• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr als zwei Millionen Xbox One verkauft

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Komisch, bei all der negativen PR, die die Xbox One erhalten hat.
 
Ich es gut, das die ONE nicht untergeht und hoffe, dass das hier nicht (wieder) in wildem gebashe endet.
Die ONE ist einfach etwas Anderes als die PS4 oder der Standard-PC und hat somit ihre Daseinsberechtigung.
 
Im Artikel ist ein Fehler: Die PS4 ist in Japan nicht erhältlich, die kommt dort erst im Frühjahr 2014 in den Handel.
 
Wäre die negative PR auf Facebook rumgegangen und nicht nur in den Foren dann wären ea aber deutlich weniger gewesen.

Leider treibt sich die Zielgruppe der XBO nicht in Computerforen herum.
 
^ die negative PR macht sich nicht am Launch bemerkbar, dafür gibt es eine zu hohe Nachfrage und eine zu geringe Stückzahl

Mittelfristig wird jedoch erwartet, dass der höhere Preis der Xbox One dazu führt, dass diese sich etwas schlechter verkauft als Sonys PlayStation 4.
Nicht nur der Preis ;)



am 22. November folgte Japan
Bitte auf den 22. Februar korrigieren
 
Geht es hier um die Konsolen, die nun bei den Kunden zu Hause stehen oder um die Konsolen, die die Läden noch zum Endverkauf auf Lager haben?
 
Das wollte ich auch gerade schreiben. Man sollte beachten, dass die PS4 auf Sonys Heimmarkt noch gar nicht veröffentlicht wurde. Das ist ähnlich als gäbe es für die X1 bisher nur Verkaufszahlen aus Europa und Asien. Nach dem Launch in Japan im Frühjahr werden sich die Zahlen vermutlich deutlich verschieben.
 
da hätten sicher auch schon mehr verkauft sein können, hätte man genug am ersten tag in die läden gestellt. (zumindestens bei uns wars, angeblich, ausverkauft am ersten tag)

edit:
@shuriken
wenn schon die boxen nicht weggehen, warum sollten dann die spiele besser gehen? keine box, kein game. oder wer kauft sich ohne konsole nur ein game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Videos von den Verkaufsstarts der PS4 waren wieder Spektakulär :D Wie die Zombies bei Left4Dead :D

Aber die XBox One sehe ich auch ganz klar hinter der PS4. Als Multimedia Gerät bringt die XBO viel zu wenig, da kann jeder HTPC, Multimediaspieler fürs Wohnzimmer usw. mehr. Dann erfordert die XBO wohl noch teilweise eine riesen Sicherheitslücke in den Router Einstellungen für den Multiplayer, viele Receiver funktionieren noch nicht, TV Interne Receiver werden auch in Zukunft nicht funktionieren,
DLNA funktioniert nur von Geräten mit Windows 7 aufwärts, was total Sinnlos ist.

Das einzig gute letztendlich an der XBO ist wohl der Controller. Nur ein Controller alleine macht aber noch nicht die ganze Konsole aus. Und für Games liegt dann eh die PS4 vorne. Gut und dann gibts noch Kinect, was aber eher ein Gimmick ist als wirklich brauchbares Feature.
 
Low schrieb:
Geht es hier um die Konsolen, die nun bei den Kunden zu Hause stehen oder um die Konsolen, die die Läden noch zum Endverkauf auf Lager haben?

Eine sehr berechtigte Frage! Wenn die 2 Mille X-Box-Konsolen sich nur auf die Geräte beziehen die an die Zwischenhändler wie Saturn etc. verkauft wurden ist die Angabe reichlich albern. Ich wundere mich jedenfalls, welcher vernünftige Mensch sich ernstaft ne Xbone in die Bude holt
 
Wirklich interessant werden die Verkaufszahlen erst, wenn der harte Kern der Spielerschaft (inkl. Fanboys) bedient ist.
 
Die ist ja weit entfernt davon "HighEnd" zu sein, die armen Leute die gezwungen sind für ein Bisschen Unterhaltung das letzte Hemd zu geben. *heul*
 
also ich weiß nicht, aber die XBox ONE ist wohl überall verfügbar im gegensatz zur PS4. Alleine in Berlin stehen ne menge XBoxen bei den Media Märkten rum und kaum einer kauft die wohl, da alle sich anstellen um eine PS4 vorzubestellen, die laut Aussagen MM erst ca mitte Frebuar kommt aber man auch nicht garantiert, dass man eine bekommt. Vielleicht hat auch Microsoft einfach mehr produzieren können, da vorher keine Änderungen bezüglich der Xbox gemacht wurden im Gegesatz zu PS4 (von 4GB RAM auf 8GB RAM). Ich denke, wenn SONY liefern könnte, hätten sie wohl locker doppelt so viele Konsolen absetzen können wie Microsoft, im selben Zeitraum. Dies wäre dann schon ein Richtwert, aber z.Z. die 10.000 verkauften Konsolen mehr oder weniger, ist noch keine Aussage, ob die einen oder die anderen "gewonnen" haben. Da zumindest die Konsolen nicht subventioniert werden, gewinnen sowohl z.Z. Sony und Microsoft.

EDIT: Das einzige das gerade etwas nervt ist die Steuerung der Spiele auf der PS4. Da wurde die jahrzehntelange standard Steuerung geändert, was einen eingefleischten PSler tierisch auf die Nüsse geht. Ich sage nur schießen mit R2 :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich interessant ist das ganze jetzt schon.

wo sind die yield issues?
wo sind die ps4 outselling xbOne by 2:1 zahlen?
wo ist die nicht vorhandene nachfrage, weil doch so viele geräte noch in den läden zu bekommen sind?


gut, dass es im märz titanfall gibt und es deswegen wohl keinen deultich nachfragerückgang im frühling geben wird, trotz des viel zu teuren preises und der schon bedienten hardcore fangemeinde :)



ms hat mich positiv überrascht mit den zahlen und somit sieht es richtig gut für die xbox in zukunft aus
 
jetzt mal ganz ehrlich, interessiert es wirklich jemanden welche Konsole mehr verkauft?

Als echter Gamer holt man sich doch eh beide
 
Grundkurs schrieb:
Ich wundere mich jedenfalls, welcher vernünftige Mensch sich ernstaft ne Xbone in die Bude holt

Willst du jetzt alle die sich die “ich kann mehr als nur spielen Konsole“ gekauft haben angreifen?
Jeder soll kaufen was er möchte.
Die PS4 ist schneller und billiger ok. Aber der Controller ist schlechter, die ist lauterer, verbraucht mehr Strom, kann kein mp3 abspielen und keine Video CD's/DVDs also im Moment. Da bietet einem die One einfach das “größere“ Paket.
Beide sind gute Konsolen. Musst aber gucken welche besser für jeden einzelnen ist und nicht direkt solche Kommentare ablassen.
 
michafol schrieb:
also ich weiß nicht, aber die XBox ONE ist wohl überall verfügbar im gegensatz zur PS4

Ich frage mich, wenn die Xbox One ja wohl überall verfügbar ist, warum meine Vorbestellte immer noch nicht da ist?
Und die von zich anderen Leuten auch.
 
Zurück
Oben