Asus Laptop blieb bei Startscreen hängen

JaH

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
67
Hallo,

mein Laptop (X43S) blieb heute den nach mehrmaligen Bootversuchen immer wieder beim Startscreen hängen (ASUS, inspiring bla bla) - also startete nicht mal bis zum BIOS. Nach nutzlosen Versuchen wie Akku entfernen oder alle Gerät abzuhängen hab ich im Internet folgende Lösung gefunden:

Akku raus, Netzteil weg, 15 Sekunden Power drücken, Netzteil ran. Kann kaum fassen, dass er wieder funktioniert, hab ihn gedanklich schon in der Tonne gesehen.

Nun meine Frage: Was für ein Problem steckt da dahinter? Was hat die beschriebene Lösung bewirkt? Muss ich mir trotzdem Sorgen machen, dass das Ding bald eingeht?

Danke und beste Grüße
 
bei meinem HP netbook der gleiche fall .
das Problem war der Akku der die biege machte ,
Akku ersetzt und gut wars .
aaaaber mach zur Sicherheit solange das ding läuft eine datensicherung !!
 
Hi,

danke für deine Antwort. Bei mir scheint es leider ein anderes Problem zu sein, den auch ohne Akku bootet das Ding nur mehr mit dem 15s-Trick und das auch immer nur beim 2. Versuch.

Dazu bekomme ich jetzt nach spätestens einer Stunde Betrieb einen Bluescreen oder der Laptop fängt in regelmäßigen Abständen von ca. 1 Sekunde zu ruckeln an. Lohnt es sich zu versuchen den RAM zu tauschen oder ist der Laptop hinüber?

Garantier ist natürlich seit 3 Wochen abgelaufen :lol:...
 
Zurück
Oben