auf irgendner seite was von Februar gelesen.
Leider fällt mir die Seite nichtmehr ein.

Eine 280X oder ne GTX770 sollten allerdings aktuell ausreichen.
 
warten warten warten immer dieses warten. Der eine wartet der andere spielt. Brauchst du die Leistung jetzt kauf jetzt, wenn du eh nichts machen willst zurzeit dann warte. Bis ende Januar würde ich nicht warten dann kann man auch auf Maxwell warten, also Anfang Januar bestellen oder jetzt und dann ers wieder ab "Volta" upgraden ;)
 
Das ist schwierig....
Ich würde jetzt eig. gerne mit nem vernünftigem Pc zocken,aber dann wären ja die neuen nvidia Karten draußen.
Sollen die denn so viel besser sein,dass es sich lohnt zu warten??
 
Mit dem Warten ist das so ne Sache, wenn das Geld da ist, kauf dir das schnellste was grad am Markt da ist.

Frei nach Hisn: "Während andere warten, zocke ich schon."
 
Warten lohnt sich meist nicht ,. weil wenn die neuen Raus kommen sind sie meist zu teuer .

Bis sie dann wieder billig sind, stehen die nächsten vor der Tür und man wartet wieder.

Es ist die frage was du selber unter gut Spielen verstehst .

Für die einen ist alles unter Ultra und 60 Fps nicht auszuhalten ,

und andere sind mit hoher Einstellung und 40 FPS glücklich und zufrieden .

Beispiel BF 3





Einmal mit Ultra und einmal mit Mitteler Grafik
Ergänzung ()

Das ist jetzt nur meine Alterschwache 660 GTX mit meinem noch älteren PH II 970 ......

Und siehe da , selbst die Ultra Einstellung ist noch spielbar im singelplayer.

Zwar nicht 100 % ruckelfrei aber problemlos spielbar , so mit 45-55 Fps .

Da sollte eine 770 GTX eigentlich schon auch für 2 Jahre gut genug sein .
 
Zurück
Oben