MSI oder Lenovo

Walter812

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
11
hab mir 2 Laptops ausgesucht und ich kann mich einfach nicht entscheiden. wollte jetzt gern eure Meinungen hören. Brauche den hauptsächlich für die Schule aber ab und zu Zocke ich^^ Danke schon mal :)

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...8&qid=1386778347&sr=8-1&keywords=lenovo+y510p

Den Lenovo bekomme ich für 899€

http://www.amazon.de/MSI-GE60-i765M...UTF8&qid=1386778932&sr=8-10&keywords=msi+ge60

Der MSI GE 60 ist mit 16GB Arbeitsspeicher und zusätzlich ist eine SSD Festplatte mit 126gb von Toshiba HG5 eingebaut Preiß 1100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MSI hat keine SSD und auch nur 4GB RAM...
 
Abgesehen davon das der MSI GE 60 die potentere Grafikkarte hat: wozu 16GB RAM? Warum gerade solche Brocken als Geräte für die Schule? Einerseits wiegen die Dinger einiges und andererseits hat das MSI eine unterirdische Akkulaufzeit, was besonders für die Schule eher hinderlich ist.
 
@ z0penc0
Der MSI hat eine SSD Festplatte mit 126gb von Toshiba HG5


Die 16 GB Arbeitsspeicher sind auch zu viel aber 4 GB sind zu wenig
 
Walter812 schrieb:
@ z0penc0
Der MSI hat eine SSD Festplatte mit 126gb von Toshiba HG5
Aber nicht das verlinkte Modell und daran hat sich z0penc0 wohl gestört. Halten wir einfach fest: obiges Modell mit deinen Zusatzinformationen für 1.1k€.

Ja, 8GB RAM würde ich durchaus für empfehlenswerter halten und eben nicht einfach so 16GB RAM ohne Begründung.
Was zockst du überhaupt (Spiel, Auflösung etc.)? Dann könnte man das ja ein wenig eingrenzen. Wenn das Notebook vornehmlich für die Schule herhalten soll, braucht man ja auch nicht volle Details beim Zocken, das treibt nur Preis und Gewicht hoch und senkt die Akkudauer.
 
Die Akkulaufzeit ist mir egal ^^ benutzte meistens das Netzteil

Nächstes Jahr werde ich wieder diablo 3 zocken reaper of souls und evtl The Elder Scrolls online, Witcher 3 usw ^^ Die games möchte ich dann natürlich auf den besten Einstellungen zocken ;)

Hatte vorher ein MSI und der hat 4 jahre gehalten und mit Lenovo hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf liegt denn jetzt der Fokus? Wenn ich Schule höre, denke ich an Mobilität, geringes Gewicht, gute Akkudauer und genau das beißt sich gerade mit deinen Anforderungen.
 
zum Zocken muss das gut genug sein und man muss gut mit Inventor 2012 arbeiten können

bei welchen der beiden angeboten würdest du den eher zuschlagen ?
 
Zurück
Oben