Keine onboard-Sound mit Soundkarte bei MSI K8T

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.563
Hallo zusammen,

habe mir obiges Board geleistet; richtig nett. Läuft superstabil (Winnie 3000)!!

Folgendes funktioniert allerdings nicht: Wenn ich eine Soundkarte installiere (SB 512PCI), schaltet sich der onBoard-Sound ab (wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt). Habe schon alles durchprobiert (erst ohne Soundkarte aufsetzen, dann später dazu installieren); aber die BIOS-Einstellungen (nur Disabled und Auto) lassen kein generelles Zuschalten zu.

Weiß hier jemand Abhilfe? Evtl eine andere BIOS-Version? (aktuell: 3.2)

Schonmal thx und schönen abend noch,
Martin
 
Der Sinn dahinter ist folgender: Ich kann auf dem Desktop zwischen Kopfhörer und Boxen umschalten. Das geht in jedem Fall nur mit 2 Soundkarten.

Die Einstellung AUTO führt immer dazu, dass der onBoard-Sound verschwindet, sobald eine andere Soundkarte eingebaut wird; zumindest bei mir.....
 
So, nach mehrmaligen Anfragen hat sich der MSI-Support dazu bequemt, mir eine Auskunft zu geben: Lt ihrer Aussage liegt es daran, dass der Chipsatz das nicht kann ?!?

Meine Meinung: ich hatte das schon auf 3 versch Chipsätzen laufen und hatte noch nie Probleme. Warum aber bei dem K8T800? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder läuft das bei jemandem?

thx schonmal für Antworten...
 
Zurück
Oben