News Firefox 26 schaltet Plug-ins standardmäßig ab

Man kann sich auch darauf einstellen, dass "browser.download.useToolkitUI" nicht mehr funktioniert und somit der alte Downloadmanager nicht mehr angezeigt wird, da die Entwickler den alten Code für den Manager nicht mehr pflegen wollen.
 
Ich glaube ich gebe dem Internet Explorer langsam mal wieder eine Chance :D
 
Das Abschaffen von dem Downloadmanager Fenster nervt mich aktuell schon ganz schön. Hat jemand ne Idee wie man es machen kann, dass das "neue" Downloadfenster wenigstens automatisch auf geht wenn man einen Download startet?
 
Hi,

obwohl keine Plugins mehr mitgeladen werden startet der Firefox immer noch massiv langsamer als Google Chrome. Mittlerweile ist der Firefox in meinen Augen einfach viel zu aufgeblasen und träge. Lange Startzeit, langsames und zähes Browsen - ich sage ungern "früher war alles besser" aber das was Firefox früher einmal repräsentiert hat ist er schon lange nicht mehr.

Muss ich wohl wirklich komplett auf Chrome umsteigen.

VG,
Mad
 
PaladinX schrieb:
Ich glaube ich gebe dem Internet Explorer langsam mal wieder eine Chance :D

Der hat den Firefox mittlerweile überholt...

Warum basteln die sich bei Mozilla nicht mal einen eigenen FlashPlayer? Firefox und Flash passt einfach nicht zusammen!

mbieler schrieb:
Das Abschaffen von dem Downloadmanager Fenster nervt mich aktuell schon ganz schön. Hat jemand ne Idee wie man es machen kann, dass das "neue" Downloadfenster wenigstens automatisch auf geht wenn man einen Download startet?

Guck mal in den AddOn's evtl. findest du ja was.
 
Die Frage is dann, Chrome oder IE?
 
Das Abschaffen von dem Downloadmanager Fenster nervt mich aktuell schon ganz schön. Hat jemand ne Idee wie man es machen kann, dass das "neue" Downloadfenster wenigstens automatisch auf geht wenn man einen Download startet?

du hast den grünen Pfeil rechts neben der suche, da kannste draufklicken und deinen aktuellen DLs sehen ... ansonste auf alle Downloads anzeigen, dann siehste alle Downloads, die du noch nicht aus der liste geleert hast.

obwohl keine Plugins mehr mitgeladen werden startet der Firefox immer noch massiv langsamer als Google Chrome.

keine Probleme damit, 2 sek und das von einer HDD
 
Madman1209 schrieb:
ich sage ungern "früher war alles besser" aber das was Firefox früher einmal repräsentiert hat ist er schon lange nicht mehr.

Bis Version 4 gings ja aber dann wurde es schlechter - mittlerweile so ab Version 20 wurde es eh von Version zu Version wieder leicht besser. Bleibe aber privat beim Chrome.
Im Büro bei der Webentwicklung ist der Firefox unabdingbar.
 
Tja, kein Wunder, warum immer mehr Leute zu Chrome wechseln. Ich selber hab das vor etwa zwei Jahren schon gemacht, da der Geschwindigkeitsunterschied teilweise wirklich krass ist.

Gutes Beispiel für mich ist der Battlescreen von Battlefield 4 den ich immer beim Spielen auf meinem zweiten Monitor offen habe. Da ist Chrome merklich ressourcenschonender als der gute alte Firefox. Nicht nur das Firefox im Vollbildmodus ein wenig träger reagiert als Chrome, Chrome hat auch fast keinen Einfluss auf die Performance des Spiels (bzw. keinen merklichen Einfluss). Diesen hat der Fuchs leider schon.

Schade eigentlich, da ich Firefox nach wie vor irgendwie "attraktiver" finde und weil ich eigentlich kein wirklich großer Fan von Google bin, aber die Leistung spricht halt für sich.

Das soll aber nicht heißen, dass beim Google-Browser alles eitel Sonnenschein ist. Hab z.B. immer mal wieder Probleme mit dem Flash-Plugin von Chrome (oder den zwei Plugins). Dieser Fehler ergibt unschöne Ruckler in Flash-Videos, was für einen YouTube-Junkie wie mir nicht sonderlich in den Kram passt :D
 
Hi,

keine Probleme damit, 2 sek und das von einer HDD

Bei mir sind es auch 2 oder 3 Sekunden bei Firefox - nur dass Chrome bei mir schon startet wenn ich die Maustaste noch nicht einmal losgelassen habe.

Im Büro bei der Webentwicklung ist der Firefox unabdingbar

Wobei ich da mittlerweile auch Chrome den Vorzug gebe. Mal im FF testen in Ordnung, aber entwickelt wird auf Chrome.

VG,
Mad
 
PuppetMaster schrieb:

Bei Mozilla wird einfach an zu vielen Baustellen gearbeitet. Meine Oma sagte immer "zu viel Köche verderben den Brei" und damit hat sie sowas von Recht. Denn zum FlashPlayer kommt auch noch der Versuch den Firefox auf Multiprozess-Architektur zu bringen. Bis dann irgendwann mal was fertig ist im Hause Mozilla was nicht gerade eine schlechte Implementierung einer 0815 API ist sind auch wieder Monate vergangen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

obwohl keine Plugins mehr mitgeladen werden startet der Firefox immer noch massiv langsamer als Google Chrome. Mittlerweile ist der Firefox in meinen Augen einfach viel zu aufgeblasen und träge. Lange Startzeit, langsames und zähes Browsen - ich sage ungern "früher war alles besser" aber das was Firefox früher einmal repräsentiert hat ist er schon lange nicht mehr.

Muss ich wohl wirklich komplett auf Chrome umsteigen.

Wenn ich das schon lese wird mir übel. Das liegt wohl eher an Deinem zugemüllten System/ FF-Profil.

Bei mir ist überhaupt nix langsam und/oder träge. Auch habe ich keinesfalls das Gefühl, dass Chrom schneller ist. Und falls doch, was höchstens messbar ist, dann stört mich die 0,1 ms nicht, welche FF langsamer startet.

Das ist einfach nur gebashe und nix anderes aber geht ihr alle ruhig zu GoogleChrome, die wissen ja noch nicht genug über euch :rolleyes:

Zur Sache: Eine Begrüßenswerte Entwicklung, obwohl ich schon anfang des Jahres Java und Flash deinstalliert habe. Wirklich vermissen tue ich es nicht, außer mein geliebtes Hibiscus/Jameica :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Wobei ich da mittlerweile auch Chrome den Vorzug gebe. Mal im FF testen in Ordnung, aber entwickelt wird auf Chrome.

Da hat mir der Chromium zu viele Bugs. Cache ist ausgeschaltet, trotzdem 'Cached' er unendlich. (caching issue) Und so weiter.
Da ist vieles ein unding und Firefox bietet einfach viel potentere Tools zur Web Entwiklung. Eventuell liegts auch am Chromium beim Linux kA. Firebug ist mittlerweile ähnlich aber nicht wirklich gut im Vergleich zum Firefox Firebug (Network traffic debug ist auch besser).

LG :)
 
JuggernautX schrieb:
Das ist einfach nur gebashe und nix anderes aber geht ihr alle ruhig zu GoogleChrome, die wissen ja noch nicht genug über euch :rolleyes:

Und du denkst der Firefox ist da jetzt viel besser?

Mal ehrlich, was denkst du warum Google an Mozilla so viel Geld spendet? Bestimmt nicht nur damit im Firefox die Startseite auf Google eingestellt ist. Ich denke mal das der wahre Grund ist das Google weiß das nur durch Wettkampf etwas neues entsteht und genau so siehst aus. Die von Google wissen doch das der Firefox dem Chrome nicht das Wasser reichen kann aber damit weiterhin ein Wettkampf besteht wird an Mozilla so viel Geld "verschwendet".

Einige scheinen das auch zu verstehen oder warum denkst du das der Firefox auf der gesamten Welt an Marktanteilen verliert? Der Firefox an sich ist nur in Deutschland so beliebt. Das ist meine Meinung...

http://www.howtogeek.com/165264/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
du hast den grünen Pfeil rechts neben der suche, da kannste draufklicken und deinen aktuellen DLs sehen ... ansonste auf alle Downloads anzeigen, dann siehste alle Downloads, die du noch nicht aus der liste geleert hast.

Danke. Das war mir aber schon bewusst. Bis FF25 war es so, dass sobald der Download gestartet wurde das Downloadmanager Fenster auf ging. Das Aufgehen des Fensters fehlt mir. Wie es nun aussieht (alter Stil oder eben der neue mit der Bibliothek) ist mir eigentlich egal. Der grüne Pfeil ist in meinen Augen nicht so das wahre :/
 
... und es werden auch nicht alle PlugIns abgeschaltet, sondern nur das Java PlugIn und das lässt sich pro Webseite auch wieder aktivieren.

Grüsse

Gulp
 
Zurück
Oben