Chinesische Zeichen nur als ? im PDF

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.484
Hio,

ich hab bei der Efiliale eine Briefmarke gekauft, die Empfängeradresse ist auf chinesisch.

Leider sind im heruntergeladenen PDF anstelle der chinesischen Schriftzeichen nur ? zu sehen.


Der Fehler dürfte ja bereits auf Seite der Post liegen, wenn das PDF die Zeichen falsch anzeigt - oder besteht noch Hoffnung, dass ich das bei mir retten kann (Schriftsatz o.ä. ändern)? Wäre doof, wenn ich das nachträglich jedes mal noch korrigieren muss.
 
Um was geht es jetzt eigentlich ?
Nur darum das in einer PDF chinesische Zeichen nicht richtig dargestellt werden ?
 
Nunja die infos sollten im PDF gespeichert sein ...

Ansonsten ist die Frage nach dem verwendeten Betriebsystem .
 
bei Win 7 kann man die funktionaliät für chinesische Schrift nachinstallieren ... Problem wird aber ein anderes sein .

Da PDF eher wie Grafik behandelt wird und nicht wie Schriftarten .
 
Also ich kenne das so das man bei Adobe für die asiatischen Schriften Zusatzpakete runterladen muss.

Mit dem entsprechenden Schriftenpaket für asiatische Sprachen (z. B. Japanisch, Koreanisch, Chinesisch traditionell und Chinesisch vereinfacht), das kostenlos von der Adobe-Web-Site heruntergeladen werden kann, können Dokumente mit asiatischen Schriftzeichen auch auf Rechnern angezeigt und gedruckt werden, die nicht über den asiatischen Zeichensatz verfügen.

http://www.adobe.com/de/support/toptech/acrobat/315823/
 
@xxMuhdibxx
Klar verwenden pdfs Schriftarten. Man könnte natürlich theoretisch auch die Vektordaten direkt einbetten, aber das wäre (gerade bei Texten, bei Logos ging's ja noch) irgendwo sinnlos.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, Schriftarten in pdfs zu speichern, wo genau aber eine solche Einstellung zu tätigen wäre, weiß ich grad nicht.
 
Habe jetzt mal die Language-Packs installiert und auch den Foxit Reader getestet - funktioniert alles nicht
11.gif


Das PDF enthält schon Zeichen und keine Grafiken. Kann man das PDF irgendwie genauer angucken - quasi so was wie den Quellcode? So dass man sieht ob dort, wo chinesische Zeichen sein sollen, auch welche sind, oder ob dort nur ? stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxit reader braucht aber auch die eigenen language packs ....

Also ich sitz gerade nicht am eigenen Pc aber bei mir daheim geht alles ... Windows Sprachpakete installiert und gut war .

Muss halt Privat ab und an mit Chinesisch hantieren :-)
 
Kannst du das mal bei der Efiliale testen? Musst nichts kaufen - nur bis zum Testausdruck gehen.

  1. www.efiliale.de
  2. oben auf Brief -> Internetmarke
  3. ein Briefformat wählen
  4. Mit Adresse -> Adresse eingeben (mit chinesischen Zeichen)
  5. Marke übernehmen
  6. Testausdruck
 

Anhänge

  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    89,1 KB · Aufrufe: 217
  • Bild 002.png
    Bild 002.png
    32,4 KB · Aufrufe: 250
  • Bild 003.png
    Bild 003.png
    39,3 KB · Aufrufe: 178
  • Bild 004.png
    Bild 004.png
    38 KB · Aufrufe: 219
  • Bild 005.png
    Bild 005.png
    35,8 KB · Aufrufe: 199
ne macht er auch nicht liegt dann wohl am Problem bei der Post selber .

Hab da gleich mal ne Mail geschrieben das die das mal hinbekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben