News Zweifel an Streaming-Abmahnungen

Na da kommt wenigstens bewegung in die Sache na hoffentlich kommt das so durch, es sieht schon danauch aus als wurden da Fehler seitens des gerichts gemacht, zumindest sieht es für einen Aussenstehenden so aus.
Hoffentlich kommt da raus das alles unwirksam ist und das das Streamen nicht als Urheberferletzung gewertet werden kann wenn es ein legales Portal ist und nicht ersichtlich ist das etwas Illegal ist bzw. die rechte dafür nicht eingeräumt wurden.

Bin zwar bisher nicht betroffen dennoch sorgt mich diese praxis dieser Anwälte schon sehr einfach tausende Abmahnungen versenden, darf man bald ja garnichts mehr im Internet hoffentlich schafft da ein gericht jetzt bald klarheit bitte aber nicht Köln.
 
Redtube scheint laut der Pressemeldung nichts raus gegeben zu haben. Bleiben also nach aktuellem Stand nur die zweifelhaften Ermittlungsmethoden.
 
man hat das zwingende gefühl das die anwälte die das recht wahren sollten, immer mehr zu denen werden, die die gesetze zu brechen versuchen.

ich frage mich wann die kuriosität den gipfel erreicht und es anwaltskanzleien gibt, die sich speziell auf das abmahnen von abmahnkanzleien spezialisieren.

egal wie dieser fall noch weitergehen mag, für die anwaltszunft und die richterschaft ist dies der neueste tiefpunkt in sachen inkompetenz und rechtsbeugung.



beschämend
 
endlich tut sich mal was gegen Starftäter im Nadelanzug :cool_alt:

da hat sich wohl C+U bzw deren D.S. zu weit aus dem Fenster gelehnt..richtig so das sie jetzt auch mal die Härte des Gesetzes kennenlernen un d nicht immer nur der Otto Normal User für was abgemahnt wird was garnicht sein kann

in diesem Sinne hoffe ich das D.S mal schön verdonnert wird..und seinen Job verliert
 
Wie eine Software allerdings von außen den Zugriff auf bestimmte Filme protokollieren soll, ist schleierhaft. Spekulationen gehen bereits in die Richtung, dass Schadsoftware eingesetzt wurde, um die IP-Adressen der RedTube-Nutzer einzusammeln.

Typisch, bei Aasgeiern wird aus Unrecht+Unrecht=Recht
Wobei das streamen ja noch nicht mal Unrecht ist!
 
Wunderbar. Hab' gedacht, dass das länger dauern wird. Jetzt gehts richtig Rund. :D
 
Aus eigener Erfahrung zu U+C würde ich jedem Betroffenen raten sich Hilfe zu suchen, oder einfach gar nichts zu machen und deren Post direkt in die Altpapiertonne zu befördern. Vor zwei Jahren war es so, dass mein Mitbewohner (als Anschlussinhaber) wegen des Herunterladens von irgendwelchen pornographischen Filmen abgemahnt wurde und aufgefordert wurde 650,00€ zu zahlen.

Er hat dann eine eine modifizierte Unterlassenserklärung dahingeschickt. in der er keine Schuld anerkannt hat und nur gesagt hat, dass er das, was sie ihm vorwerfen nie tun würde, salopp formuliert. Trotzdem kam alle zwei Wochen ein neuer Brief mit teilweise abstrusen Fristen, Zahlungsaufforderungen und Drohungen. Das Ganze hörte dann nach knapp 3 Monaten auf, seitdem ncihts mehr von dem Verein gehört.
 
jeder, der sich mit etwas auskennt, weiß auch, wie man es zu seinem vorteil nutzen könnte. das ist mit chemie so, mit IT, und auch mit gesetzen. legal ist die ausnutzung jener gewisser verfahren oder lücken dennoch selten - und da sollte nun mal ein exempel statuiert werden, um diesen ganzen abmahnkanzleien endgültig das handwerk zu legen.
 
Die Möglichkeit überhaupt Abmahnen zu können ist ein Unding. Mit Kanzleien die sich auf das Abmahnen spezialisiert haben und mit Kanzleien die sich auf das Abwehren dieser Klagen spezialisieren. Es erinnert mich an eine Aussage aus der Anwalts Serie "Bosten Legal" in der der Unterlegene Anwalt am Ende eines Prozesses gefragt wird warum er denn trotz verlieren der Klage so guter Laune sei? Antwort: "Ich habe verloren, NA UND? Ich werde doch trotzdem bezahlt und nun gehe ich in Revision und werde weiter bezahlt!"
 
Ist eigentlich völlig egal, ob das Streamen illegal ist oder nicht. Wer zehntausende Abmahnungen rausschickt, hat offensichtlich kein Interesse daran, dass es zu einem Gerichtsverfahren kommt. Da wird nur gehofft, dass wenigstens ein kleiner Prozentsatz aus Blödheit oder Scham brav zahlt. Selbst wenn das nur 1% sind, hat man trotzdem noch ordentlich Reibach gemacht und wahrscheinlich fühlen die sich auch noch im Recht.
 
Kann Red Tube nun C+U verklagen?
Will nicht wissen wie viele Leute die Seite nun meiden, bzw. schon gemieden haben.
Ist ja schon eine Art Rufschädigung oder liege ich da falsch?
 
danny38448 schrieb:
endlich tut sich mal was gegen Starftäter im Nadelanzug :cool_alt:

Naja mehr als ne Geldstrafe wirds da wohl nich geben. Da sicher auch viele so blöd sind und sich von so Anwaltsanschreiben einschüchtern lassen und zahlen machen die am Ende wohl doch Geld. :mad: Ein Hoch auf das heutige Rechtssystem.
 
r00ter schrieb:
ich frage mich wann die kuriosität den gipfel erreicht und es anwaltskanzleien gibt, die sich speziell auf das abmahnen von abmahnkanzleien spezialisieren.
Das gibt es so ähnlich schon lange. Hier: http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/abmahnkanzleien/ ist z.B eine Kanzlei, die sich auf die Abmahnungsabwehr spezialisiert hat.

Wenn man bei Google sucht, gibt es da mehr Kanzleien die Abmahnungen abwehren als verschicken. Unser Rechtssystem ist eine blose Farce, vermutlich weil wir alles von den USA nachahmen müssen.
Ergänzung ()

Ich finde die persönliche Tragödie der Anwälte interessant. Wer Jura studiert, steigt ohnehin selbstbestimmt aus dem Leben der normalen Menschen aus und kann sich nur noch mit Geld die Gesellschaft kaufen (z.B. Golf, Jagd). Wenn man den Bogen überspannt, endet es wie bei Gravenreuth, der sich in den Räumen seiner Burschenschaft selbst richtete, offenbar weil sich die ganze Welt von ihm abgewand hatte.

Vermutlich ist es kein Zufall, dass der Bundestag bei weitem nicht der Bevölkerungsstruktur entspricht und wegen der Niederlage der Piraten nicht einen Hartz4-Empfänger umfaßt http://www.bundestag.de/dokumente/datenhandbuch/06/06_09/06_09_03.html dafür aber ziemlich viele Juristen.
 
Warum stehen dann in diesen eMails Zugriffszeiten die noch in der Zukunft liegen ? Eine Bekannte rief mich und fragte mich deswegen, da hab ich sie gefragt was steht denn dort, wann hast Du es gemacht. Antwort 23.12.2013. Mit welcher IP hast Du es gemacht, eine IP Lookoup ergab das es eine IP aus Canada war, schon komoisch für einen User der einen deutschen Provider hat ....
 
Wichtig ist aber auch das man die Gerichte in die Pflicht nimmt. Was nützen uns Datenschutzbestimmungen wenn die vom Gericht nicht eingehalten werden. Sicherlich wurde vorsätzlich getäuscht aber die Richter dürften nicht alles so zwischen Mittag und Kaffeepause durchwinken. Hochqualifizierte Arbeit (gerade in Bezug auf Datenschutz) kann und muß man von einem Richter erwarten. Nun sollten die Richter nicht wieder nach der Politik schreien (bezüglich neue Gesetze), sie waren willige Helfer und nun sollte auch die Richterschaft dafür sorgen das den Abmahnern gemäß der Rechtssprechung ein Denkzettel verpasst wird.
 
Mal angnommen einer läd sich bei iTunes eine MP3 Datei runter, ein anderer läd sich die gleiche MP3-Datei aus nem unseriösen Portal runter, beide Dateien haben aber den selben HASH wert.....
 
aurum schrieb:
Redtube scheint laut der Pressemeldung nichts raus gegeben zu haben. Bleiben also nach aktuellem Stand nur die zweifelhaften Ermittlungsmethoden.

nicht zweifelhafte Methode, alleine schon aus Datenschutzrechtlicher Sicht kriminelle Methoden.
Daher ja auch die Strafanzeige und nicht (nur) eine zivilrechtliche Klage.
 
Das ursächliche Problem an den ganzen jahrelangen Auswüchsen von Massenabmahnungen als Geschäftsmodell sind doch die löchrigen und gummiartigen Formulierungen in den Gesetzestexten , ich sage die die es erst ermöglicht haben das sich Massenabmahner nebenher bereichern können sollten bestraft werden und das sind doch wohl die Politiker aus der rechten Ecke.
Ich sage euch eins, es wird sich nie etwas ändern solange die machthungrige Kaste die Gesetze so machen...
Heute kann man vll. eine Kanzlei stoppen aber morgen kommt dann schon die nächste weil es das Urherberrecht schlicht so erlaubt alles mögliche schützen und verfolgen zu lassen anstatt in neue Geschäftsmodelle zu investieren.
 
gibt es mittlerweile denn noch keine allgemeingültige antwort die man per brief an u+c zurücksenden kann??

ich meine die ganzen abmahnabwehrkanzleien wollen ja auch ihr geld verdienen, jedoch sollte sich auch jemand um leute kümmern die sich nicht einen anwalt leisten können. nur weil man nicht die passenden worte findet heisst das doch nicht das er schuldig ist bzw. weiterhin die abmahnungen ins haus flattern und nachts nicht schlafen kann. eigentlich sollte man die kanzlei wegen minderung der lebensqualität anzeigen, was aber wiederum einen anwalt kosten würde.
 
Zurück
Oben